Das Halsband des Hausdrachens war damals sehr beliebt! Handelnsreisende ( Ötzi war so einer ) versorgten die abgelegensten Winkel damit. Häääh, werdet ihr jetzt einwänden, bei dem ist doch ´n Halsband überhaupt nicht gefunden worden. Leute..............., der war ausverkauft! Halsbänder mit Kreuzen drauf fanden reißenden Absatz. Ich vermute sogar, dass die Flagge eines Alpenstaates von diesem Halsband abstammt.
Und natürlich der Oberkiefer.
Als ich diesen ausmodelliert hatte, staunte ich. Stammen weitere Tiergattungen auch vom Hausdrachen ab????? Fragen über Fragen.
Ich weiß nun nicht, was Du mir mit deinem Beitrag sagen willst. Glaubst Du wirklich, dass meine Anmerkungen zu dem Hausdrachen ernsthaft gemeint sind?
Dann erspare ich dir weitere Kommentare, es folgen zwei Fotos vom Baufortschritt.
Männeken, schön in diesem Forum wieder auf Deine Werke zu stoßen. Ich finde das absolut Spitze, wie Du mit den Materialien umgehst und was da so draus wird. Ganz großes Kino.
Ich baue fliegende Hubschrauber in den Maßstäben 1:72 bis 1:24.
Für die Schuhe wird schwarzes Fimo fest um den Draht gepresst, mit dem Messer alles weggeschnitten, was nicht nach Schuh aussieht und anschließend mit den Fingern ausgeformt.
Mit hellgrauem Fimo wird der Unterleib, dann die Beine eingepackt.
Für den Sakko wird Fimo mit der Nudelmaschine dünn ausgewalzt, zugeschnitten und Stoffsruktur eingeprägt. Die Einzelteile werden der Figur "angezogen".
Da steht er, der Heiligenschein entpuppt sich bei näherem hinsehen als Scheinheiligkeit .