Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Realname: Tom

• Nachricht senden

541

Sonntag, 1. März 2015, 22:07

Auf jeden Fall weiter machen, finde die wöchentliche Vorstellung in Kombination mit Peters Detailierungsmaßnahmen in seinem Baubericht echt klasse :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Realname: Dirk Fry

• Nachricht senden

542

Sonntag, 1. März 2015, 22:31

Tachjesacht zusammen,

ich möchte auch darum Bitten, dass dieser Bericht hier weitergeführt wird!!!
Danke für deine Mühen. :)
Es gibt für alles einen Ausweg, man muß ihn nur finden!

Yamaha VMax- in boost we trust

Im Umbau: Dodge Viper Rt 10 (Burago)
Auftragsarbeit: Mini Cooper 2001

Realname: Markus

• Nachricht senden

543

Montag, 2. März 2015, 10:09

Hier mal mein Motor, inspired by autopeter.
Ich schreibe extra inspired by autopeter, weil so gut wie er bin ich längst nicht. :heul:

Auch mit dem BMF sind das meine ersten Werke bzw. Erfahrungen.
Also, das mir keine Klagen kommen... :!! ... :D

Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

• Nachricht senden

544

Montag, 2. März 2015, 10:28

Da hab ich schon viel schlimmeres gesehen :D , is doch ok für die ersten Versuche mit BMF :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

• Nachricht senden

545

Montag, 2. März 2015, 10:32

Danke Tom, das ist nett von DIr. :thumbsup:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

546

Montag, 2. März 2015, 10:34

Howdy Markus :wink: ,

Du hast die Bilder nur angehängt, korrigiere das bitte.

So long

Matze

• Nachricht senden

547

Montag, 2. März 2015, 10:35

Das versuche ich schon die ganze Zeit...wie geht das denn...????
Ich glaub ich bin zu doof dazu :heul:
Im Bau:

• Nachricht senden

548

Montag, 2. März 2015, 10:42

guckst du hier
Ist echt einfach und selbsterklärend, wenn man es einmal hinbekommen hat, deinen Beitrag oben kannst du innerhalb weniger Tagen noch über den Button "bearbeiten" verändern und die Bilder richtig einfügen :ok:

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

549

Montag, 2. März 2015, 10:47

Howdy :wink: ,

Ich glaub ich bin zu doof dazu :heul:

das glaub ich nicht, selbst ich hab's kapiert ;) . Hast ne pn.

Matze

• Nachricht senden

550

Montag, 2. März 2015, 10:59

Achsooooooooooooooo.....geht das. :bang: :bang: :bang:
Ich Dussel. :doof:

Hab immer einen Schritt vergessen. :verrückt:
Im Bau:

autopeter

unregistriert

552

Montag, 2. März 2015, 11:48

Hey Markus,
das sieht doch klasse aus!
Im ersten Moment dachte ich warum postet der denn jetzt meine Bilder :motz:
LG
Peter

• Nachricht senden

553

Montag, 2. März 2015, 12:51

Oh höchstes Lob vom Meister selbst.
Danke dafür. Hab ja ein gutes Vorbild. :D
Im Bau:

• Nachricht senden

554

Mittwoch, 4. März 2015, 13:16

So Ausgabe 9 geholt.
Leider ist das wichtigste Teil, die Zylinderkopfhaube aus Kunststoff.
Da wäre Metall schöner gewesen. Naja...

Bin schon gespannt was Peter daraus macht... :pfeif:
Im Bau:

555

Mittwoch, 4. März 2015, 13:20

Danke für die Bilder.

Kann das sein, dass die Haube etwas matt aussieht? Die müsste dann im Grunde lackiert werden, was aber blöd ist wegen der Aufkleber/Decals....hmmm....

Viele Grüße

Micha

• Nachricht senden

556

Mittwoch, 4. März 2015, 13:44

Ja so ist es. Meine ist ziemlich matt und hat auch noch weiße Farbspuren darauf.
Ich werde wohl neu lackieren müssen :bang: :heul:

Robert wird ja sicher heute oder morgen noch eine Fotostrecke von Heft 9 machen.
Dann sehen wir wie seine Haube aussieht...
Im Bau:

• Nachricht senden

557

Mittwoch, 4. März 2015, 14:04

Oh das ist wirklich schade das es kein Metall ist, aber auch interessant das es so matt ist.. weiß jemand von euch welche Farbe das im original hat? :wink:
Bzw. wir können auch einfach auf unserer Super-Peter warten, dann wissen wir wie es sein müsste und wo Eaglemoss Mal wieder geschlampt hat;)

• Nachricht senden

558

Mittwoch, 4. März 2015, 14:13

Laut Fotos im Netz ist das sehr unterschiedlich. Mal schwarz glänzend, mal schwarz matt und auch mal silber matt.
Ich hatte gehofft das die Haube aus Metall ist um sie dann zu entlacken. Aber so geht es auch.

Ich warte auch mal was Superpeter so damit anstellt... :baeh:
Im Bau:

Realname: Thomas

• Nachricht senden

559

Mittwoch, 4. März 2015, 17:21

Bescheiden ausgefallener Ventildeckel

Dass die in Kunststoff ausgeführte Zylinderkopfhaube (richtige Bezeichnung ist Ventildeckel) uns doch sehr enttäuscht schrieben ja schon verschiedene Mitbauer weiter oben. Bleibt zu hoffen, dass die Karosserieteile nicht in Weichschaum kommen.

Als ich vor Jahren mit der Firma Wiking-Modellbau (damals noch Berlin-W.) eine Geschäftsbeziehung hatte, erhielt ich von dort eine Polierpaste, die sich bestens bewährt hat. Diese Paste heißt FAKOPOL Nr. 9303. In der Bucht kostet eine Tube incl. Versand wohl an die 40 Euro bei einer Tubengröße vom 200 ml. Eigentlich ist es eine Polierpaste für Plexiglas, eignet sich aber auf verschiedensten Kunststoffen. Damit dürfte man bei vorsichtigem Polieren eine gleichmäßige seidenmattschwarze Oberfläche hinbekommen ohne die Aufkleber zu beschädigen. Im Original sind diese Ventildeckel beim 300 SL zumeist aus seidenmattschwarz lackiertem gepresstem Blech, in selteneren Fällen ist der Ventildeckel aus Aluguss und wirkt dann silbern metallisch.

MIch persönlich ärgert viel mehr, dass das von Eaglesmoss als Zündbrücke bezeichnete Bauteil in schwarzem Kunststoff ausgeführt ist. Das hätte eher in Metall oder verchromt ausgeführt werden müssen.

Thomas

560

Mittwoch, 4. März 2015, 17:22

Servus, heute wird es keine Fotostrecke von mir geben. Bei mir war der Zylinderkopfdeckel zerbrochen sowie die beiden Haltestifte am Zylinderkopfdeckel. Musste meine Ausgabe umtauschen, Ersatz bekomme ich erst Morgen.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

Realname: Thomas

• Nachricht senden

561

Mittwoch, 4. März 2015, 17:29

Nicht so schlimm Robert. Wir freuen uns dann eben umso mehr auf morgen.

Viele Grüße. Thomas

weissnix

unregistriert

562

Mittwoch, 4. März 2015, 17:30

jaja, die gute sackverpackung von eaglemoss - dachte, die hätten ihre lektion mit den db5 lenkrädern gelernt, alle anderen schaffen eine ordentliche verpackung bei gleichem preis...

autopeter

unregistriert

563

Mittwoch, 4. März 2015, 19:58

Super-Peter :abhau:

Hallo Modeller's,
habe mir heute auch die 9. Ausgabe geholt.
Was soll man sagen? Grundsätzlich ist der Ventildeckel maßstabsgetreu und entspricht dem Vorbild, Schade das der aus Kunststoff ist und auch Schade das die Schilder, bzw. Aufkleber schon angebracht sind und nicht lose beiliegen. Was kann man also machen? Ich denke, dass man zunächst einmal die weißen Aufkleber abdunkeln muß, vieleicht mit clear yellow. Ich werde versuchen eine Gußoptik zu erzielen weil ich der Meinung bin das das Teil für eine Glanzlackierung aufgrund der kleinen Sinkstellen nicht taugt.
Mal sehen was sich so ergibt.
Die anderen Teile habe ich mir noch nicht angeschaut, erstmal werde ich den Deckel "supern".
LG
Peter

• Nachricht senden

564

Mittwoch, 4. März 2015, 20:12

Peter for President :party: ich bin schon gespannt :ok:
Bei mir kommen Ausgabe 8 und 9 erst die nächsten Tage, kam bisher noch nich dazu sie abzuholen.. eilt aber ja nich :D

Dicker63

unregistriert

565

Mittwoch, 4. März 2015, 20:56

Ich baue das Teil zwar net, lese aber fleißig mit. Mal zum Deckel mit den Schildchen: Ich kenn zwar die Größe
nicht aber wer den Deckel lackieren möchte, kann doch ein die Schildchen einfetten. Fett oder Margarine. Vorm
einfetten ringsrum abtapen, Fett druff, Tape runter, lackieren. Wenn alles gut trocken, sauberen Lappen schnappen
und dat Fett einfach abwischen. So würde ich das als Laie machen.

566

Mittwoch, 4. März 2015, 21:02

Hey, Kermit ist auch da.... :ok:

Gruß Animal
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

autopeter

unregistriert

567

Mittwoch, 4. März 2015, 21:24

Mit Fett kann man das machen, guter Tip!
Allerdings sind die Schildchen hochglänzend, was unrealistisch wirkt.
Wenn man den Ventildeckel seidenmatt darstellen möchte, kann man das ganze Teil mit semi matt Klarlack lackieren.
LG
Peter

• Nachricht senden

568

Mittwoch, 4. März 2015, 21:27

Ich hatte in meinem Heft noch eine, ich sag mal Entschuldigung, dabei wegen Druckfehler in Ausgabe 5...
Im Bau:

autopeter

unregistriert

569

Mittwoch, 4. März 2015, 22:00

...ich auch, war aber mehr was für die doofen weil selbsterklärend, bzw. man konnte es gar nicht falsch schrauben :)

570

Mittwoch, 4. März 2015, 22:23

Abdecken mit maskerfolie (ich denke mal das sich das so nennt, aber man nutzt es normaler weise fur sjablone schneiden fur airbrushing) ;)
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Werbung