Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
einfach und knackig
hat den Vorteil das jetzt jeder nach eigenem Ermessen werkeln kann... Bin froh das Thema angestossen zu haben, wobei in jedem Schiffsbau Thread immer wieder darauf hingewiesen wird....
.. rampamuffe
... gewindeschraube...
Aber wenn man mit solchen Gedankensprüngen auf gute Resultate kommt, ist es doch egal.
den gibt es 1:200 bei der Marinemodellbauwerft für 85 Euronen. Der ist erstens wasserdicht und der Einbau der Komponenten etwas einfacher....
Bei dem Hachette Rumpf wird es etwas komplizierter.... aber wers mag...
Da sich Leimholz manchmal entgegen der Holzstäbe wölbt, habe ich unter der Platte Leisten geleimt. So ist die Helling absolut eben und die PE auch. Die Winkel für Bug und Heck haben an einer Seite Langlöcher. So kann man sie besser hin und her schieben wenn die Schrauben noch nicht angezogen sind. Morgen geh ich die nächsten Teile im Kiosk meines Vertrauens holen.

Aber warten wir ab, was do noch alles kommt.
Mein Arzt hat mir schon gesagt, dass ich mir überlegen soll, ob ich mir noch `ne Langspielplatte kaufe. Er weiß nicht, ob ich die noch zu Ende hören kann. Und dann wage ich mich an ein Projekt, dass über Zwei Jahre läuft? Ich muss wahnsinnig sein.
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH