Was soll ich sagen. Mühsam und in kleinen Schritten geht es voran. Alles mögliche muss nach gearbeitet werden. Anschließend angepasst und mit den 3 Bausätzen untereinander verglichen und angepasst werden.
Dazwischen eine Zigarettenpause und einen Cyder dazu und nachdenken was der nächste Schritt ist, damit ich nicht etwas vergesse.
Hier mal wieder einige Fortschritte von den Anpassungen.
Das Heck der Resin Karo musste auch noch ausgedünnt werden, da ich ja die Bodenplattenverlängerung schon geklebt habe. Damit ich jetzt diese in die Karo hineinbekomme musste ich am Heck ca. 3-4mm Material wegfräsen.
Hier der Originalzustand
Hier der jetzige Zustand
Dann habe ich noch die Kofferraumwand anfertigen müssen, da diese nicht vorhanden ist und ein unschönes Loch hinterlassen hätte.
Und so sieht es montiert aus
In den "Pausen" putze ich die Kleinteile und entferne die Grate. Hier zum Beispiel bei den Bremsscheiben. Hier schabe ich einfach mit dem Stanleymesser über die Kanten bis es glatt ist.
Dann wurde es interessant, ich habe mal die Fahrwerkteile lose zusammengesteckt und geprüft wie die Räder in den Radkästen sitzen. Ergebnis > Perfekt.
Soweit so gut, dachte ich also gleich mal an den Motor ran und sehen wie der passt. Nun zu früh gefreut, der passt leider hinten und vorne nicht gleich hinein.

Da muss eine Menge angepasst werden. Hier orientiere ich mich an Originalbildern um die richtige Position zu finden. Da der Motor vom GTO stammt aber nicht 1 zu 1 so eingebaut werden kann, muss er noch einige Umbauphasen über sich ergehen lassen.

Zum Beispiel muss der Vergaser geändert werden und das anliegende Getriebe muss entfernt werden. Der 330er hat das Getriebe ja hinten.
Hier mal nur ganz lose reingestellt.
Und hier der GTO Motor wo das Getriebe (silber) entfernt werden muss, angesetzt wird dann der schwarze Bauteil wo er daneben liegt. Nach dazu wird das Rohr noch verlängert werden müssen, da ich in der Länge um ca 5mm nicht zusammenkomme.
Ich muss halt immer wieder die Teile aneinander anpassen, damit es dann an die Endfertigung gehen kann. Im lackierten Zustand möchte ich die Teile dann nicht mehr bearbeiten müssen.
Also ihr seht, mir wird derzeit nicht langweilig. Ich hoffe auch weiterhin einen interessanten Baubericht zu gestalten, damit ich auf auf eure positiven Schwingungen zählen kann.