Da kann Knäcke-König Gustav Adolf aber zumindest froh sein, dass Hybi sich nicht auch noch LSD eingeklinkt hatte- nicht auszudenken, was da für bizarre Pfortenentwürfe rausgekommen wären: Die ganze Bordwand mit dreieckigen, runden, sechseckigen oder sternförmigen Pfortenausschnitten durchbrochen wäre unter dem kunsthistorischen Aspekt mal was ganz anderes, der damaligen Zeit vermutlich aber weit, weit voraus gewesen...
Zitat
Er erklärte dies mit, das Schiffsbaumeister Hybertsson wohl schon einige
getrunken hatte als er mit Kreide die Pforten an den Rumpf zeichnete.
Nicht so genau ist gut. Es gab keine, bestenfalls ein paar Skizzen und/oder Entwürfe. Nur jede Menge Erfahrung aus Umsetzungen und Lösungen, die sich eben mehr oder weniger bewährt hatten, oder die man wiederum woanders abgekupfert hatte, soweit ich weiß.
Zitat
Ja die Pläne damals wenn überhaupt welche gemacht waren, waren ja auch nicht so genau.
Hi Michael,....... Nun habe ich mich bei Händlern in der "Nähe" mal umgeschaut wegen Holz der Zweitbeplankung. Ich bin bei Birnenbaum verblieben. Musste aber feststellen das es da recht große Unterschiede gibt. Sei es in der Farbe von sehr hell bis sehr dunkel, die Maserung schonmal senkrecht statt waagerecht und was weiss ich noch alles. ....................., kann mir da irgendjemand einen Tipp geben wie man an einheitliches Holz kommt. ............... Aber vielleicht geht es ja auch einfacher (fauler)?
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH