Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
, habe ich mir eine andere Beschäftigung gesucht.
.
wird ja langsam.
. Gestern habe ich es geschafft, die Backbordseite fertig zu bekommen. Dabei habe ich bis knapp unter die Wasserlinie nach dem klassischen Verlegmuster gearbeitet und dann wieder die vollen Planken genommen. Es wird ja gekuppfert. Das ganze war aber nicht ganz so einfach, da für die Zweitbeplankung kein ganz dünnes Funier vorgesehen war, sondern schon recht dicke Planken. Naja, hier das Ergebnis:
Hier mal eine Seite als Hilfe vielleicht : https://www.schoonerpickle.com/
War bei solchen kleinen Schiffen der Rumpf ebenfalls bekupfert?
. Macht aber nix, bei mir kommen die Kupferplatten drauf
.
und mach ruhig mehr Fotos
. Aber dazu habe ich einen Bleistift an einen Holzklotz geklebt und bin dann um das Schiff rum.

1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH