Sie sind nicht angemeldet.

weissnix

unregistriert

392

Samstag, 14. Februar 2015, 17:15

sag mal fozzie, was suchst du im post 388 - inspiration? :abhau:

thinkbig

unregistriert

393

Samstag, 14. Februar 2015, 17:26

Nein Statler, man gräbt da nach dem Stein der Weisen...Du sitzt da schon wieder drauf. Der Kerl mit mit dem weissen Stock ist bestimmt der Bauleiter. Der Umgepelzte sucht verzweifelt danach.
Enough kidding...das sieht gut aus. Die Nahtstellen hätte man auch mit ganz dünn ausgerolltem Knetmetall verkitten können. Trotzdem ist Fozzies Arbeit nicht Netzhautablösend.

weissnix

unregistriert

394

Samstag, 14. Februar 2015, 17:38

nee, alles gut, ich habe extra meine brille nicht geputzt ^^

395

Sonntag, 15. Februar 2015, 11:32

Moin Freunde.

Nach ner halben Nacht im Netz um Bilder vom Bugatti zu ergattern, hab ich mir auch gleich Gedanken über die Lackfarbe gemacht. Wird nicht jedermanns Geschmack sein, aber es ist halt einfach die klassische Bugatti Farbgebung. Das kommt drauf:

Furchtbar langweilig, was? Aber sehr elegant! Mich würde nun sehr interessieren ob das dunkle, schwarz, oder doch eher ein sehr dunkles blau ist??? Kann mir einer von der Molekular-Wissenschaft da weiter helfen?

Den Innenraum habe ich in beigem Leder mit blauen Keder geplant. Und das Armaturenbrett und die Türtafeln werden in Kirschholz (echtes Furnier) gebaut. Auch viel bling bling wird innen noch verbaut. Ich werde mich an nem Grammofon versuchen. 1:8 mein ich für die Rücksitzbank.....

Sowas in der Art solls werden. Passt das Ding zum Jahr 1932 oder hatten die da schon "Moderneres" Zeug zum Mucke hören?

Am Chassis hab ich den Tank nun montiert. Aber nix für was sich Bilder einstellen schon lohnt.

Der Alfa

thinkbig

unregistriert

396

Sonntag, 15. Februar 2015, 11:53

Blau-Schwarz finde ich gut. Passt dann auch zum schwarzen Rahmen.Das Grammophon ist für die Epoche auch stimmig, denke ich. Viel Erfolg bei der Umsetzung.

397

Sonntag, 15. Februar 2015, 11:58

Moin Freunde.

Den Innenraum habe ich in beigem Leder mit blauen Keder geplant.
Der Alfa

Nee, bitte nicht ein blauen keder, mach den keder doch in die selbe farbe als dem leder, wird dan sowieso ein farbenunterschied haden weil die oberflache viel kleiner ist und das accent ist dan decent.
Ins blau binn ich sicher das es viel zu hart und spielfahrzeuglich ruberkomt.

Die farbe von die carosse ist super!
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

398

Sonntag, 15. Februar 2015, 12:04

"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

399

Sonntag, 15. Februar 2015, 12:13

Naja. Das mit dem Keder ist ja auch noch nicht fix. Kommt Zeit, kommt Rat. Danke für den Link. Aber diese dunkle braun wird nicht in den Wagen kommen. Beige ist da die 1. Wahl für mich 8)

400

Sonntag, 15. Februar 2015, 12:52

War auch nur als beispiel, braunes leder brauner keder ;)

h@mmerhand

unregistriert

401

Sonntag, 15. Februar 2015, 13:27

Hallo Fozzie,

schwarz/blau passt perfekt :ok: Soll doch schließlich keine Rüpelkiste werden :grins:

Auf das Grammophon bin ich gespannt ( mit oder ohne AntiShock? :abhau: )

Grüße

HH

weissnix

unregistriert

402

Sonntag, 15. Februar 2015, 13:49

...und ja, es ist schwarz, um die frage molekularisch zu beantworten - igitt, hadde, mit braunem krokodilleder...
ich finde beige blau gekedert ok, und das his masters voice ebenfalls, hoffentlich findest du so kleine schellacks...

403

Sonntag, 15. Februar 2015, 20:03

Dann kann ja amol nix mehr schief gehen, wenn ich eure Segen zur Farbe hab, und weiß welche Farben ich mir besorgen werde. :ok:

Am Chassis ist heute viel passiert, Tank montiert, Vordere Achse samt Mechanik eingebaut, hihihi, hahah und so Sachen eben. Bilder folgen aber morgen.....Der Laptop ist blockiert.... :motz: und könnte ungesund sein meine bessere von dem Ding zu trennen wenn ihre Lieblingsserie (ganze Staffel!!! :love: ) in HD drauf läuft. Ich habe meine Laster, sie ihre. So ist der Deal.

Wegen der Keder werd ich wenn ich die Sitze mit dem Pelz Leder beziehe einfach mal rumprobieren was gut kommt. Wobei ich blaue Keder interessant finde.... Für das Hifi Equipment hab ich ne schöne Vorlage: Mein kleiner Bruder hat so ein Ding in echt bei sich stehen. Funzt sogar noch. Leider komme ich nicht mehr allzuoft nach Hause (Dorfmerkingen, im schönen Schwoabaländle). Evtl. werd ich da mal die Äuglein beim Puppenhaus Zubehör offen halten.

....Es geht langsam Richtung Karosserie.....Uuuhhhh.... Hab ich schon Angst..... :P

Der Alfa, der grad nen echt guten Lauf beim Pochern hat.

404

Sonntag, 15. Februar 2015, 20:36

Hihi...Doch noch ganz kurz Bilder....

Die Lenkung funzt schon:

Der Tank wird noch gealtert. Die Blattfedern sind schon da wo sie hingehören:

Meide Räder sind auch mit den Zierringen beklebt:

Von dem gigantischem Karton ist nicht mehr viel über, deshalb hab ich nen kleineren hergenommen, und in dem Bugatti Karton meine 2 Benzens und Teile untergebracht.

Ordnung und sortierte, vormontierte Kleinteile für das Schiff:

so. Jetzt schnell den Laptop wieder abdrücken.

Realname: Tom

• Nachricht senden

405

Sonntag, 15. Februar 2015, 20:47

Saubere Arbeit, wird echt ein großes und geniales Schiff :ok:
Das hat ja schon chirurgische Präzision und Ordnung bei dir, echt beeindruckend.. mit dem Aufräumen an meinem "Arbeitsplatz" hab ichs nich so :pfeif: :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

406

Sonntag, 15. Februar 2015, 21:47

Coole Idee mit dem Gramophon. Ist dann wohl von der Oma. In den 30ern hatten die schon Röhrenradios

407

Sonntag, 15. Februar 2015, 21:48

Sehr schön dein Operationsraum und Operationstisch. Sehr sauber!
Liebe Grüße, Erich

408

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:25

Hallo Alex,
ich würde sagen die Karosse ist in schwarz blau lackiert, obwohl ich vermutlich statt schwarz ein sehr dunkles nachtblau nehmen würde.Fände ich sehr edel.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

weissnix

unregistriert

409

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:37

aber am röhrenradio kann man keine platten abspielen ingolt - und braucht strom...

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

410

Montag, 16. Februar 2015, 06:29

Die Autobatterie liefert doch Strom

thinkbig

unregistriert

411

Montag, 16. Februar 2015, 09:43

Ein Picknickkorb würde auch noch gut zum Grammophon passen.

weissnix

unregistriert

412

Montag, 16. Februar 2015, 11:29

ich vermute, ettore hat beim 57er keinen zigarettenanzünder oder eine externe buchse im kofferraum montiert, also wird das mit dem strom a bisserle problematisch...

413

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:13

Servas.

Ich bin am experimentieren. Aufgrund einer mir fehlenden Dekupiersäge könnte es etwas schwierig für mich werden das Armaturenbrett und die Türtafeln aus echtem Holz zu bauen... :S

Also hab ich mir DC-Fix metallic Folie in wurzelholz Optik besorgt und einfach mal losgelegt. Das Pocher Armaturenbrett unbehandelt:

Die Folie:

...etwas dick, aber mit nem Fön geht's schon.

Das bisher gemachte:

Was denkt ihr? Ich werde wenn fertig verblendet mehrere lagen Klarlack drüber machen. Also ich finds echt nicht schlecht von der Optik. Hier noch ein Orginal das ich mir ausgesucht hab:

Was denkt ihr???

414

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:27

Sieht super aus von der Struktur her. Ich denke nur, du solltest sicherheitshalber die Kanten der Folie mit einem Kleber extra verkleben, damit sich nichts aufstellt.
Wenn du dann auch noch Hochglanz Klarlack drüber lackierst und die Fläche mit Lackschleifpapier ordentlich zurückschleifst, dass zum Schluß eine glatte Oberfläche zusatnde kommt, ist es perfekt.

Die andere Möglichkeit wäre halt die aufwändigere, aber auch die perfekte! Als Tischler, könntest du auch Vogelaugenahorn Furnier nehmen, die mit Kontaktkleber aufkleben, anschliessend auf den gewünschten Farbton beizen und dann ebenfalls lackieren. Die Furnier lässt sich schön mit dem Stanleymesser schneiden und ist gerade mal 0,5 - 1mm dick.
Wenn du diese Variante in Betracht ziehst, dann könnte ich bei einem befreundeten Schreiner mal nachfragen, ob er noch so eine Furnier hat und sie dir dann schicken?

Hier ein Link zur Furnier:
https://www.google.at/search?q=vogelauge…ih=826#imgdii=_

Genaue Bearbeitungshinweise kann ich dir dann auch geben. Sag Bescheid.
Liebe Grüße, Erich

autopeter

unregistriert

415

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:01

Hi Alex,
gute Entscheidung! Ich bin bekennender DC-fix Fan und habe das schon öfter eingesetzt und auch lackiert, das geht wunderbar. Du kannst es sogar leicht anschleifen bevor du lackierst, aber nur leicht! Die Kanten und Rundungen mache ich fest indem ich kurz mit dem Feuerzeug drübergehen und andrücke - so bleibt es in Form. Vorher aber ein bisschen üben!
LG
Peter

weissnix

unregistriert

416

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:31

für mich ist es in ordnung, ebenso würde es mein partner vom balkon sehen, denke ich ;(

417

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:54

......allein auf dem Balkon..... ;( Hmmm.
Erich, vielen dank für dein liebes Angebot. Nachdem sogar der halbe Statler seinen Segen gibt, werde ich das weiter mit der coolen Folie machen. Wie gesagt, ich finds auch Super. Wird bestimmt richtig gut mit dem Klarlack.
Ich verklebe die über die Ecken gezogene Folie auch. Sicher ist sicher :ok:

418

Dienstag, 17. Februar 2015, 23:09

Alex, Ich denke mal das wirkt sogar sehr gut!

Haste vieleicht einen link? oder haste es im baumarkt gekauft? Ich wurde das fur mein RR denk ich nutzen.

419

Dienstag, 17. Februar 2015, 23:36

Alex, ganz ehrlich, ich würde es auch so weitermachen, da es erstens echt gut aussieht und zweitens ein grosser Aufwand mit der Furnier ist. Also absolut in Ordnung so!
Den Echtholztipp habe ich dir nur geschrieben, da ich ja mittlerweile mitbekommen habe, wie sehr du auf solche Detail arbeiten stehst.
Echt super dein Bau!
Liebe Grüße, Erich

Realname: Tom

• Nachricht senden

420

Mittwoch, 18. Februar 2015, 07:04

Sieht doch klasse aus, ich finde das ne echte Alternative zum Furnier und mir würds das DC-Fix auch tun :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung