Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem neuen Projekt! 
Mir war sofort klar, der nächste wird ein Golf! Aber welcher und überhaupt, warum nur einer? Mir kam ein Großprojekt in den Sinn, in dem ich in loser Reihenfolge alle hintereinander weg baue, doch nach kurzer Bedenkzeit kam mir das doch zu ambitioniert vor, zumal ich ja mein Bautempo kenne. So ganz ließ mich der Reiz eines Projekts mit mehreren Modellen dann aber doch nicht los und als ich zum wiederholten Male den Ur-GTI von Revell in den Händen hielt, kam der zündende Gedanke - die ersten fünf GTI-Generationen!!!

,
.
) wie der Golf gewachsen ist.
- Der Sprung vom 2er zum 3er dagegen war beeindruckend! Da fand ich ihn schon nicht schlecht, den Golf der 3ten Generation.
. Zuuuuu Käferfixiert damals...Danach begann der Hype "30 Jahre Golf"...

Später fuhr mein Vater neben anderen VW auch diverse Golf-Modelle, sicher der Grundstein für meine Liebe zu VW im Allgemeinen und zum Golf im Speziellen. Der Golf brachte mich in den Kindergarten, später zur Schule und zum Fußball, wir fuhren damit in den Urlaub. Als es soweit war, machte ich den Führerschein darauf und mein erstes selbstgekauftes Auto war..............ok, das war ein Polo!
Gleich danach folgte aber ein Golf, ein viertüriger Diesel in Marsrot, Baujahr 1983, einer der letzten Einser. Ein tolles Auto, den ich Anfang der 90er Jahre noch für 30 DM volltanken und 700 km weit fahren konnte. Leider musste ich ihn später zugunsten meines Ausbildungsbeginns und meiner ersten eigenen Wohnung verkaufen. Bis heute bereue ich das, denn er war in einem wirklich sehr guten Zustand. Ok, den Taifun-Sportgrill würde ich mir heute sicherlich nicht mehr dranklatschen, aber es war halt damals in...

).
In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
,
. Du hattest ja schon von deinem Großprojekt erzählt. Schön das du dich für Weiß entschieden hast, war ja auch meine favorisierte Farbe
.
. Dann kam der 3er als GL mit 90PS. Aktuell sinds der 4er mit GTi-Ausstattung als Sondermodell Bj 2001 und der 6er Bj 2011.
Muscle-Cars never die, they only get faster
Ich habe übrigens leider auch niemals einen GTI besessen, aber immerhin alle Generationen fahren dürfen...
Sonst hättest Du ja meine roten Firebird nachgemacht *lol* und beim Stammtisch 2019 - wenn alle fertig sind - wären unsere Mitbringsel doch sehr eintönig
@ Bernd
Ich habe mir angewöhnt, es mit der Detailliererei nicht mehr zu übertreiben. Vor allem an Stellen, die man hinterher kaum noch sieht. Ich verrenne mich sonst irgendwann und verliere die Lust am Bau. Deshalb nein, ich habe sie nicht geöffnet.![]()
Gruß, Heiko.
1:24, Fujimi, Golf, Großprojekt, gti, Revell, Tamiya, Volkswagen, VW
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH