Sie sind nicht angemeldet.

361

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:11

Hihi...Na klar kann ich jetzt gut Pennen. Nach ein Paar Gläschen davon um die Nerven schön geschmeidig zu halten:

index.php?page=Attachment&attachmentID=225445

....sogar wie ein kleiner Bär....

Foozie

h@mmerhand

unregistriert

362

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:17

:tanz: Bravo Fozzie :tanz:

(Statler kramt bestimt schon wieder nach seinem Elektronenmikroskop) :grins:

autopeter

unregistriert

363

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:18

...Problembär mit Hang zum Alkoholismus!

autopeter

unregistriert

364

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:19

upps ganz vergessen zu erwähnen - sehr sehr schöne Arbeit, gefällt mir richtig gut!

365

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:27

Ne ne. Nix Alkoholdingsbums. Bin ein Genießer, und wenn ich da still und leise an meinen Modellen rum fuchtelte, ist das ungefähr so wie bei anderen Leuten wenn se in die Oper gehen, und sich dabei ne Pulle richtig teuren Wein reinziehen. Bei mir ist es dann halt das Zeug. Einfach um vom Alltag abzuschalten.
....Ja, ja. Ich weiß. Alkis suchen immer ne Rechtfertigung. ..blabla... :baeh:

autopeter

unregistriert

366

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:54

Westfalen trinken BIER!
:prost:
Peter

weissnix

unregistriert

367

Freitag, 13. Februar 2015, 01:04

in der oper hab ich noch nie wein getrunken, höchstens in der pause mal ein glas champers - weiß nicht wie ihr das handhabt, ich geh da immer hin, um opern anzusehen... 8|

achja, übrigens gut gemacht, daß man die bären immer erst treten muß, bevor sie im suff dann alles richtig machen :grins:
ich glaube hier kommt die kehrmaschine nicht rein, wir sind hier nicht beim faktendreschen sondern ganz ernsthaft zum spaß -

...und selbst die obrigkeit ergeht sich in kinderkram und schwachsinn, siehe das forumsbanner passend zur ernsten zeit des jahres... wie schallt's von der höh' - hollareidulijöh...

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

368

Freitag, 13. Februar 2015, 07:36

Wunderbär, Alex. So sieht das gut aus.

369

Freitag, 13. Februar 2015, 15:38

Werr schallt's von der höh' - hollareidulijöh...

Oooooh wie schön, ein Rätsel? ich weiss es, ich weiss es, ich weiss es

Ein Österreicher der mit seine familie juwele beim Schifahren auf eine bergwand steupert? :D
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

thinkbig

unregistriert

370

Freitag, 13. Februar 2015, 20:22

Hallo Mark, das ist ein Zitat aus "Der Watzmann ruft." Von Wolfgang Ambros. Muessen juengere Menschen und Leute ausserhalb des Idioms nicht kennen, ist aber trotzdem gut.

weissnix

unregistriert

371

Freitag, 13. Februar 2015, 20:41

hehe, ist das erste, das man beim googeln zu sehen bekommt - wenn man's nicht weiß, so wie mein lieber waldorf...
was macht ihr junden leute nur, tante google ist für alles gut... das wissen selbst "old farts like us..."

372

Freitag, 13. Februar 2015, 20:49

Und weiter , immer weiter bei meinem Bugatti. Ich hab das Motörchen erstmal zur Seite gelegt und mich um den Rahmen gekümmert. Damit ich das Motörchen bald einbauen kann und den nicht immer mit meinen Pfoten angrabbeln muss. Es ist auch Sinnvoll das der verbaut ist mit der Feuertrennwand, um die ganzen Leitungen zu verlegen.

Here we go, der Rahmen:

....ist garnicht so einfach zum montieren, da die BA. bei Pocher sehr ungenau ist. Hey, kein Problem, bins als Schlosser gewohnt mir mein Zeug aus Plänen zu ziehen....

Den Tank konnte ich so nicht lassen. Trennnähte Krass, einfallstellen ohne Ende. Ne ne. Hab dazugelernt und das Ding gespachtelt und mit Sheet verkleidet. Guckst du:

Für das das man das Teil eh nicht sieht, passt es schon so für mich.... IMRE! Auch die vordere Radaufhängung und die Achse hab ich gebaut:

Die Trommelbremsen sind natürlich funktionsfähig. Ich werde auch darauf achten das das so bleibt. Braucht keine Sau, aber ne Rolex ist ja auch net unbedingt nötig um die Zeit anzuzeigen.....

Langsam werden es immer weniger Teile in dem gigantischem Pocher Karton. Wenn ich die Räder montiert habe, also ein "Rolling Chassis" vor mir stehen habe, wird der Motor darin verbaut. Auch sämtliche Bowdenzüge und Leitungen werden eingebaut. Gefühlt habe ich so um die 100 000 Schrauben und Muttis verbaut..... Natürlich wird auch noch viel mit Farbe gearbeitet. Bis jetzt gefällt mir der Pocherbausatz des Bugatti sehr, sehr gut! Macht echt Laune die Kiste zu bauen.

Achso: Dünnes Bezugsleder für die Sitze und Co. hab ich nun auch am Start......Fehlt nur noch das Kirschholz fürs Armaturenbrett. Das werde ich komplett aus Kirschholz neu schnitzen. Ich sag euch: Der Bugatti wird richtig Geil wenn alles so klappt wie ich das will :ok:

Danke für euer Interesse, das stachelt mich richtig an das Beste aus dem Modell zu machen....Für meine Verhältnisse zumindest.... :pfeif:

Der Alfa

weissnix

unregistriert

373

Freitag, 13. Februar 2015, 21:03

na wir stacheln doch gerne weiter :schrei:

374

Freitag, 13. Februar 2015, 21:03

P.S. :

Pocher und 1:8 Rockt gewaltig, Leute! Voll Geiler Maßstab! Und wie ich mich auf meinen Shelby und 300Sl im selbigen schon freue.... :lol:

Wenn jetzt noch ein Ferrari 250 GTO, oder fast noch besser, ein 250er California irgendwo in 1:8 als Abo oder sonstwas rauskommt.....Das wäre mein Ruin.... :grins: :heul: :grins: :heul: :sabber:

Realname: Tom

• Nachricht senden

375

Freitag, 13. Februar 2015, 21:23

Super Arbeit, wirkt echt stimmig das ganze, lass den Bugatti qualmen :D :ok:
Achja, hoffen wir dass das mit dem Ferrari 250 niemand liest... oder doch? :baeh:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

376

Freitag, 13. Februar 2015, 21:40

Hallo ich wieder ^^

Ist das chassis schwarz?
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

autopeter

unregistriert

377

Freitag, 13. Februar 2015, 21:56

Alex, wieder mal sehr schöne Arbeit - das macht süchtig, wie man es an deinen Kommentaren zu den Fotos herauslesen kann.
Weiter so!
LG
Peter

378

Freitag, 13. Februar 2015, 22:09

@Herr Oranje:
Keine Ahnung ob schwarz. Sag du mir was du auf den Bildern siehst? Gelb???
Ne quatsch. Ich hab Fotos da ist das Chassis schwarz, oder verzinkt, oder in Wagenfarbe gelackt..... Ich hab mich für schwarz entschieden, da neutral.
Sowieso sieht man hinterher nicht allzuviel davon, und da kann ich mit schwarz schon gut leben. :ok:
@ all: Danke!

379

Freitag, 13. Februar 2015, 22:36

Danke dir furbie :D
War nur eine frage weil....... damals waren die nie schwarz, eher sehr sehr dunkel aber nie richtig schwarz.
Aber, dein bau dein wahl, ich hab keine Probleme damit.

380

Freitag, 13. Februar 2015, 23:31

Nix Furbie. Bin pelziger Fozzie!

weissnix

unregistriert

381

Samstag, 14. Februar 2015, 00:42

ich finde gerade so kurz vor dem schlafenǵehen die meckertaste nicht, trotzdem eine anregung -
gehen die auswurfmarken am vorderen achsträger mit ein wenig schleifpapier nicht weg?!
bist selber schuld, wenn du mir so makros vor das teleskop stellst ;)

thinkbig

unregistriert

382

Samstag, 14. Februar 2015, 01:25

Wenn man das Licht am Ende eines Tunnels sieht, kommt es vom Zug, der einen überrollt. :lol:

thinkbig

unregistriert

383

Samstag, 14. Februar 2015, 01:49

Die Trommelbremsen sind natürlich funktionsfähig. Ich werde auch darauf achten das das so bleibt. Braucht keine Sau, aber ne Rolex ist ja auch net unbedingt nötig um die Zeit anzuzeigen.....

Die Feder mit dieser Spannung und Drahtstärke möchte ich gerne in Funktion sehen. Vor allem bei den ganzen Umlenkungen beim Pocher Bugatti. Fozzie...da willst du mir doch nicht einen Bären aufbinden?
Das Spiel der der einzelnden Betätigungskomponenten ist einfach zu groß, weil es zu viele Umlenkpúnkte gibt. Kannst Du einmal bauen, aber nach einer Betätigung ist es futsch. Man kann natürlich durch kleine Shims das Spiel radikal verringern, aber das erhöht drastisch die Reibung. Meine Verneigung ist bei einer Bauausführung selbstverständlich.

384

Samstag, 14. Februar 2015, 10:07

Moin Leute.

Wegen der Marke an der Achsaufnahme: Das sieht echt grausam aus......aber nur in Makro! Bevor ich da jetzt die Oberfläche zerkratze beim feilen....ist eh die Rückseite, da kann ich mit leben. Allein schon um dich zu Ärgern..... :lol:

Mike, du hast Recht. Ich glaub das könnte wirklich etwas schwierig werden das alles beweglich zu halten. Die ganzen Umlenkrollen sind ja auch meistens in Plastik verschraubt. Auch die Pocherschrauben brechen sehr schnell und gern ab. Also wenn da zug auf die Rollen kommt....Saionara, auf wiedersehen Umlenkrolle mit ganzem Gedöns dran. Naja. Gespielt wird mit meinen Spielzeugen sowieso nicht, da in nem Schneewittchen Sarg für alle Ewigkeit. Aber danach Aussehen soll es zumindest. Also die ganzen Drähte und Kabel sollen dran.

Leider ist es sehr schwer schöne Fotos im Netz zu finden das ein Chassis des Bugattis zeigt..... ;(

thinkbig

unregistriert

385

Samstag, 14. Februar 2015, 11:19

Makro ist etwas für Lutscher, weil Statler ein Elektronenrastermikroskop hat und Waldorf den lieben Gott in Modellbaufragen nicht nur berät, sondern maßgeblich beeinflusst. Ein echter Bär blickt auf die Loge und wartet auf den Segen, der von oben erteilt wird.......jedoch niemals kommt. :D
Jenoch von de Büdd...mer könne damit lewe. Alaaf!!

386

Samstag, 14. Februar 2015, 11:22

Makro ist etwas für Lutscher, weil Statler ein Elektronenrastermikroskop hat und Waldorf den lieben Gott in Modellbaufragen nicht nur berät, sondern maßgeblich beeinflusst. Ein echter Bär blickt auf die Loge und wartet auf den Segen, der von oben erteilt wird.......jedoch niemals kommt. :D
Jenoch von de Büdd...mer könne damit lewe. Alaaf!!

Makro ist etwas für Lutscher, weil Statler ein Elektronenrastermikroskop hat und Waldorf den lieben Gott in Modellbaufragen nicht nur berät, sondern maßgeblich beeinflusst. Ein echter Bär blickt auf die Loge und wartet auf den Segen, der von oben erteilt wird.......jedoch niemals kommt.

..........Jetzt hab ich Angst.... ;(

:lol:

Realname: Tom

• Nachricht senden

387

Samstag, 14. Februar 2015, 11:25

Merke.. du kannst Bilder machen und Arbeiten wie du willst, der gute Waldorf sieht von seiner Loge noch jedes Atom das nicht auf seinem Platz ist :lol:

Gut das meine Augen nich so gut sind, zuviel Kekse gefuttert und gekrümmelt :D .. ich finds klasse :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

388

Samstag, 14. Februar 2015, 11:31

Hab ich gefunden, extra für Stattler und Walle denen der Fozzie mal zeigt wo der Hammer hängt

https://www.youtube.com/watch?v=DxpWDXYi5-Q

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.... Ich helf den alten Leuten immer gern. Bin ja gut erzogen....

:abhau: :abhau: :lol:

und so fühle ich mich hier irgendwie:

:abhau:

thinkbig

unregistriert

389

Samstag, 14. Februar 2015, 11:31

Atome sind doch etwas für Grobmotoriker. Hier geht es ums Detail :abhau:

thinkbig

unregistriert

390

Samstag, 14. Februar 2015, 12:46

Ist ja gut Leute..ich hacke nicht mehr weiter auf dem Bären herum. Der arbeitet ja wirklich ganz...annehmbar. Als er noch mit kleinen Spielzeugen herumgetüttelt hat, habe ich ihn gewarnt.:
"Komme Du erstmal in die Welt der Großen". Er hat es wissen wollen und hat jetzt den Salat. So, jetzt bitte keine weiteren Drohungen von Zwangskastration, Mord und anderen Dingen, die Aua machen via E-Mail.

Werbung