Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Februar 2015, 11:11

'93 Volvo 850 Kombi

:wink: Hallo zusammen! :wink:


Gestern hat das erste Modell in diesem Jahr meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um den Tamiya-Bausatz des Volvo 850 (1:24), der soweit aus der Schachtel gebaut wurde. Die einzige Änderung betrifft den
Teppichboden, der zwar dem Bausatz beigelegt ist, aber von mir durch dc-fix Velour ausgetauscht wurde, da ich nicht nur den Fahrgastraum, sondern auch den gesamten Kofferraum ausgekleidet habe.
Lackiert wurde das Modell mit Zero Paints im Volvo-Farbton "Aqua blue metallic", der Klarlack ist der Standox 2K.



Beim betrachten der Bilder sind mir noch ein paar kleine Mängel aufgefallen, die noch behoben werden. Das Auspuff-Endrohr ist noch nicht geschwärzt, am Heckspoiler ist rechts eine Macke im Lack zu sehen
und an den Heckleuchten muss noch ein wenig mit klarem Rot nachgearbeitet werden. Ach ja, zugelassen wird er natürlich auch noch. ;)

Viel Spaß nun mit den Bildern:















Hier noch ein Blick in den Innenraum:







Ich hoffe, er gefällt und veranlasst euch zu einem kurzen Feedback.

Gruß, Heiko.

2

Freitag, 13. Februar 2015, 11:15

Hallo Heiko!
Selten zu sehendes Modell mit klasse gestalteten Innenraum! :ok:
Gruß Ralf

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Februar 2015, 11:24

Hallo.Sehr schöner Innenraum.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

autopeter

unregistriert

4

Freitag, 13. Februar 2015, 11:32

Sehr fein gearbeitet!
Besonders der Innenraum mit den realistischen Ledersitzen und dem sehr gut verlegten Teppich weiß zu gefallen.

LG
Peter

5

Freitag, 13. Februar 2015, 11:33

Der Innenraum sieht echt schick aus. Sehr schöne Gestaltung der Sitze.

Auch der blaue Lack steht der Familienkutsche sehr gut.
Mopar or no car!

6

Freitag, 13. Februar 2015, 11:38

Hallo Heiko

Toller Panzer :ok: :ok: :ok: Sehr saubere Arbeit.

Grüsse
Carlo

7

Freitag, 13. Februar 2015, 11:47

Geil, ich liebe Kombis

sehr schön gebaut, der Innenraum ist echt super! Hätte mir, als Kontrast zur Farbe, auch in beige gefallen

sehr stimmig das ganze, schönes Modell! :thumbsup:
Gruss
Axel

DominiksBruder

unregistriert

8

Freitag, 13. Februar 2015, 12:01

Da schließe ich mich an. Toll gebaut, sehr sauber :ok: Mich beeindruckt auch die tolle Innenausstattung. Die Ledersitze sind wirklich sehr schön ausgearbeitet worden. Da hat Tamiya gute Arbeit geleistet.

9

Freitag, 13. Februar 2015, 12:36

innenraum is toll umgesetzt mit dem teppich.

wenn ich diesen wagen sehen denke ich immer sofort an die BTCC version damals...

10

Freitag, 13. Februar 2015, 15:09

Den Kleinen hast du aber sauber gebaut, Heiko :ok: . Aussen und Innen Top, farblich passt auch alles zusammen :) .
Den könnte ich mir gut mit gelben Kennzeichen und Wohnwagen vorstellen, aber da müsstest du noch 'ne Angel nachrüsten :huh: .

Grüße, Bernd

11

Freitag, 13. Februar 2015, 15:18

Toller Kombi, super gesamt Bild.
Mir persönlich gefällt am besten das Bild vom Kofferraum, wegen den Abdeckungen für die Ersatzradmulde. Tolles Teil :sabber:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Februar 2015, 15:48

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! :hand:

Den könnte ich mir gut mit gelben Kennzeichen und Wohnwagen vorstellen, aber da müsstest du noch 'ne Angel nachrüsten :huh: .
Bernd, ich weiß, dass das noch jemand anderes in Planung hat. Von daher bleibt der erstmal so, zumal meine Vitrine dafür auch zu klein wäre. :D

Gruß, Heiko.

13

Freitag, 13. Februar 2015, 16:19

Der Teppich im Kofferraum ist viel zu grob, sieht eher nach einem Flokati aus.
Auch sieht das Modell zu schlicht aus, es fehlt irgentwie die Tiefe.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Februar 2015, 16:20

Howdy Heiko :wink: ,

da kann ich nur sagen: :respekt: :respekt: :respekt: . Der sieht ja sowas von klasse aus. Gerade auch der Innenraum. Man meint, man guckt in ein echtes Auto.

So long

Matze

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Februar 2015, 16:37

Danke Matze! :hand:

Der Teppich im Kofferraum ist viel zu grob, sieht eher nach einem Flokati aus.
Auch sieht das Modell zu schlicht aus, es fehlt irgentwie die Tiefe.
Bezüglich des "groben Teppich" darfst Du gerne mal einen Blick >>hier<< rein werfen. Was genau fehlt Dir bei dem Modell an Tiefe? :nixweis:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. Februar 2015, 16:52

Ich finde ihn Super gelungen Heiko :ok: :ok: :ok:

Vielleicht gibt's mehr tiefe...
a) durch Tieferlegung :D
oder
b) mit fetten, schwarzen Sicken :abhau:

17

Freitag, 13. Februar 2015, 17:44

Hallo Heiko,

klasse Modell! Da hast Du wieder ein Alltagsauto 1A auf die Räder gestellt. Der Lack schaut super aus und der Innenraum ist Dir sehr gut gelungen! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. Februar 2015, 20:59

Danke Dominik & Henning! :hand:

Gruß, Heiko.

19

Freitag, 13. Februar 2015, 22:09

Hey Heiko,
auch wenn ich so Volvo-Kombis etwas langweilig finde ( :baeh: ), aus modelltechnischer Sicht ist das 1A - sehr schönes Modell :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Februar 2015, 23:00

Heiko,
nun hab ich mal mit meinem Schleppi geschaut (wg. Update BB und so...) und musste noch mal den Volvo kucken. Mir kam es so auf dem Schmartfon vor, das die Scheinwerfergläser und die Rückleuchten nicht eben an ihren Flecken sitzen. Vorne links und Hinten rechts fiel mir auf...
Nicht getäuscht 8) - nur sicherheitshalber große Bilder angestiert bevor ich schelte vom Forensherif wegen unnötiger KMotzerei bekomme.
Ich meine mich erinnern zu können, das ich sie bei meinem Volvo an den Anlegestellen ein wenig zurechtgefeilt habe. Vielleicht als Hinweis fürs nächste Gerät ;)

21

Freitag, 13. Februar 2015, 23:53

Hallo Heiko,

Du sollst doch hier Modelle zeigen, ey!! (Sorry, aber einmal mußte ich den auch anbringen :D :D)

den Rohbau hatte ich, glaube ich, schon auffem Weihnachtsstammtisch gesehen, ist super geworden, der Kasten.

Die Ledersitze sind klasse wiedergegeben und die Lackierung ist, wie immer, genial.

Also, ich find´ den juut !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

DominiksBruder

unregistriert

22

Samstag, 14. Februar 2015, 05:52

Mehr tiefe :lol: Das Beste, was ich lese - bei dem Kram, den ich hier auch zu sehen bekomme. Danke für diesen Kommentar :lol:

23

Samstag, 14. Februar 2015, 11:28

Servus,

super Bau, der Innenraum ist absolut realistisch, wenn das erste Foto mehr Tiefenschärfe hätte, würde ich nicht an ein Modell denken!

Wegen der Nummernschilder, wenn Du ihn in Schweden anmeldest, bitte unbedingt Fernscheinwerfer anbringen.
Außer er ist in Stockholm gemeldet...

BG

Norbi
norbi1001

24

Samstag, 14. Februar 2015, 15:34

Sieht ja aus wie ein echter! :) :P :respekt: :ok: :thumbup:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

25

Samstag, 14. Februar 2015, 17:34

klasse arbeit heiko :ok: ...

der innenraum ist wirklich magnetisierend.

gruß maik

26

Sonntag, 15. Februar 2015, 01:09

Ein langweiliger Wagen, aber ein SUUUUUUUUUPER Model. Sehr fein gebaut und der Innenraum ist der Hammer. Die Sitze sehen aus wie echt und der Teppich rundet das Gesamtbild perfekt ab. Gratuliere!
Liebe Grüße, Erich

27

Sonntag, 15. Februar 2015, 01:15

Hallo Heiko!

Eine vernünftige gewöhnliches Auto, ein ziemlich langweiliges Auto aber....ich finde das du ihn Super ins bild gesetzt hast!
Ich kann mir vorstellen, dass ganz viele Leute zweifeln ob es hier um die realen oder dass es um ein Modell geht. :respekt: :dafür:
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Grüß Hermann. :wink:

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 15. Februar 2015, 15:57

Vielen Dank Leute! :hand:

@ Dominik
Du hast schon Recht, vor allem in Bezug auf die Rückleuchten. Ich hatte der Einfachheit halber den Heckspoiler bereits vor dem lackieren montiert. Bevor Lack auf dem Modell war, ließ sich die Heckscheibe samt Rückleuchten noch problemlos einsetzen, hinterher nicht mehr. An der Heckscheibe habe ich bereits dementsprechend herumgefeilt, retten ließ es sich nur noch bedingt. Von daher bin ich froh, die Leuchten zumindest soweit anlegen zu können, wie sich jetzt sind.

@ Norbi
Nee nee, der wird, wie meine anderen Modelle, hier im Landkreis zugelassen... ;)

Gruß, Heiko.

29

Montag, 16. Februar 2015, 10:58

Hallo Heiko :wink: ,

sehr schönen Schweden haste da gebaut :ok: :ok: :ok:
Super Glanz und Lackfinish. Ich hoffe du bringst ihn mal zum ST mit :)

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

30

Montag, 16. Februar 2015, 14:40

Danke Michi! :hand: Selbstredend bringe ich den zum Stammtisch mit. Ich hoffe, dass es nicht wieder erst die Weihnachtsfeier sein wird... :S

Gruß, Heiko.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Kombi, Tamiya, Volvo

Werbung