Klingt für den Preis eigentlich sehr vernünftig, aber ich suche eher etwas, dass sich speziell auf die Constitution bezieht. Mit Mondfelds "Historische Schiffsmodelle" habe ich ja schon ein lehrreiches Buch, das sich mit allgemeinem Schiffsbau beschäftigt.kennst du die 1968 erschienene „Enzyklopädie des Schiffsmodellbaus“ von Orazio Curti ???
Das klingt tatsächlich sehr verlockend... Allerdings würden die 100€ für eich Buch wahrscheinlich ein bisschen zu sehr schmerzen. Für den Preis für mein Vorhaben etwas unverhältnismäßig, denke ich. Wäre allerdings sehr cool, wenn ich das noch günstiger auftreiben könnte...2. ein Buch von Olof Erikssn - "All Sails up and flying" -
Okay, mehr Bild als Text wäre schon besser, dann fällt dieses Werk schonmal raus. Danke für den TippTyrone Martins Buch ist lesenswert - gibt viele Hinweise bzgl. vieler Details - aber nur wenig in Bild - fast alles in Wort! ..
Schönes Update
Weis eigentlich jemand ob die Fläche an den "Wellenbrechern" rechts und links der Gallion tatsächlich aus Holz war, oder könnte sie so wie das Revell-Teil aussieht aus Tuch/Segelstoff gewesen sein? Revell deutet ja zumindest wie eine Art Gerüst/Rahmen dahinter an..![]()
Vielen Dank und willkommen im ForumAlso bislang: Hut ab !
Was ich super finde sind die "Seile und Stricke". Was hast Du dafür genommen? Suche schon seit geraumer Zeit sowas, finde aber nix was mich begeistert....
Heute ist mein Takelgarn gekommen. Jetzt musst Du mir nur noch sagen wie ich es schaffe das es sich nicht ständig aufdreht.....![]()
Das gehört wohl zu den größten Komplimenten, die man im Schiffsmodellbau machen kann. Aber ich glaube, von dafis Leistungen bin ich noch ein großes Stück entfernt.
So langsam kommst Du Dafi mit seiner Vic aber gleich![]()
So sehr ich Bernds Ausführungen unter dem ästhetischen Gesichtspunkt bewundere
Zitat
oder können schiefe Püttingseisen vielleicht doch historisch einigermaßen korrekt sein?
4 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH