Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muellerk

unregistriert

1

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:19

Seolla Schweizer 1:8

Da ich seit kurzem hier im Forum unterwegs bin (Motorradabteilung) habe ich gedacht ich kann mal meine uralt Seolla hier in einem Baubericht vorstellen und auch endlich fertigstellen .
Also um die gehts .

So sah sie vor 2 Jahren aus

und im Augenblick wieder frisch entfärbt und auf ein neues !

2

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:22

Spannend, die habe ich noch nie gesehen.
Auch Interessannt wäre zu erfahren womit du die farbe entfernt hast?

Ich bin gespannt auf Fortschritte

muellerk

unregistriert

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:52

@MartiMart
Da ich bei Figuren fast nur Acrylfarben verwende kann ich es bequem in Spiritus entfärben .

4

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:50

Gings hier schon weiter :hey: ?

muellerk

unregistriert

5

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:49

Jo aber nicht viel, hier mal ein Bild, was mich ein wenig stört ist der schlechte Farbunterschied.
Innenrock/Außenrock, innen ist mehr schwarzblau, außen Alclad Exhaust (mal angetestet) und auf dem Bild sieht man kein Unterschied .
Das nächste mal mit besser Licht !
Farbschema will ich vielleicht so beibehalten .

6

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:57

Du kannst ja mit glänzendem und mattem Klarlack einen Unterschied erzielen, das könnte dann passen :ok:

muellerk

unregistriert

7

Samstag, 7. Februar 2015, 19:31

@MartiMart
Glanz ,ich weiß nicht, damit verbindet man immer Lack oder Latex ,hmm mal probieren, wenn´s mir nicht gefällt kann ich sie ja immer noch entfärben .

8

Samstag, 7. Februar 2015, 23:27

Naja, Latex ist ja nix schlimmes ;) Und da gibts ja noch diese Lederlook sachen, die glänzen doch auch

muellerk

unregistriert

9

Montag, 9. Februar 2015, 20:18

@MartiMart
Ne ich meine nicht das Latex was schlimmes ist, nur der Glanz ist, wie soll ich sagen, Bling Bling ,Leder wäre da schon besser.
Muss aber sagen das ich jetzt nochmals drüberlackiert habe, X10 Gun Metal Tamiya und das Schwarz durch Dark Seablue ersetzt, der Kontrast sagt mir einfach mehr zu .

10

Montag, 9. Februar 2015, 23:31

Moin.
Fein das noch Jemand die Figurenfahne hochhält. :)
Also der Kontrast macht im 2ten Anlauf auf jedem mehr her.
Wenn du drauf aus Bist das die Lady nen Eisernen Rock trägt :) Kommt der Traumhaft rüber.
Was erwarte ich das Hautpinseln. Absolute Kampf und Panikdisziplin meinerseits :)

Weiter so und Bastelgruß Ronny/TbabaT

muellerk

unregistriert

11

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:07

So wieder ein Schritt weiter, frisch aus der Maske, Hautfarbe wieder dran, jetzt kommt Augen, Haare, Hände und Kleinkrams .

h@mmerhand

unregistriert

12

Sonntag, 15. Februar 2015, 20:37

:D Hallo Karlheinz

Da schau ich doch mal auf Deiner Nebenbaustelle vorbei. Ist zwar nicht so meins mit den Figuren, aber ich habe eine Frage: Kommt nach der mopsigen Dame die Fahrerfigur für die Kawa? Wäre doch eine Schöne Abrundung.

Grüße

HH

13

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:19

Schaut super aus :ok: Sag mal, die innenseite der Schulterpolster, ist die auch Hautfarbig? machst du da noch was?

muellerk

unregistriert

14

Montag, 16. Februar 2015, 11:28

Hallo Heiko
Danke fürs Vorbeischauen, dies mit der Dame als Fahrerfigur habe ich mir auch schon überlegt, ungefähr in die Richtung https://www-legend.co.kr/portfolio/6705/ muss ich mir noch überlegen ,auf Lager hätte ich sie sogar .
Hallo Martin
Schön das sie dir gefällt .
Klar wird das noch überarbeitet ,wie gesagt frisch aus der Maske nur mal so zusammengesteckt ,Bild leider ein bisschen klein .