Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Februar 2015, 23:23

Scania 143m Streamline

Hallo Leute,

heute möchte ich euch mein erstes Bauprojekt vorstellen, einen alten Scania 143m Streamline von Italeri:

So soll er dann einmal aussehen :D

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2015, 23:56

Hallo SkylineFreak.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 00:02

Hey Micha,

danke für die Tipps, jetzt sollten die Fotos passen :)

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:45

Hallo,

schwer etwas dazu zu sagen, wenn es noch keine Bilder vom Modell gibt.

Aber das Vorbild gefällt mir. Da bleibe ich dran

5

Montag, 9. Februar 2015, 22:04

Hallo Jurij,

Tut mir leid wen noch keine Bilder vom Bau drinnen sind, aber spätestens morgen Abend sind die ersten drinnen. Hat zur Zeit noch erwas wenig Zeit :D

6

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:10

Hey Leute,

Jetzt gehts endlich los :thumbsup: , nachdem ich endlich die Zeit gefunden habe den nächsten alten Scania von Italeri zu öffnen, wurde gleich mal das Chassis zusammen gebaut:

Im Hintergrund des oberen rechten Bildes sieht man schon einen kleinen Teil der vorderen Stoßstange an der ich versuchte eigene Schmutzfänger anzubringen sowie lackieren, was mir finde ich persönlich ziemlich gut gelungen ist:

Dann als ich etwas Zeit hatte, versuchte ich, ein 3er-Serien Lenkrad zu bauen da ja in dem Bausatz nur ein 2er-Serien Lenkrad drinnen ist und ich für dieses Modell kein 2er wollte :ok:

Nun kamen aber die Felgen dran. Die Vorderen sind Marke Eigenbau, einfach eine Ersatzradfelgen von einem Italeri Trailer nehmen, das innere herausschneiden und bei der originalen Felge des Bausatzes außen den Ring entfernen, dann die Originalfelge in die Trailerfelge setzen, verkleben und fertig ist die ganze Sache :D Anschließend wurden die Felgen lackiert und mit weiß aus der kleinen Revelldose angepinselt bis sie dem original ziemlich ähnlich sahen. Auf die Radnaben kamen noch kleine Saab Scania Decals, dann wurden sie ans Chassis dran geklotzt. Dazu kommen später noch ein paar Bilder, da das Chassis gerade lackiert wird 8)

Das wars mal fürs erste, wie schon gesagt hatte noch nicht viel Zeit zum Bauen, aber sowie es weiter, geht es auch hier weiter :baeh:

7

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:10

Hallo,
sehr schönes Fahrzeug das du bauen willst bin auf jeden fall dabei :ok: .
Der Anfang gefällt mir bis jetzt sehr gut :thumbsup: .
Nur hätte ich keinen 3er Lenkrad drinnen sondern ein altes vabis Lenkrad :sabber: :grins: finde die Lenkräder des alten scanias einfach nur hammer :love:

8

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:57

Moin,
zur Zeit gibts nur ein kleines Update, der Rahmen wurde lackiert und Fotos von den vorderen und hinteren Felgen mit den Decals sind drinnen.
Ansonsten wars das wieder fürs erste, wen es wieder was neues gibt, lass ich es euch wissen :D

9

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:55

Hallo Unbekannter :D ,

Sieht soweit schon gut aus dein Chassi und die Felgen nur hätte ich die Hinterradnabe umgebaut auf Original.
Und wechsel die Vorderreifen bau dir aus 2 normalen Reifen lieber einen Breitreifen sonst kommt der Streamline vorne zu hoch und sieht auch nocht gut aus finde ich

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D