Sie sind nicht angemeldet.

weissnix

unregistriert

121

Samstag, 31. Januar 2015, 14:37

ja, aber da stellst du einfach ein auge-mal-hand = 20cm und ab geht die post - du hast den korrekten druck und die korrekte mischung der farbe - zwei problemzonen der spritzpistole sind schon mal weg -
gerade beim lernen schon fein, wenn man gleichzeitig entfernung, druck, farbkonsistenz, womöglich double-action bedienung alles koordinieren muss, wenn dann zwei komponenten jemand für dich schon erledigt hat...
und du nur noch berücksichtigen musst: vor dem auto sprühstoss starten, nach dem auto sprühstoss beenden und retour eine etage tiefer...

thinkbig

unregistriert

122

Samstag, 31. Januar 2015, 14:56

Des Oberlehrers Weisheit sagt da wieder: Trockenpassung, gerade die Karosserieteile vor dem Lackieren überprüfen, danach erst die Airbrush schwingen. Aber Versuch macht kluch und Au macht schlau.

Der Klugscheisser ( dem das alles schon passiert ist)

Michael

123

Sonntag, 1. Februar 2015, 10:21

Das wird ja nicht mein letztes Modell sein, ich habe mir die Airbrush gekauft um eben mit dieser zu lackieren und da ich nicht als Meister vom Himmel gefallen bin, :abhau: versuche ich das brushen weiter :) . Das es nun eine dubble Aktion ist nun beim kauf habe ich mir keine Gedanken gemacht, wie auch hatte ja keine Ahnung davon was ist Dubble Aktion was ist Single Aktion :baeh: Also nun habe ich eine Dubble Aktion und werde versuchen damit klar zu kommen :P Sprühdose kommt mir nicht ins Haus für Modelle :ok: :D :!! :baeh: :abhau: Bin keiner der die Flinte sofort in Korn wirft :thumbdown: 8o

Nun mal Ernst, ich werde weiter mit der Brush arbeiten und lernen möchte das Ausgegebene Geld ja nicht aus dem Fenster werfen, das ich nun eine Dubble Aktion habe nun damit muss ich nun klar kommen und das werde ich auch. Also ab durch die Mitte :ok:

Revell habe ich angeschrieben und hoffe auf deren Kulanz :)
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

124

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:33

Double Action ist doch super. :ok: Das übt sich schon.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

125

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:53

Ich bin seit Freitag auch ein Double-Aktion-Nutzer und frage mich, warum ich nicht schon viel früher von meiner Single Action umgestiegen bin.
Die Handhabung ist super, es macht gleich viel mehr Spaß damit zu arbeiten. Ich habe am Wochenende die Pistole genutzt, wo ich sonst den Pinsel genommen hätte.

Realname: Patrick

• Nachricht senden

126

Montag, 2. Februar 2015, 11:12

Hallo Thomas,

Bei der Wahl vom Vorwiederstand muss man halt selber ein wenig ausprobieren, welcher dann für deine Zwecke der Passende ist.

Ich habe dazu mal letztens eine kleine Bildreihe gemacht, um für jemanden zu zeigen wie die Wirkung vom Wiederstand ist.

Vielleicht hilft es dir weiter.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

127

Montag, 2. Februar 2015, 17:00

Hallo Thomas,

Bei der Wahl vom Vorwiederstand muss man halt selber ein wenig ausprobieren, welcher dann für deine Zwecke der Passende ist.

Ich habe dazu mal letztens eine kleine Bildreihe gemacht, um für jemanden zu zeigen wie die Wirkung vom Wiederstand ist.

index.php?page=Attachment&attachmentID=223194

Vielleicht hilft es dir weiter.

es grüßt Patrick :wink:

Danke, das hilft auf jeden Fall weiter.
Metallmodellbau als Autos wäre eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde :-)

128

Montag, 2. Februar 2015, 18:19

Ich habe eine Anfrage bezüglich der Karosserie an Revell gesendet und schon eine Antwort bekommen, wenn auch eine Vorgefertigte, die Bearbeitung dauert 4-5 Wochen :( so lange muss ich auf die Fertigstellung warten :bang: :will: :heul:

129

Dienstag, 3. Februar 2015, 13:41

Das bearbeiten der Seitenscheiben sowie der Heck und Windschutzscheibe.

Zu erst das Abkleben und zuschneiden :)

Und hier die fertigen Scheiben :)

130

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:52

Die Vorbereitung zum Einbau des Netzschalters für die LED´s

So soll er sitzen, das ist meiner Meinung nach die beste Position

Die Verlegung der vorderen Kabel für Abblendlicht und Nebelscheinwerfer

So nun habe ich ein Problem, ich kann den 9V Block nicht unterbringen, Kofferraumdeckel sowie die Türen lässt sich nicht öffnen. Den Block in den Fußraum zu legen wäre, nun ja, nicht Ästhetisch, also frage ich euch, was würdet Ihr machen?

Oh, heute habe ich die Widerstände bekommen um das Licht in dem Fußraum zu dimmen :)

Realname: Tom

• Nachricht senden

131

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:56

Mein Tipp wäre..evtl den ganzen Reserveradkasten ausschneiden..darin ein Batteriefach unterbringen und den Radkasten wieder ankleben/mit Metallhaken einhängen bzw als Klappe bauen..ich denke das wäre die Beste Position wenn dort Platz ist :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

132

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:58

Super Fortschritte, direckt zum 9V Problem: Schneide den Kofferraum auf ;) oder Bau ne Base wo du das Auto draufstellst, da kannst du den Schalter und die Batterie unterbringen und wenn du mal umbauen willst auf einen Bewegungsmelder, brauchst du am Modell nichts zu ändern...

133

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:01

Kofferraumdeckel ausschneiden und als bewegegliches Teil einbauen, ansonsten externe Stromversorgung....

134

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:49

Hallo Thomas,

der Schalter sitzt übrigens bei mir an der gleichen Stelle. Das Batteriefach sitzt über der Reserveradmulde. Die Karosserie ist nicht verklebt. So kommt man problemlos an die Batterien und die Karosserie sitzt auch so fest genug.

Gruß Jens

135

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:12

Hallo Thomas,

der Schalter sitzt übrigens bei mir an der gleichen Stelle. Das Batteriefach sitzt über der Reserveradmulde. Die Karosserie ist nicht verklebt. So kommt man problemlos an die Batterien und die Karosserie sitzt auch so fest genug.

Gruß Jens

Ok, kannst du ein Foto einstellen damit ich mir ein Bild machen kann?

136

Freitag, 6. Februar 2015, 10:48

Hallo Thomas,

ein Bild kann ich Dir jetzt leider nicht mehr zukommen lassen, da der Shelby ein Geschenk an meinen Sohn war. Ist aber auch nicht nötig, da im Kofferraum sehr viel Platz ist.

Gruß Jens

137

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:47

Hier ein paar Bilder von den Decals die ich auf der Karosserie aufgebracht habe, ich werde wohl mitte nächste Woche mit dem Modell fertig werden, natürlich werde ich noch einige Feinheiten machen müssen, um euch den Ford, wie es sich gehört, sauber zu präsentieren.

138

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:52

sieht gut aus :ok:

139

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:14

sieht gut aus :ok:

Danke, ich denke auch das er bis jetzt gut aussieht. Hinten am Kofferraumdeckel muss ich das Decal noch bearbeiten und Deckel oben drauf ist es etwas schief, bzw. die Abstände passen nicht genau, da ist mir das Decal gerissen, mal schauen ob ich es mit Farbe richten kann :)

140

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:09

Ein schön sportlich, aggressives design, super!
Liebe Grüße, Erich

141

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:37

Hi,
mit Farben am Decal rummachen würde ich lassen. Einmal trifft man den Ton nie und ausserdem reagiert das Decal eventuell mit der Farbe und sieht dann richtig grottig aus. Schick lieber eine Mail und bitte um einen Ersatzbogen, die haben vermutlich einen. Das Alte Decal geht mit vieeel Wasser und Geduld auch wieder runter.
Gruß
Karsten

DominiksBruder

unregistriert

142

Freitag, 13. Februar 2015, 09:38

Bei der Größe des Modells (1/12) hätte ich mir die Mühe gemacht und die Streifen lackiert. Die an den Seiten ok, die hätte ich wegen des Schriftzugs geklebt, aber den Rest lackiert. Vielleicht ist das Problem der Decals auch dadurch entstanden, weil der Untergrund nicht glatt (glänzend) ist. Ich kann mir vorstellen, dass das Korrigieren mein matten / seidenmatten Lacken nicht so gut geht.

143

Freitag, 13. Februar 2015, 12:33

Bei der Größe des Modells (1/12) hätte ich mir die Mühe gemacht und die Streifen lackiert. Die an den Seiten ok, die hätte ich wegen des Schriftzugs geklebt, aber den Rest lackiert. Vielleicht ist das Problem der Decals auch dadurch entstanden, weil der Untergrund nicht glatt (glänzend) ist. Ich kann mir vorstellen, dass das Korrigieren mein matten / seidenmatten Lacken nicht so gut geht.

Da ich heute die neue Motorhaube und die Karosserie bekommen habe, werde ich die Decals lackieren, geht auch nicht anders da ich keine Decals habe. Die Karosserie allerdings ist nicht verzogen, es war die Motorhaube. Also habe ich die Karosserie über.

144

Freitag, 13. Februar 2015, 12:35

Wer noch eine Karosserie von dem Modell in diesem Baubericht haben möchte kann sie gerne haben :ok: , Porto müsste der Empfänger selber tragen. :)

145

Freitag, 13. Februar 2015, 12:37

Hi,
mit Farben am Decal rummachen würde ich lassen. Einmal trifft man den Ton nie und ausserdem reagiert das Decal eventuell mit der Farbe und sieht dann richtig grottig aus. Schick lieber eine Mail und bitte um einen Ersatzbogen, die haben vermutlich einen. Das Alte Decal geht mit vieeel Wasser und Geduld auch wieder runter.
Gruß
Karsten

Das Decal war schon auf dem Bogen defekt. hatte gedacht das ich es mit dem Decal Soft wieder hin bekomme aber war wohl nichts :( :baeh:

146

Freitag, 13. Februar 2015, 22:25

Teusche ich mich oder hast du den Kofferraum noch nicht aufgeschnitten?
Hast du dich für eine andere Lösung entschieden?

147

Freitag, 13. Februar 2015, 22:55

Teusche ich mich oder hast du den Kofferraum noch nicht aufgeschnitten?
Hast du dich für eine andere Lösung entschieden?

Du täuscht dich nicht, den Kofferraum habe ich nicht aufgeschnitten, habe die Karosserie nicht verklebt um an den 9V Block zu kommen. Wenn ich auf dem Bewegungsmelder gehen möchte dann brauche ich den Kofferraum noch auf zuschneiden. Anders rum traue ich mich auch nicht daran den Deckel aus zuschneiden, habe das passende Equipement auch nicht dafür.

148

Samstag, 14. Februar 2015, 13:15

OK das Modell ist fertig, habe einige Bilder eingestellt, muss es noch reinigen, vielleicht werde ich die Heck und Seitenscheiben noch tönen

Realname: Tom

• Nachricht senden

149

Samstag, 14. Februar 2015, 13:56

Sieht nicht übel aus der GT500, die Beleuchtung sieht gut aus :ok:
Paar Ecken und Decalkanten kann man beim nächsten Mal noch sauberer machen, aber sonst echt schön :ok:
Ich hab meine Karo auch vor einiger Zeit schon gelackt, hab mich fürn Shelby typisches dunkel-blau-metallic entschieden :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

150

Samstag, 14. Februar 2015, 14:22

Sieht doch schön aus :ok:
Die Beleuchtung gefällt mir auch, ich glaub das mach in auch mal.

Werbung