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Die Betätigungswelle der mechanischen Einspritzpumpe hatte übrigens eine Feder als Torsionsdämpfer. Kann man ganz einfach nachbilden. Schicke jedem geneigten Beobachter gerne ein Foto an die E-Mail adresse, weil Foto wieder zu groß.
Hallo Michael die Fotos kannst du ganz einfach anhand der Anleitung hier im Forum mit Hilfe des Imagekompessors komprimieren sofern dir das nicht zu viel Arbeit ist. :-)
Danke für deinen Hinweis mit dem Mitnehmer werde ich korrigieren, das sind die Tipps auf die ich gehofft habe super und nochmals vielen Dank. Das Foto vom Torsionsdämpfer würde mich allerdings auf jedenfall interessieren.
Falls du dir die Arbeit mit dem Komprimieren nicht machen möchtest schicke ich dir gerne meine Emailadresse per PN. Auch dafür schonmal ein dickes Danke im voraus.
Moin zusammen,
ich halte es aber wie unsere beiden Balkonier, keine sichtbaren Verschraubungen, wo keine zu sehen sein sollen...
Grüße
Andreas
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18
Hi,
ich finde diese dicken Schrauben auch irgendwie unpassend und störend, gerade in diesem Maßstab...werde mir was überlegen, wenns so weit ist...
@ 916
Hübsches Avatar Bild. Deiner?
Ich steh eigentlich auch nicht auf noch sichtbare Schrauben wenn se denn nicht dahin gehören. Ich werd mir bei meinen 1:8ern jedenfalls Mühe geben die verschwinden zu lassen!
Adel verpflichtet.....
Auch die Motorengehäuse Farbe will mir nicht so Recht gefallen. Zu Silbern und zu stark pigmentiert wie ich finde. Wird ganz klar neu Lackiert bei mir. Auch würde ich ein washing machen, damit die Geschichte nicht so nach Bburago ausschaut.
Der Alfa.
Hi Alfa,
ja, ist mein Alfa..meine Bella...
Sehe das mit dem Motor wie Du. Wenn schon denn schon.
Da gebe ich dem pelzigen Gesellen Foz uneingeschränkt Recht. Muss unbedingt zum Kiosk, weil ich nicht auf das Abo warten kann. Die Einspritzpumpe habe ich total im Visier....da geht so viel. Ausserdem will ich sehen, wie man die chromatierten Benzinleitungen am Besten nachbildet.
...mit kupferdraht...?
ach ich frisst der neid, zum kiosk laufen... naja, vielleicht dann ab dem sommer...
Ich experimentiere gerade mit vorgebogenen dünnen Büroklammern, die man in Testor's turn signal amber eintaucht.
Hallo Michael,
hast ne PN.
Im Bau:
Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%
Die zwei:
....zum Kiosk laufer. Ich versuch hart zu bleiben und warte bis das nächste Care-Päckchen bei mir eintrudelt.....Ist aber echt hart.
...abos sind für weicheier - selbertragen ist cool, also rolator raus und ab geht die post zum kiosk...
Jetzt gibts gleich wieder Mecker hier !
Also gefälligst Foren-Disziplin einhalten! Tss! Die Alten Säcke meinen immer sich auch alles erlauben zu können
bezüglich „verchromen“ ... hat einer von euch schon Erfahrung mit den Mittelchen von
Tifoo gemacht? Vor allem da die da einen Kupferleitlack anbieten, könnte es doch durchaus bei den kleineren Teilen mit dem Tampongalvanisieren recht gut klappen?
Hallo Riecan,
speziell mit diesem Produkt noch nicht, aber mit ähnlichen. Fünktioniert bei Metall ganz ordentlich, wenn man verzinken oder verkupfern möchte. Für Kunststoff nahezu ungeeignet, also der Traum einer vorbildgetreuen Chromoberfläche auf Kunststoff darf weiter geträumt werden. Ganz Verrückte (ich trage mit ihm die gleichen slips) schicken ihre vorbehandelten Teile zu
https://www.chrometechusa.com/model-cars…llectibles.html. Kostet zwar ein paar Broschniks, aber das Ergebnis und die Abwicklung überzeugt. Auch in Deutschland gibt es Anbieter für Chromlackierungen. Die meisten haben aber wenig Interesse an unserem Tüttelkram.
Hallo thinkbig,
naja nach USA und retour ... nicht so mein Ding. Die bei Tifoo bieten für u.a. Plastik extra einen "kostengünstigen" Kupferleitlack als Basis an. Auf die dann galvanisiert werden kann,
Guckst du. Bis dato kannte ich nur die Variante mit Silberleitlack (sau teuer) oder mit
Grafitspray. Daher die Frage.
Hi Riecan,
kann dich nicht aufhalten

Probiere es einfach, aber hinterher nicht meckern.
tja, mit pinsel auftragen und dann verkupfern und dann verchromen - so wirds gemacht -
und wie mein verchromer immer sagt - nicht meckern, chrom wird nur so schön, wie die oberfläche vorher war...
...also hier dann wohl pinselig...
Chrom für Kunststoff machen.....Klingt seeehr teuer.....
Teuer,..glaube ich nicht!
Es war hier im Forum vor Jahren schon mal ein Thema,da bewegten sich die Preise so um die 20€ pro DIN A 4 Grösse der Teile.
Da war auch von einer Adresse einer Firma die Rede,finde aber auf die Schnelle nicht mehr das Thema.
Vielleicht findet noch Jemand den Thread.
Gruss
Nen Zwani für ein A4 Bauteil? Das klingt aber sehr gut!
Evtl. können sich die 1/8er bei sowas ja zusammenschließen, und dann nen ganzen Schwung Teile zusammen vergolden äh, verchromen lassen. Evtl. könnte man dann ja zu dem gutem Mann sagen das er unser "Hausvergolder" wird. Ich denke Beziehungen sind bei solchen Geschichten das A und O. Genauso wenns ums Lackieren geht. Professionell mein ich. Bei den Ätzteilen könnte das in naher Zukunft ja auch gut klappen.
Leider bin ich noch recht grün hinter meinen Pelzigen Öhrchen was 1:8 angeht, daher hab ich dieses Vitamin B noch nicht. Aber ich bemühe mich da ständig irgendwelche Leute kennenzulernen. Je mehr, umso besser.
ich werde jedenfalls mit meiner db5 stoßstange (habe ihr das 007-sein abgewöhnt...) zu meinem 1:1 verchromer gehen -
vielleicht gieße ich sie auch vorher noch in metall nach, wenn ich lust habe...
Typisch alte Männer. Einfach nix besseres zu tun wie uns Jungspunte zu ärgern......
Vielleicht mag dein 1:1 vergolder das ja auch für andere freaks mit machen... .
chromer fozzie, chromer...
Dämlicher Whisky. Schön einen hintern Pelz gebügelt....Natürlich Chrom....

bin ja kein Wüstenprinz mit Goldfetisch.
Zum Thema verchromen hab ich bei meiner Frau (Nagelstudio) eine Transferfolie entdeckt. Diese gibt es in vielfältiger, kaum Vorstellbaren, Varianten.
Kann sein das ich am Thema vorbei geschliddert bin?!?!
Gibt's übrigens auch in der Bucht unter Transferfolie.
Es gibt für alles einen Ausweg, man muß ihn nur finden!
Yamaha VMax- in boost we trust
Im Umbau: Dodge Viper Rt 10 (Burago)
Auftragsarbeit: Mini Cooper 2001
Ich hab auch schonmal was Klingeln hören, von wegen "Water Transfer" oder sowas. Wird im Autotuning schon recht häufig angewendet....
Hi Jungs,
das hört sich ja ganz gut an mit der Folie. Werde vielleicht mal versuchen eine zu bekommen, sobald´s mir mal wieder besser geht...
Gruß Andi
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18
„Water Transfer“ ist eher für etwaige Muster ala Wurzelholz oder Carbon. Für Chrom hab ich das noch nicht gesehen. Es gibt aber die Möglichkeit Chrom mit der Airgun zu brushen. Dann kann man aber auch gleich die bekannte Alclad-Methode benutzen.
Das Nagelfolienprinzip scheint mir so ähnlich wie „vergolden“ mit Blattmetallen zu sein. Sprich... mit Anlegemilch einpinseln und wenn entsprechend abgelüftet mit Blattgold belegen. Anreiben ... fertig. Speichenräder so zu "verchromen" stelle ich mir etwas kompliziert vor, jedoch für z.b Rückspiegel und Zierleisten evtl. ne interessante alternative.
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