Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Montag, 26. Januar 2015, 21:48

Tatsache! Voll erwischt! Ist da doch wirklich noch ne klitzekleine Falte drin!

Du böser Mann!

212

Montag, 26. Januar 2015, 21:50

übrigens ist der äußere ring unten noch ein wenig faltig, jetzt wo ich wieder ganz ernst bin, werde ich natürlich auf sowas aufmerksam

Stimmt, vorsichtig mit den Haartrockner deine frau auf warmen und dan noch leicht nachdrucken, dan past das schon.
Und Alex, die ringe sinnt nicht so schwer zu krieg, bekante von mir macht deko und reklame fur firmen und so, die hat mir dieser geschnitten (Schneideplotter) fur den Ford Street Rod.

Bild entfernt weil zu groß. keramh
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

213

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:52

Upededate:

Meine Familie war heute gnädig, ich konnte nach über einer Woche mal wieder etwas am Bug bauen. Hab mir die Tremonia Teile für die Ventilabdeckungen vorgenommen. Waren Klasse zum verarbeiten.

Das Rohteil

Die Ventielabdng. von Pocher wird dazu verwendet. Die vier angegossenen Schrauben auf den Deckeln hab ich weggeschnitten, da hierfür echt Schräubchen Verwendung finden.

Allgemein werde ich sämtliche Pocher Plastikschrauben an den Deckeln durch echte oder Dummis ersetzen.

So siehts vorerst mit den montierten Tremonia Teilen aus. Das Muster wird die Tage darauf einpoliert.

Das wars auch schon. Leider bin ich momentan im Job und Familie sehr eingespannt......

weissnix

unregistriert

214

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:55

sieht doch schön aus!!

215

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:39

Und sogar zum Polieren komm ich heut noch etwas:

Hoffentlich klappt alles so wie ich mir das vorstelle....

weissnix

unregistriert

216

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:01

...pass bloß mit dem druck auf bei den löchern, damit der schleifkopf sich nicht am rand verfängt...

Realname: Tom

• Nachricht senden

218

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:11

Einfach nur... bravo :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

219

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:14

.....

:lol: :lol: :lol:

Als nächstes sind die Seiten der Abdeckung dran. Ausgezeichnet! Wie würde A-Team Colonel sagen: Ich liebe es wenn ein Plan Funktioniert!

:lol: :lol: :lol:

weissnix

unregistriert

220

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:15

und wo ist die zigarre?! die köpfe sehen schon mal gut aus...

221

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:17

Einfach nur :lol: :tanz: :lol:

Bin grad Happy! Das hab ich mit meinen Händen gemacht :lol: :lol: :lol:

h@mmerhand

unregistriert

222

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:26

Hi Fozzie,

Spektakuläre Arbeit :ok: Das Üben hat sich gelohnt und der Koordinatentisch ebenfalls. Damit legst Du die Latte im Modellbau wieder ein Stück höher. :grins:

Grüße

HH

autopeter

unregistriert

223

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:58

Hi Alex,
meisterhaft umgesetzt! :respekt: :respekt:
LG
Peter

224

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:22

:P :lol:

Und Ja, der Koordinaten Tisch ist die Knete auf jedenfall Wert! Jeden einzelnen, hart verdienten Euro! Das Teil war net billig!

thinkbig

unregistriert

225

Montag, 2. Februar 2015, 00:34

Erstklassig gemacht :ok:

226

Montag, 2. Februar 2015, 02:20

Meisterlich!

Vielleicht haste es schon irgentwo geschrieben aber mit wieviel umdrehungen machste das?
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

227

Montag, 2. Februar 2015, 04:12

Guten Morgen die Herren.

Die Drehzahl ist bei mir auf 3000 festgesetzt wenn ich das Muster poliere. Diese Silikonstifte haben auch, glaube ich, von Haus aus eine recht niedere Höchstdrehzahl. Bei der Stärke des aufdrückens gehe ich nach Gehör....

Bin dann mal weg (Gibts keinen Malochenden Smiley???)

Fozzie

Realname: Markus

• Nachricht senden

228

Montag, 2. Februar 2015, 09:06

Hallo Alex! Sieht gut aus. :respekt: ABER: HABT IHR IN DER NACHT NICHTS BESSERES ZU TUN? Was sagen da eure Frauen dazu? Vielleicht :!! Schönen Tag Markus :lol:

229

Montag, 2. Februar 2015, 09:40

Einfach Klasse gemacht! Schaut top aus!
Liebe Grüße, Erich

230

Montag, 2. Februar 2015, 18:58

Hallo Alex! Sieht gut aus. :respekt: ABER: HABT IHR IN DER NACHT NICHTS BESSERES ZU TUN? Was sagen da eure Frauen dazu? Vielleicht :!! Schönen Tag Markus :lol:

Meiner habe ich im Schlafzimmer aufgeschlossen :grins:

231

Montag, 2. Februar 2015, 19:23

Hallo Alex,

ich habe deinen Baubericht bis jetzt still mitverfolgt.

Aber jetzt komme ich nicht mehr umhin was dazu zu sagen. :D

Dein Bau ist bis jetzt der absolute Knaller. Absolute Spitzenklasse deine Details.
:sabber: :respekt:
Ich freue mich sehr auf die nächsten Fortschritte.

Gruß
Martin :smilie:

232

Montag, 2. Februar 2015, 19:28

Die erste Abdeckung ist Fertig. Ich lass die Bilder Sprechen:

Alleine die vier Stehbolzen zum verschrauben der Abdeckung werten diesen Bereich schon gewaltig auf. So gefällt mir das. Im Orginal sind das zwar Hutmuttern, die hab ich auch da in sämtlichen größen, aber das wäre mir zu langweilig.

Mir gfallt's guat 8)

Die noch sichtbaren Schlitzschrauben werden noch verschwinden bzw. durch passendere ersetzt. Die Tremonia Ätzis lassen sich super polieren. Werde die Tage die 2. Abdeckung in Angriff nehmen. Der Aufwand Lohnt sich in jedem Fall wie ich finde. Jetzt kann ich erstmal ruhig schlafen gehen.

Euer :verrückt: Fozzie

@ Markus:

Ne, ne. Frauchen sagt da nix weil schläft noch. Ich muss immer so früh Aufstehen, und zu Täschen Kaffe MUSS das Forum schon sein....

Realname: Tom

• Nachricht senden

233

Montag, 2. Februar 2015, 19:32

echt heißes Gerät, bravo :thumbup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

autopeter

unregistriert

234

Montag, 2. Februar 2015, 19:57

Der Alex entwickelt sich zum big scale Meister!

LG
Peter

Realname: Markus

• Nachricht senden

235

Dienstag, 3. Februar 2015, 08:36

Hallo Alex! War auch nicht böse gemeint. Die Zündverkabelung ist perfekt. Werde weiter dabei bleiben. LG Markus

236

Dienstag, 3. Februar 2015, 10:25

Vielen Dank euch allen. Mich freuds am meisten wenns euch gefällt. Der Motor soll Spitze werden, die Motoren machen mir auch am meisten Spass bei diesen Modellen. Schade nur das man hinterher nicht mehr allzuviel von sieht. Es sei denn man stellt die Haube offen dar. Was meiner Meinung nach aber die Silhouette empfindlich stört..... Die Qual der Wahl....Er wird ja am Ende unter Glas stehen, da ist dann nix mehr mit dran rumfummeln....
Für mich ist der Maßstab 1:8 einfach das Maß aller Dinge geworden. Was anderes wirds bei mir nicht mehr werden :)......Deshalb hab ich mittlerweile auch 8 Pocher, 1 Revell, 1 Monogram und dazu noch 2 Abomodelle auf Halde liegen.... :thumbsup:

237

Dienstag, 3. Februar 2015, 10:32

.....Mir geht jedes mal wenn ich in Keller geh fast einer ab deshalb..... :P
:lol: :lol:

Sucht stillen ist ja bekanntlich ein Glücksgefühl. ...

238

Dienstag, 3. Februar 2015, 18:33

Was machste mit den anderen netten Kistchen die ich in deinem Keller gesehen hab?

Wegen Motor... warum denkst du suche ich n Fahrgestell und n Motor extra ;)

239

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:47

Welches Kistchen meinst denn von den vielen??? :pfeif:
Meinst du DIE Kiste? :P

weissnix

unregistriert

240

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:52

welche kiste habt ihr denn da am laufen??

apropos laufen, ich sag nur #20... ;)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung