Danke euch !
Ja Heiko ist immer eine heiße Sache mit der Rummgriffelei aber beim Versiegeln geht immer Glanz verloren, was soll man tun?
Aus Erfahrung kann ich aber sagen wenn man die Finger von lässt passiert nix, auch über Jahre nicht .
Hier ein vor langer Zeit gebaute Bimota OoB die Aluteile sind nicht versiegelt ,ach ja das Bild hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel ;-)
Habe auch mal deine Empfehlung Alcad Aqua Color getestet, auch da geht ein wenig glanz verloren, ist aber bis jetzt das beste was ich hatte .
Was da bei mir nicht klappt ist das versiegeln von Klarsichtteilen ,sieht immer so aus als ob nicht richtig entfettet worden wäre .
Beim genauen Betrachten könnte man meinen das kleine Verunreinigungen im Aqua Gloss wären, die dann so kleine Inseln bilden.
So nun mal ein kleines Dankeschön an Jörg und Heiko, unten seht ihr mal meine 1 Feder und die Nieten die ich noch an der Verkleidung anbringen will .

Das sind die Nieten Kostenpunkt ca 6 Euro (Sockelshop)

Und hier die Verkleidung der Versuch mit den Alunieten war nix .
Will hier aber Versuchen noch Große Masterclub Nieten anzubringen ,wenn sie dann mal da sind .
Bei so kleinem Fummelzeugs bin ich selbst mal gespannt ob mir da nicht noch die Luft rausgeht .