Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Januar 2015, 16:30

Ein neues Schiff für Sea Shepherd?

Hey Leute!

Ich hab gerade nicht viel Zeit zu schreiben, aber schaut mal über was ich eben gestolpert bin: Sea Shepherd kriegt 8,3 Millionen Euro von der Niederländischen Lotterie - Kein Scherz :D Damit wollen sie sich offenbar ein neues Schiff nach ihren Vorstellungen bauen lassen.

Die Meldung könnt ihr hier und hier bei Sea Shepherd selbst lesen. Wie aussagekräftig die Computergrafik zu den beiden Texten ist, lass ich mal dahingestellt. Da steckt wohl viel künstlerische Freiheit drin... Zumal nicht mal ein Hangar für den Heli zu sehen ist :huh: Und so ästhetisch find ich den Kahn jetzt auch nicht, aber darum geht's ja nicht... :pfeif:

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wann man das erste RC-Modell von dem Kahn aufm Teich sieht, wie es Angler in Angst und Schrecken versetzt...

Beste Grüße,

Alex

2

Dienstag, 27. Januar 2015, 16:41

So bald mehr Details feststehen werde ich anfangen denke ich :tanz:
Es wird von DAMEN in Vietnam gebaut. Hier kann man schon mal einen Rundgang über ein baugleiches Modell machen, sehr cool. Aber das neue Sea Shepherd Schiff word noch jede Menge Extras bekommen :ok: :love:
Es handelt sich dabei um diesen Typ.
Ich denke der neue Cammo-Paintjob wird richtig gut an dem kantigen Schiff aussehen, ich freu mich auf jeden Fall drauf!


...und ich mag die Niederländer.. :wink:

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

3

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:19

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Ding aussieht, wenn es dann mal vom Stapel gelaufen und fertig ausgerüstet ist! :D

Mal sehen, wann es so weit ist!

4

Freitag, 20. März 2015, 12:36

*Thema rauskram*

Der Hamburger Modellbaubogen Verlag hat übrigens auf seiner Facebook-Seite angekündigt, auf jeden Fall einen Kartonbaubogen des Schiffs herauszubringen. 8o

Siehe Posting vom 5.02. und Kommentare dazu hier.

5

Samstag, 21. März 2015, 19:31

Da bin ich mal gespannt. Die Steve Irvin konnte ich letztens in Neumünster schon bewundern. Interessantes Modell mit ungewöhnlicher Farbgebung. Ich finde es übrigens gut, dass sich ein Anbieter zu so einem durchaus kontroversen Thema bzw. umtrittenen Organisation so eindeutig positioniert. Hut ab und meinen vollen :respekt: dafür.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

6

Sonntag, 22. März 2015, 13:54

Das sehe ich genauso wie du, Bernd :ok:
Die Steve Irwin hab ich ja auch noch in der Werft (Rumpf soweit fertig und grundiert, noch ohne Aufbauten), aber mir scheint ich komme gar nicht mehr hinterher mit all den Sea-Shepherd-Schiffen, die ich gerne bauen möchte... :cracy:

7

Freitag, 27. März 2015, 21:23

Schon wieder Neues:

Anlässlich des Besuchs von Sea Shepherd's "Brigitte Bardot" in Deutschland postet der Hamburger Modellbaubogen Verlag auf seiner Facebook-Seite:

Zitat

Ist es nicht klasse, wenn man die Originale zu den Modellen auch einmal zu sehen bekommt. Hier könnt Ihr ein Original besuchen, dass es zwar noch nicht im Modell vom HMV gibt - aber das wird sich noch ändern...
Scheint, als hätten sie mittlerweile die ganze Flotte in Planung :thumbsup: Man darf gespannt sein...

8

Montag, 18. Juli 2016, 15:30

Am 01. Juli war der Stapellauf für das neue Sea-Shepherd-Schiff, das von Damen Shipyards in Antalya gebaut wird. Es wird den Namen "Ocean Warrior" tragen.

Zwei Bilder dazu gibt es hier...

Wenn ich den französischen Text richtig verstehe, soll es im September
fertig ausgerüstet sein und sich dann auf eine Kampagne begeben. Zugegeben, die Fotos sind nicht sehr aussagekräftig, aber bessere scheint es momentan nicht zu geben...

Es grüßt

Alex

Beiträge: 194

Realname: Ewald Lünse

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:22

Hallo Freunde,

so ein Modell in der gleichen Art von Damen gibt es schon seit 2015 bei HMV als Kartonmodell,
der Versorger " Dona Diana.
Klickt mal auf HMV.de :ok:


:wink: :wink: :wink:
Gruß aus der Pudding-Stadt BI

Ewald, Senior-Bastler :ahoi: Achsnagel

10

Freitag, 22. Juli 2016, 15:07

Hallo Ewald, hallo alle!

Zitat



so ein Modell in der gleichen Art von Damen gibt es schon seit 2015 bei HMV als Kartonmodell,

der Versorger " Dona Diana.
Das stimmt, aber HMV hatte Anfang Februar 2015 darüber hinaus auf Facebook angekündigt, eine Sea-Shepherd-Version des Bogens herauszugeben. Aber das wird wohl noch dauern... Auf den Stapellauf-Fotos ist ja schon mal auszumachen, dass sich die Fenster im Rumpf in ihrer Ausführung von der "Dona Diana" unterscheiden, so dass wohl der Dona-Diana-Bogen in Details umgeändert werden muss, um die "Ocean Warrior" darzustellen. Zur Decksausrüstung ist (zumindest mir) ja bislang auch nix bekannt. Ich gehe ja davon aus, dass einfach nur zwei RIBs mit ihren Davits auf das Arbeitsdeck kommen, so ähnlich wie hier...

Außerdem vermisse ich auf den Stapellauf-Fotos noch den Tarn-Anstrich - Entweder der Kahn bleibt langweilig grau, oder es müssen nach Ablieferung Freiwillige ran, um den draufzupinseln... :D

Beste Grüße,

Alex

11

Donnerstag, 25. August 2016, 14:00

Moin,
Bezüglich der OW gibt's Updates.
Sie wird am 8.9. von Antalya ihre Jungfernfahrt nach Amsterdam antreten, wo sie vom 26.9. bis 3.10. zu besichtigen sein wird.
Ich werde natürlich dort sein und viele Fotos machen.
Die Entscheidung für die graue Variante fiel durch den geringeren Aufwand bei Instandhaltung und Farbarbeiten. Ebenso wie bei der Bob Barker.
Noch bevor erste Details zum Schiff bekannt waren, war ich zufällig auf der Damen Website und bin auf den FCS 5009 gestoßen und dachte mir: DAS wäre was für Sea Shepherd! Und so wars dann auch :D
Ich bin im Moment dabei das Schiff aus dem HMV Bogen zu bauen, allerdings in der "alten" Lackierung.

LG
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung