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Sehr schön!
Dann wirst du die Lampeneinfassungen wohl silber machen?
LG
Peter
schickes Mitternachtsblau, steht dem Jaguar echt sau gut
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle
zu wissen gibt!

In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf

Habs voll gecheckt....
Cooles Avater, Peter.
Hallo Ingolt,
Applaus....Applaus....Applaus.
Super gebaut,tolle Farbe und ich ziehe den Hut vor Deiner Geduld beim Bau.
LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält
Na gug a mol.
Tiffy ist auch da.....
Hi Heiko,
that's Rock'n Roll!
Es gab schon einen mit dem Prof. als Avator, da mußte ich coooool umdisponieren
LG
Peter
tja und ich habe den tom auch schon doppelt gesehen, es krümelt glaube ich bei den fliegern auch einer rum...
Mühsam nährt sich das Eichhörnhen!
Da ich Innenkotflügel angeracht habe, habe ich die Scheinwerferhalherungen natürlich voher eingeklebt und die Haube dann lackiert. Böser Fehler. Die Scheinwerfer ließen sich nicht von außen einsetzen. Ich mußte also die Scheinwerfer abfeilen und beschleifen, was nicht so schlimm ist, da dies in eingebautem Zustand nicht zu sehen ist, aber es ist eine blöde Fummelei, sie dann einzusetzen. Ich würde jedem empfehlen, die Halterungen seperat zu lackieren, die Scheinwerfer mit Gläsern einzusetzen und das Ganze nach der Haubenlackierung von innen einzukleben. Die Klebenaht verschwindet später unter den Zierringen der Scheinwerferabdeckungen und die Innenkotflügel kann man gut im Anschluß einkleben und lackieren. In die Scheinwerfer habe ich noch Birnen aus klaren Gußastresten, die ich zurechtgeschliffen und mit Klarlack lackiert habe, eingesetzt.
Gruß Ingolt
ich als unkengreis wagte es nicht, auch das noch zu fragen, ist tatsächlich ein böser fehler, aber mit ausreichen arbeit geht alles
Wieder ein kleiner Schritt: Die Scheinwerfer sind eingesetzt und die Zierleisten sind verchromt
Jetzt Plexi-Abdeckungen und die Chromringe. Passende Schrauben habe ich schon besorgt.
Bis demnächst
Eine Seite ist fertig. Dachte ich jedenfalls, bis Richter Gnadenlos (Macro) kam. Da muß ich noch mal bei. Trotzdem ein Foto
Ingolt, mir gfallts guat. Die Birnen sehen sehr gut aus. Makro ist mies, ja. Aber ich sehe jetzt nicht unbedingt was du noch nacharbeiten willst???
Der Alfa
das rote plastik, wo das chrom abgegangen ist...
Genau da. Obwohl, im Original sieht man es kaum
Hi Ingolt,
also jetzt muß ich doch mal ein bisschen meckern
Die Lampenringe sind vom anfassen an einigen Stellen entchromt worden - hier würde ich versuchen die neu mit BMF zu machen.
Außerdem sind die Ringe an den Schraubenlöchern teilweise eingerissen.
Das Scheinwerferglas ist verkratzt und müßte eigentlich geschliffen und poliert werden.
Da hast du schon mal besser gearbeitet, bzw. das kannst du besser!
LG
Peter
So, die Plexi Abdeckung ist poliert. Das ist dadei heraus gekommen:
Eigentlich wollte ich die Zierringe ausbessern. Jetzt mußte ich doch mit BMF ran
Zweimal habe ich das Zeug wieder abgerissen. Besser geht es nicht. Der Zierring ist in zu vielen Ebenen gebogen. Die restlichen Falten bekommt man nicht raus. Aber wie immer, im Macro sieht es schlimmer aus.
So,Die Haube ist (hoffentlich) bis auf die Anbauteile fertig
Bis bald
Ingolt
schöner Lack, sieht gut aus
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In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
Ingolt, die Farbe gefällt mir Sau guat. Der Rest natürlich auch....
Danke Leute
Ich habe mich für das dunkle Blau entschieden, weil ich es super elegant finde, vor allem in Verbindung mit dem grauen Innenraum.
Ist allerdings eine Sch..... Farbe zum lackieren; man sieht jeden kleinen Fehler
Kleines Update mal wieder: Die Chromspange der Kühleröffnung ist eingesetzt und hat ein Jaguar Logo bekommen. Sieht man schlecht durch den Blitz. Tageslichtaufnahmen folgen.
Beim Anpassen der Haube packt mich langsam die Verzweiflung. An der Oberkante schließt sie bündig und anden Seiten hab ich irre Spaltmaße. Ich habe schon den Kühler wieder ausgebaut, weil ich dachte, der stößt oben an die Haube; aber nix. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Der Wagen wird wohl britische Spaltmaße behalten.
Ziemlich gefrustet grüßt Ingolt
ingolt das problem dabei ist, daß das haubenscharnier ein wenig zu hoch ist, daher passt die haube oben aber unten seitlich bleiben dreiecke über...
Ich weiß nicht recht,Imre. Wenn man ich die Haube ohne Scharniere Aufsätze, gibt es den gleichen Effekt. Vielleicht muß ich die Scharniere so ändern, daß sie die Haube vorne nach unten ziehen. Ich weiß nur nicht, ob sie das aushalten
Hallo Ingolt,
ich habe es bereits in deinem Post 285 gesehen, wollte aber nicht immer meckern
Du hast den Motor schief drinsitzen, der steht vorne viel zu hoch - das scheint mir der Grund des schlechten Sitzes der Haube zu sein.
LG
Peter
Du hast recht, Peter. Es sieht auf dem Foto so aus. Ich kann es mir allerdings nicht erklären. Da ich den Rahmen vor dem Motoreinbau fertig gestellt habe, hab ich die originalen "Befestigungsbolzen ja abgekniffen, ein Rundprofil durch den Motor gesteckt und dieses durch die für die Befestigungsbolzen vorgesehenen Löcher im Rahmen geführt. Der Motor sollte somit so sitzen, wie vorgesehen.
Gruß Ingolt
Nach langer, längerer Zeit wieder mal ein kleines Update. Die Haube ist fertig:
Mit der Passung bin ich allerdings nicht wirklich weitergekommen. Ich habe sogar die vordere Motoraufhängung völlig entfernt in der Hoffnung, der Motor käme dadurch vorne tiefer, aber nichts dergleiche.
Ich scheue mich aber, das Auto wieder völlig zu zerpflücken. Wenn es nachher zu brutal aussieht, kommt er eben mit geöffneter Motorhaube in die Vitrine
Gruß Ingolt
Hallo Ingold,
Tolle Arbeit, ein Imposantes Modell. Kannst Du nicht einfach 2X Spachteln und Beilackieren? Sicher ein Geringerer Aufwand als der Rest. Ich meine mal da Spachteln. Trennen eben in der Mitte.
Grüsse Dominik
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