Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:56

Hallo Autofanatiker,VW-Fans usw.

Der Käfer ist nicht der einzige "Luftboxergetriebene" PKW welchen ich zusammenbaue.
Der VW Bulli wurde schon 2012 begonnen,hier ein paar Bilder von beiden zusammen.

Ich hab aber seit dem letzten Update nichtnur nette bildchen gemacht :lol:

Das "Kraftwerk" :D bemalt und den Unterboden.

Der Innenraum ist auch fertig.

Die Karo bekam inzwischen auch etwas Klarlack ab.

Das "Lametta" kommt auch ans Käferlein in den nächsten Tagen.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

DominiksBruder

unregistriert

32

Montag, 26. Januar 2015, 11:00

Schönen Klarlack hast Du drauf!

Ich bin jetzt nicht mehr so im Bilde. Du baust ja einen Käfer nach Vorbild nach, wie Du kannst. Ohne das exakte Modell nachzubilden (1302). Das ist ja auch ok. Es geht um die Erinnerung. Was mich jedoch trotzdem ein wenig stört:
Innen ist er doch relativ trist. Die Seitenverkleidungen waren damals wirklich weiß? Gab es eigentlich seit 1968 nicht mehr - weiß. Lenkrad gab es ebenso nur in den 60er in Weiß, aber nur beim Karmann. Zuvor waren es formtechnisch andere und die warne Elfenbeinfarbig. Das Armaturenbrett war beim 1302 sicher nicht weiß - es sei denn, der Käfer war mal weiß und wurde umlackiert. Dann passen auch die Türbleche innen in weiß. Ansonsten wäre die Türe außerhalb der Verkleidungen in Wagenfarbe. Wie auch das Blecharmaturenbrett. Wenn er das Extra hatte und ein gepolstertes Armaturenbrett, war es schwarz.
Der Motor ist auch trist. Da fehlt einfach Farbe. Die Verblechung ist grundsätzlich schwarz wie auch der Luftfilter- oder Gebläsekasten. Der Unterboden sollte schwarz sein. Der war bei keinem Käfer in irgendeiner anderen Farbe lackiert. Es sei denn, es machte jemand nachträglich.

Wäre schön, Du legst da noch Hand an.

33

Dienstag, 27. Januar 2015, 12:42

So,ich habe das auto genau so gebaut wie meine frau mir das aus Ihrer erinnerung beschrieben hat.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink: