Hallo Jens,
schön, das es noch einen weiteren Santisima-Bauer gibt. Machst du einen Baubericht dazu? Würde mich freuen, wenn du ja sagst. Wer ist noch
Die Seite, die du mir angegeben hast, kenne ich schon durch meine umfangreichen Rechercheversuche zur Santi und habe sie auch gespeichert. Gibt ja, zumindest was ich bis heute herausgefunden habe, nicht viel Material zu dem Schiff. Trotzdem danke dafür.
Ich weiß nicht, ob du dein Schiff nach Bauplan bauen wirst. Ich hatte es zunächst auch vor, bin inzwischen dazu über gegangen, einige m.E. umfangreiche Änderungen gegenüber dem Bauplan vor zu nehmen. Mir gefällt es beispielsweise nicht, diese komischen Holzplättchen hinter die Stückpforten zu pappen, genauso wenig wie die metallenen Geschützlafetten und Pfortendeckel. So werde ich z.B. nach dem Schleifen der Balasaklötze in Bereich des Unterwasserschiffs das Sperrholzgerüst im Inneren ausräumen und die Spanten bis auf ca. 3 mm Breite entfernen sowie da, wo die Abstände zwischen den Spanten sehr groß sind, weitere einbauen.
Danach habe ich vor, ab dem unteren Batteriedeck von Bug bis Heck durchgehende Decks ein zu ziehen. Dann hat sich das mit dem Ausklinken der Spanten für den Einbau der Geschütze erledigt. Vorher wird aber wohl noch die Beplankung gemacht werden müssen.
Bin selbst über den Mut, die Sache in dieser Weise an zu gehen, erschrocken. Aber ich bin sehr zuversichtlich, das ich das rocken werde. Zumal man hier jede erdenkliche Hilfe bekommt.
Bin auf deinen BB gespannt.