Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Markus

• Nachricht senden

151

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:55

Wir haben in Linz ein Geschäft aber das hilft dir natürlich nicht weiter. Wie schon geschrieben im Internet suchen. LG Markus

weissnix

unregistriert

152

Dienstag, 20. Januar 2015, 12:04

michael, ein großer ist in planung (eigentlich mehrere...) ;)

DominiksBruder

unregistriert

153

Dienstag, 20. Januar 2015, 14:30

Eure Avatare sind ge...ut :D :ok:

154

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:50

Moinsen Muppets.

Das Problem mit was ich das Muster Polieren kann ist gelöst. Ich hab mir Polierstifte besorgt für meinen Proxxon (Danke für den Hinweis, Markus). Klappt Super!

Auch meine TREMONIA Ventilabdeckungen sind angekommen. Wie immer: 1A!

Die Abdeckungen:

Auch darauf werde ich das Muster polieren. Aber erst mal noch üben, damit das auch alles anständig wird und nach was aussieht :grins:

Und mein Polier-Tool ;-)

Daran habe ich die Spitze abgezwickt. Und schon hab ich den Durchmesser den ich will. Perfekt!

Hier einige Versuche die ich gemacht habe.Ist natürlich krumm und schief. Aber man sieht schon wohin der Weg geht. Das große, grobe Muster ist an den Nagel gehängt. Habs mal als vergleich zum kleinem dazu gelegt. Das kleinere ist mit dem Polierstift gemacht.

Und nun wird's Ernst: Ich hab ein Stück Alublech zurechtgeschnippelt, das Ding im Winkel auf meinem Kreuztischchen mit Tamiya Tape festgepappt, und ab geht's.....Ca. 10 Millionen mal.... 8|

Oh weia ...Da hab ich mich wieder in was reingeritten.... :verrückt:

Zur Erinnerung: So sollte es aussehen...

Das schlimmste dran: Ich hab kein Jim Beam mehr im Haus.....Für die Nerven mein ich. Also könnte ne weile dauern bis ihr wieder was von mir hier hört zum Thema Muster polieren.

MfG, Fozzie

155

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:35

Nu guck a mol:

............. :lol: :tanz: :lol:

h@mmerhand

unregistriert

156

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:41

:D Da wünsch ich Dir eine ruhige Hand und .... wach bleiben, Fozzie :thumbsup:

HH

157

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:44

Oh Mann,was tust du dir denn da nur an?

Sieht aber klasse aus was am ende rauskommt.

:respekt: :respekt:

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

158

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:45

Hihi. Danke.

Hab zum Glück noch ne Pulle Lambrusco im Keller gefunden..... :P

weissnix

unregistriert

159

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:06

mein lambrusco ist leider nicht eingekühl, daher muss ich mich mit aperol betäuben...
jaja, wer schön sein will, muss leiden alex, und so wie ich das sehe, sind das ja nur die probestücke - du versaust doch dann das tremonia-zeugs, oder :grins:

160

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:14

Naja. Das auf den letzten drei Bildern ist eigentlich schon Ernst. Das gibt die Bleche für die 4 Wartungsklappen..... Aber Alu hab ich noch genug da. Also daran solls nicht scheitern.

Die Tremonia Teile heb ich mir bis zum Ende auf, damit ich Übung habe. Soweit bin ich mit der Optik aber schon zufrieden.

weissnix

unregistriert

161

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:41

wie wirst du die teile schneiden, damit sie sich an der kante nicht verwerfen?

162

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:49

Etwas Toleranz hab ich da. Da kommt über die Kanten noch ein Rahmen drüber. Schneiden mit ner normalen Schere. Die Probestücke hab ich auch geschnippelt, dann etwas die Kanten abgeschliffen und gut ist. Ich mach mir mehr Sorgen um die Kanten verlöten bei den Tremonia Teilen. Vonwegen Material verfärbung wegen der Hitze..... :pinch: Hab sowas ja noch nie gemacht.

weissnix

unregistriert

163

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:59

also wenn er das aus stahl macht, dann ist mit löten eh nix - wenns neusilber ist, dann eventuell...

164

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:08

Okay. Dann hat sich das Löten grad erledigt....

autopeter

unregistriert

165

Donnerstag, 22. Januar 2015, 23:50

Sieht klasse aus Alex! :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

166

Freitag, 23. Januar 2015, 00:43

Ich bin wirklich begeistert!

Alex, haste mal ein link fur das poliertool?

Und die ventiel abdeckungen, ich wurde die zuerst zu recht biegen, dan ein stuck holz reinpassen damit alles schon am platz bleibt und mann griff hatt oder die sache gut aufspannen kan, dan polieren und als letztes die sache verkleben mit CA.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

thinkbig

unregistriert

167

Freitag, 23. Januar 2015, 02:21

Ja Statler, manchmal hat es dieser Bär wirklich drauf! Die Polierstifte würden mich auch interessieren....da kann man seine Dentalreinigung gründlich am heimischen Spiegel erledigen.
Vielleicht kann man nach dem Zusammendrücken die Falzkanten mit Knetmetall verschliessen und polieren :nixweis:

168

Freitag, 23. Januar 2015, 05:14

Freud mich sehr wenn meine bescheidenen Fähigkeiten doch etwas gefallen.

Einen link hab ich nicht für die Polierstifte.Die hab ich Klassisch im guten altem Laden gekauft. Das sind die Geschoss förmigen Silikon Stifte, Orginalzubehör von Proxxon. Gibt's im Baumarkt im 6er Pack für 6 Euronen.

Noch Bilder zum vom Aktuellem Stand der Arbeiten:

Nicht Perfekt, trotzdem bin ich zufrieden. Das was auf den Bildern zu sehen ist, reicht schon fast für das erste Wartungspanel....Uff :whistling: ... Die Mühe wird sich rentieren. So mein Plan zumindest.
@ Michael:
Dentalreinigung? Dachte du brauchst da schon Corega Tabs.. :P
Meine Proxxon Anlage in CNC...Das wärs.....

So. Nun muss Fozzie aber los. Muppetshow in echt- Auch Arbeit genannt. :rrr:

Realname: Markus

• Nachricht senden

169

Freitag, 23. Januar 2015, 09:38

Hallo Alex. Gratuliere, sieht super aus. :respekt: LG Markus

Realname: Dominik

• Nachricht senden

170

Freitag, 23. Januar 2015, 10:01

Ui, das sieht aber sehr gut aus!

autopeter

unregistriert

171

Freitag, 23. Januar 2015, 16:18

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

172

Freitag, 23. Januar 2015, 16:47

:lol: Vielen Dank.
Ich hoffe heut das Blech soweit fertig zu polieren. Dürfte dann schonmal locker für 2 Panele reichen.Mal schauen was meine Mädels dazu sagen. Der Arbeit bzw. Geräusch wegen mein ich. :pinch:

Realname: Tom

• Nachricht senden

173

Freitag, 23. Januar 2015, 17:07

Geile Arbeit :thumbup:
braucht zwar Geduld wie ich mir denken kann, aber meinen :respekt: :dafür:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

174

Freitag, 23. Januar 2015, 19:25

Sehr viel Gedult, Tom.

Das Ergebnis:

Ab der Mitte hab ich nen kleinen Versatz drin....Naja. Wenns eingebaut ist wird man es fast nicht mehr sehen und Leben kann ich damit auch... :pfeif: Als nächstes werde ich das Alu zurecht stutzen und das Pocherteil ausfräsen (JA, Fräsen! Das kann ich jetzt nämlich gscheit machen mit dem Proxxon Tisch!) und das Aluteil einpassen. Ich wird mir noch überlegen ob ich die Schrauben am Rahmen ausbohre und durch echte ersetze. Was aber bedeuten würde das ich die bestellen muß, was wiederum Wartezeit heißt.

Das kommt weg:

Bin gespannt wie es klappt und aussehen wird. Natürlich wird der Rahmen noch lackiert.

weissnix

unregistriert

175

Freitag, 23. Januar 2015, 19:33

sieht für mich gut aus, und die wartezeit kannst dir ja mit sonstigen späßen vertreiben, sich zum beispiel ganz liebevoll bei deiner frau einschleimen wegen dem f40, der eines tages im briefschlitz stecken wird :abhau:

176

Freitag, 23. Januar 2015, 19:39

Wenn der da ist.....Da graust es mich schon davor....Das wird heftig, Leute. Nicht wegen dem bau, sondern wegen meiner Frau...Ohoh :rrr:

Aber bei so einem Angebot MUSS man einfach zuschlagen. "Billiger" wird es den F40 nirgends geben. Ich hätte mich sonst nur wieder für den Rest meines Lebens in den A.... gebissen. Haben wollte ich den ja auch gerne. Ja. Die lieben Jungs und ihre, meist teuren, Spielzeuge.... :S

Fozzie wird dann so aussehen:

;(

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

177

Freitag, 23. Januar 2015, 19:51

Wird schon werden, Alex. Das Auto wird übrigens die geringste Augabe werden. Denk mal an die ganzen Zurüstteile. Schau mal auf:
Scaledetails.com
Ich hab die Adresse auch ins Paket gelegt,aber so hast Du schon mal "Spaß"

weissnix

unregistriert

178

Freitag, 23. Januar 2015, 20:04

jaja, wie man so schön sagt:

the difference between men

and boys

is the price of their toys :grins:

179

Freitag, 23. Januar 2015, 20:06

Oh ja. Danke fürs Einkaufen und Adresse mit rein packen. Coole Nummer von dir, Ingolt :ok: Hab auch nicht vergessen das du mir damals die Amikennzeichen gemacht hast....

Weiß jemand wo ich Vierkant-Kopfschrauben mit 1-1,2 mm Kopfdurchm. her bekomme? Und U-Scheiben dazu? Dürfen auch sehr gern Dummys sein, also ohne Gewinde. Knupfer hab ich schon gecheckt, MVD auch. Alles nur Sechskant. Wenn ich die Schrauben schon ausbohre, will ich wenigstens Orginal Vierkant Schrauben dran haben, wie Bugatti das halt hatte.

HILFEEEE :schrei:

Wenn möglich sollten sie auch nicht grad ein Vermögen kosten. Ich brauch da nämlich VIELE von! So um die 150stk. besser 200.....

Oh Gott! Scaledetails.com wird mein finanzieller Ruin sein.

autopeter

unregistriert

180

Freitag, 23. Januar 2015, 21:34

Ihr seid alle verrückt!!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung