Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Januar 2015, 11:17

73 Plymoth Roadrunner

Gestern habe ich endlich noch ein Langzeitprojekt vom Tisch bekommen. Es handelt sich hier um den MPC Bausatz "Daisy Dukes Roadrunner"

hier die Bausatzvorstellung MPC: Daisy Dukes Plymouth Road Runner

Der Bausatz hat mich ziemlich Nerven gekostet, hatte ihn zuerst in Anthrazit Metallic lackiert (3 mal entlackt und wieder neu lackiert) aber immer nach dem Klarlack kamen komische Riefen durch, sahen aus wie Kratzer im Lack. Nach dem Entlacken waren wirklich Riefen im Plastik. Musste dann die komplette Karosse spachteln und habe mich dann für Elfenbein entschieden, diesmal ging alles gut. Danach noch ein paar Aufkleber, Klarlack und einmal Poliert. Im Innenraum gabs Velourteppich und Flocking für die Sitze

Realname: Maik

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2015, 11:37

hi toti dein roadrunner gefällt mir...
sauber gebaut und schön fotografiert :ok: .

gruß maik

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 11:47

hi toti,

ist das nicht ein 74er ?
Widerspenstige Lackierung ,das kenne ich auch,dein Ergebnis schaut gut aus.Scheibenchrom und Nummernschilder dann wäre er fertig .......

Gruß Jan

4

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:08

In der Lackierung sieht der Plymouth sehr "clean" aus. Der Empfehlung, noch etwas BMF anzubringen, kann ich mich nur anschließen. Bei der Dimension der Endrohre hast Du das richtige "Kaliber" ausgewählt!
Insgesamt ein schönes Modell!
Mess with the best - lose like the rest!

5

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:10

Hi ihr beiden,

Danke für die positive Rückmeldung, schön das er euch gefällt.

Jan, Chromrahmen habe ich extra weggelassen da ich im moment nix dafür habe, habe nur die Scheibengummis angedeutet, Nummernschilder bekommt er später da er auf mein Werkstattdio soll und ich noch nicht weis ob er ein Verkaufs oder Kundenfahrzeug wird. Zum Baujahr, wenn ich bei Goggle suche sehe ich keinen Unterschied zwischen dem 73er und 74er, der 72er sieht anders aus den habe ich auch noch hier liegen also gab es anscheinend ab 73 den Modellwechsel :?:

6

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:11

Hi Ludwig, auch dir Danke für dein Feedback, Ja BMF habe ich noch nie verwendet vielleicht sollte ich mich da mal rantrauen

7

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:32

Der 73er und 74er Satellite sind ziemlich ähnlich. Ich kann auch keine großen Unterschiede erkennen. Meist ändert sich bei den Baujahren nur ein paar Kleinigkeiten wie Grill und Heckstoßstangen samt Leuchten.

Die Lackierung sieht sehr gut aus, wenn auch etwas zu dick. Etwas Chrom fehlt ihm trotzdem noch.
Mopar or no car!

8

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:53

Ich schließe mich den Vorrednern an mit den Verbesserungen oder Ergänzungen. Ansonsten ein sehr schöner Ami und sauber gebaut.
Liebe Grüße, Erich

9

Dienstag, 20. Januar 2015, 17:27

Schön gebautes Modell, erstaunlich, was Du aus dem ollen Kit gemacht hast.
BMF ist so eine Sache, wenn es sich um eine alte AMT-Gussform handelt und dazu noch mehrfach lackiert wurde.
Da fehlts dann am Ende an vernünftigen Gravuren bzw. scharfen Übergängen. Und wie es auf den Bildern ausschaut könnte das hier auch der Fall sein...

Gruss
Hartmut
Keep On Modeling

10

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:03

Danke auch an euch für eure netten Kommentare.

@Hartmut, da hast du völlig Recht, die Gravuren an der A-Säule sind kaum noch vorhanden obwohl ich da schon nachgearbeitet habe. Bei den Türen hat nicht mehr viel gefehlt dann wär ich durch gewesen

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher