Sie sind nicht angemeldet.

31

Montag, 7. Mai 2007, 08:29

Hallo Roman,

du meinst sicher die Verschmutzung ;)

Pastellkreide mit Weingeist (70%iger Alkohol - Brennspiritus tuts auch) aufgelöst und dann mit einem Aquarellpinsel drüber gepinselt. Auch der Rahmen und die anderen Teile sind so behandelt worden.

Durch den Alkohol wird die vorher glänzende Farbe matt und sieht somit "älter" aus.

Allerdings sollte man am Schluss nicht mit Klarlack drüber gehen sondern besser mit einem Spray mit dem man Kreidezeichnungen versiegelt - der Name fällt mir gerade nicht ein...

Grüße
Holger
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

32

Montag, 7. Mai 2007, 10:29

Mich hat eigentlich alleine schon die normale Lackierung interessiert*G* Lackierst du mit Airbrush oder normalem Autolack?

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

33

Montag, 7. Mai 2007, 12:17

Der Block und die schwarzen Schläuche sind mit der Dose lackiert, alles andere mit Pinsel und Revell Farben (14ml Dose). Da ist mir ausnahmsweise mal was gelungen :lol:

Gruß
Holger

34

Montag, 7. Mai 2007, 12:29

hehe..naja am ende ist nur wichtig das es dir gefällt:-)) bin ja auch erst beim anfang und hab sicherlich noch verbesserungspotential*G* Kommt dann schon mit der Zeit. Ich muss jetzt nur sehen das ich mal ein neues Projekt bekomme:-)

Fand zudem das der Rest noch nicht mal so schlecht aussieht!? Also nicht immer so selbstkritisch:-)

Also hast du auch keine Airbrush und arbeitest nur mit Pinsel oder Sprühdose??

35

Montag, 7. Mai 2007, 16:28

Vielleicht lege ich die Latte wirklich zu hoch - keine Ahnung ;)

Momentan kämpfe ich damit, dass sich die Grundierung die ich verwende, nicht auf dem Plastik der Modell hält... da platzen ständig ganze Stücke ab :(

Und ja, bisher nur Sprühdose und noch kein Airbrush - soll aber kommen...

36

Montag, 7. Mai 2007, 17:12

kleiner Tip:-) Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Grundierung von Monex in Grau gemacht. Die hat eine sehr schneller Trocknungszeit. Ich würde auch bei Teilen die Schwarz Matt lackiert werden sollen zur Monex Farbe greifen.

Bei sonstigen Farben würde ich dann zu den Dupli Colour ART Dosen greifen. Vielleicht haben andere noch andere Farben Hersteller die gut miteinander harmonieren:-)

Ich kann mich bisher nicht beklagen.

Und gerade bei den ersten Modellen nicht die Messlatte zu hoch legen. Mein TGA sieht auch nicht so detailreich und schön aus wie der Volvo von Guido (dieleitplanke)

Von daher einfach immer am Ball bleiben.

Gruß

Roman

Werbung