Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
, da es ja nicht Alltäglich ist.

ich hatte gerade das Bild vor Augen, wie Du bei dem Sturm am Wochenende schwarz/rot gesprenkelt nach dem lackieren wieder das Haus betrittst. Aber der Einsatz hat sich gelohnt, denn Tank und Motor sehen chick aus. Die Variante, mit Tesa den Blechrand darzustellen ist clever, aber auch sehr empfindlich. Die Theorie mit dem Entwässerungsventil an der Tankunterseite klingt plausibel.
. Wenn man so einen Tesa-Streifen bis zu einer Kante, hier also dem Tankband, führt dann verschwindet er vollkommen und ist nicht mehr sichtbar da die Folie ja recht dünn ist.
, aber egal, die Flecken sind auf den Schwarzen und da drehe ich die Reifen eben so das man die Flecke nicht mehr sieht, also nach innen.
.
.
.
.
. Viel ist es nicht, ich habe mich einfach die letzten Wochen zu wenig mit dem kurzen beschäftigt
.
.
. Nur gut das ich die so drehen kann das die Flecken nach innen zeigen.
.
.
.
.
, auch gut in der Draufsicht zu erkennen, hoffe ich ...
Ich habe also von einem 3,2mm x 4,8mm-Profil vier Stücke abgeschnitten und jeweils zwei übereinander geklebt, das ergibt also eine Höhe von 9,6mm, und diese dann auf den Rahmen geklebt ...
.
.
.
.
.
.
. Dabei ist mir aufgefallen das an den Rahmenspachtelstellen noch ein paar minimale Dellen zu sehen sind, also musste ich da noch mal drüber, dabei wollte ich gar nicht so pingelig sein.
, deshalb werde ich diese Woche meine Zeit damit verbringen den Bolzen in Ketten zu legen. Wäre doch gelacht
.
...
.
, die Innenraum-Bodenplatte mit den Kotflügeln farblich gestalten kann habe ich diese Woche erstmal das Fahrerhäuschen angepasst, da gefiel mir der Spalt zwischen der Karosserie und den Kotflügeln nicht, er wurde in mehreren Schichten Spachtelmasse aufgefüttert und gleichzeitig wurden je Seite auch die Türscharniere entfernt denn die Türsicken müssen ja nachgezogen werden da sie nicht komplett dargestellt sind, und da würden die Scharniere nur stören.
...
...
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH