Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Januar 2015, 19:18

Touchdown Eagle

Hallo zusammen,

eine kleine Bastelei zwischen Weihnachten und Sylvester: eine Apollo Mondlandefähre in 1:100 von Revell.

Ich hoffe, sie gefällt, freue mich über jegliche Kommentare.

Bernd

weissnix

unregistriert

2

Montag, 12. Januar 2015, 21:34

bernd, über die pinsellackierung könnte man ja noch streiten, immerhin wäre bare metal in der geschmacksrichtung alu oder simple haushaltsfolie auch nett gewesen, was mir gar nicht gefällt, ist, daß du die trenn-nähte leider nicht zwischen den jahren gelassen hast... auch so ein winzling hat pflege verdient...

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 10:00

Hallo Imre,

genau über solche Kommentare freue ich mich! Wenn alles nur immer als gut und toll beschrieben wird, kann man nichts lernen und sich verbessern :ok: .

Du hast mich also bei meinem Ehrgeiz gepackt und ich habe mir den Eagle nochmal vorgenommen. Die Pinsellackierung des Unterbaus habe ich durch Folie (Erste-Hilfe-Thermofolie) ersetzt. Das Material ist wunderbar dünn, gleichzeitig reißfest. Die Folie wurde erst einmal richtig geknüllt, auf die silberne Seite habe ich doppelseitiges Klebeband geklebt und los ging es.

Auch den Stoßkanten bin ich zu Leibe gerückt, ich hoffe, das ist jetzt besser so.

Zu diesem Modell gibt es übrigens eine nette Hintergrundgeschichte: In meinem Job habe ich viel mit (bedruckten) Papieren zu tun. Kurz vor Weihnachten kam ein Kollege mit einem neuen Design vorbei, zu dem meine Kollegin den Kommentar abließ: "Das sieht ja aus wie die Mondoberfläche.."

So etwas fällt bei einem Modellbauer natürlich auf furchtbar fruchtbaren Boden! Da man ja immer eine Modellleiche für schlechte Tage im Bastelkeller hat, und passend zur ersten Mondlandung auch noch eine Mondfähre, geschah, was geschehen mußte. Modell gebaut, das neue Papier als Untergrund, Photos gemacht und ab zur Belustigung an die Kollegen.

So, hier die Photos der überarbeiteten Version:

Beste Grüße

Bernd

weissnix

unregistriert

4

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:46

genauso gehts bernd - das sieht jetzt wie ein vollkommen anderes modell aus - gefällt mir gut, w.a. auch weil man jetzt sieht, daß du den winzling nicht einfach mal zusammengeschmissen hast, sondern das gewisse etwas spendiert hast, jetzt sag ich schön gemacht :D