Sie sind nicht angemeldet.

61

Sonntag, 11. Januar 2015, 18:55

Das Messingteil das da durchblitzt, ist die Buchse auf die der Deckel für das Kühlwasser aufgeschraubt wird. Und da ist von oben ne Aussparung drinne, damit der Deckel drauf geht. Also hat nix mit dem Spalt zu tun.
Danke für den Tipp, Imre! :ok:

Dicker63

unregistriert

62

Sonntag, 11. Januar 2015, 18:57

Alles klar, danke für Deine Erklärung. Ich bleibe natürlich weiter am Ball. :thumbup:

63

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:19

Freud mich das du mit dabei bleibst, Dickerle.... :lol:

Hier noch 3 Bilder für dich, wegen der Messingbuchse:

Das Makro und ich..... :!!

64

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:34

Sodale. Auch am Dumbo hab ich schon geübt. Zuerst hab ich mir ein Hilfsgestell für Dumbo zusammengelötet. Schaut da bitte nicht so drauf, das ist das erste was ich seit meiner Lehre vor 19 Jahren gelötet hab.....ähm.

Dann hab ich in den Kühlwasserdeckel an Löchlein reingebohrt. Ein Proxxon ist echt unbezahlbar!!!

Darin hab ich das Gestell reingemacht um mal die ungefähre größe (Augenmaß) zu ermitteln.

Nachdem das so pi mal Daumen hinhaut, hab ich das Teil mit Alufolienstreifen eingewickelt. So ist der vorläufige Zwischenstand. So ganz grob erkennt man Dumbo doch schon, oder? Natürlich werden noch die Feinheiten ausgearbeitet. Auch weiß ich nicht ob das der richtige Weg ist, da das der erste Versuch ist. Wir werden sehen.

Ich könnte mir den Dumbo auch auf ModellMotorCars kaufen....Aber das kann ja jeder. Ich möchte es selber hinkriegen (fürs Ego :thumbup: ).

weissnix

unregistriert

65

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:47

dieses foto kennst du sicher:
https://www.google.at/search?q=bugatti+e…l%3B1680%3B1050

oder so:

...so für die proportionen...

66

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:52

Ne.Genau das hatte ich nicht. Ich hab deinen :hey: schon verstanden. Kenn dich jetzt ja auch schon ne weile... :lol:

Ich sag ja. Mein Dumbo ist noch in der Test und Entstehungsphase. Hab davon auch einige Bilderchen gezogen. Ob die Alufolien Lösung das endgültige ist... :nixweis: Schauen mer amol wie der am ende rüber kommt.

Der "Ich mach euch gleich alle Platt" Dumbo von deinem Link wäre aber auch nicht schlecht....

67

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:05

Ihr seid so grausam..... Ich hab euch auch lieb, ihr Berufsmasochisten....Bin wegen der Aluoptik auch schon am grübbeln. Wegen der Bolzen, ich schau was möglich ist.
Haddewadde: Bis ich auf deinem Niveau arbeite, dauert es bei mir noch ne Weille..... :pfeif:

Danke das kompliment aber so schwer is das doch nicht? einfach die schlitsdinger tauschen wo die im blickfeld sint fur bolzen :D
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

68

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:26

Und wenns nicht klapt mit den elefanten haste hier noch eine idee du alter......

:D
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

thinkbig

unregistriert

69

Sonntag, 11. Januar 2015, 23:12

Hallo Alex.
mach dir nichts draus. Ich schnitze und fräse seit einem halben Jahr an einem Greyhound badge für einen 1/8er Ford herum. Habe schon mehr Sterling Silber verpustet, als es jede Frau wissen darf.

70

Sonntag, 11. Januar 2015, 23:17

Das wird schon. Wenigstens ist Alu günstiger....
Der Hase: ich hau mich weg! Ihr Scherzkekse.... :lol:
Marc: Ich werde versuchen die Schrauben nicht sichtbar zu verbauen :ok:

Realname: Tom

• Nachricht senden

72

Montag, 12. Januar 2015, 13:14

Sehr geil :sabber:
selbst im Rohbau schon ne Augenweide :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

autopeter

unregistriert

73

Montag, 12. Januar 2015, 13:31

Der blaue Bock!

sehr fein lackiert :ok:

LG
Peter

Dicker63

unregistriert

74

Montag, 12. Januar 2015, 13:44

Ganz spektakulär!! Gefällt mir echt gut. :)

weissnix

unregistriert

75

Montag, 12. Januar 2015, 14:28

ist das wirklich schon lackiert??

thinkbig

unregistriert

76

Montag, 12. Januar 2015, 15:05

Für Lack aus der Dose mehr als ordentlich. Wird das Dingens jetzt doch blau? Naja...passt irgendwie... Schlumpf-Museum und blau. :)

77

Montag, 12. Januar 2015, 15:19

Nee! Der ist noch nicht gelackt. Die Tamiya Dose soll die größe des Bugatti veranschaulichen. Echt ein gewaltiger Brocken!!! 8|

weissnix

unregistriert

78

Montag, 12. Januar 2015, 15:30

na eben, dachte ich mir schon - wer klebt denn eine frisch lackierte karosserie mit klebeband zusammen...

79

Montag, 12. Januar 2015, 15:49

Wobei das blau der Tamiya Dose ne echte Option werden könnte..... Das ist Französisches blau.

autopeter

unregistriert

80

Montag, 12. Januar 2015, 15:56

upps, sah aus wie gelackt :S
Obwohl in franz. blau würde der schon gut ausehen!
:wink:
Peter

81

Montag, 12. Januar 2015, 17:25

Ja Peter. Gefällt mir auch! Ich schaue mal was sich, wegen der Zweifarblackierung, gut absetzt, bzw. gut miteinander harmoniert. Auf jedenfall wird kein silber mit auf den Bug kommen, so wie von Pocher vorgeschlagen.

82

Montag, 12. Januar 2015, 22:04

Macht ja schon einen sehr schönen Eindruck der alte Herr!
Liebe Grüße, Erich

83

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:34

Der hat doch mal richtig was von nem Hot Rod, oder???
Hab eben die Felgen lackiert. Bilder folgen im laufe der Nacht, da ich Spätschicht habe und mit dem smart keine Bilder loaden kann.
Keine Panik: Mein Boss unterstützt mein Hobby wenns um Lackieren in der Arbeit geht......solange er davon nix weiß.... :lol:

weissnix

unregistriert

84

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:55

du kannst ja so dicke schlappen kaufen für hinten (gibts in amerika) und das heck anheben + vielleicht einen blower anbauen und aus der haube rausstehen lassen und das dach absäbeln -
BUGROD oder TEEFIFTY kannste ihn auch nennen am kennzeichen :baeh:

autopeter

unregistriert

85

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:31

Perfekt Imre!!
:prost:
Peter

86

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:55

Wäre echt goil. Irgendwie.

Hier die versprochenen Bilder.

Die Felgen auseinander zu bauen war ne Heiden Arbeit. Aber geschafft! Ich hab die grundiert, Hochglanz schwarz und dann Chrom. Ich weiß das die Orginal Felgen eigentlich eher Matt waren. Waren die aus Guß??? Nunja. Ich wollte für diesen edlen Wagen einfach etwas Blingbling dran haben. Mal schauen wie es montiert kommt.

Ein Rad vor der "Behandlung":

Die Einzelteile einer Felge....

:cracy: Das ganze mal 6 :cracy: :cracy: :cracy:

und schön Gelackt:

jetzt schön durchtrocknen lassen bevor es wieder ans montieren geht.

weissnix

unregistriert

87

Mittwoch, 14. Januar 2015, 01:21

ja, die felgen waren aluguss, also bestenfalls poliert, nicht jedoch verchromt...

88

Mittwoch, 14. Januar 2015, 09:11

Moin.

Das erste Rad ist wieder montiert. Wegen dem Chrom: Das Zeug ist aus der Dose, und auf die kleine sichtbare Fläche an der Felge passt das schon sehr gut so mit dem Chron. Sieht sehr nach poliertem Alu aus, da das Dosenchrom nicht ganz so glänzt wie z.b. Alclad. Der sichtbare Unterschied ist zwar echt minimal, aber war es die Mühe jetzt Wert?

Na Klar! Lackiert ist Lackiert. Ich will nix Plastikfarbenes am Modell haben. 1. Bild das Lackierte Rad, 2. Bild nicht Lackiert.

Die Chrom-Felgenringe und die Kappen werden noch auf Hochglanz getrimmt. Hat jemand ne Ahnung wo ich die Zierringe für die Kappen herbekommen könnte? Dachte an blau....

...Die da mein ich.

Realname: Tom

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 14. Januar 2015, 09:51

Guckst du/Suchst du hier? ;)
Felgen sehen übrigens schonmal super aus, weiter so :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

90

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:05

Ohh! Super! Schon bestellt :ok:

Werbung