Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 19:52

Hallo!

Also mir Persönlich gefällt diese Version aus einem R4 Forum am besten. :D
https://www.google.at/search?hl=de&site=…tml%3B500%3B532

P.S.: der Weise

Gruß Peter

32

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:19

Hallo Leute...
Hier ging es auch ein bischen weiter....Paar Kabel im Motor, Sitze wurden beige gemacht....
Im Kasten hinten war nix angedeutet, da hab ich denn drei Leisten eingeklebt...
Hier mal die Bilder

Die Schmutzfänger hnten hab ich aus dünneren Polystrol nachgemacht...

Die Zusatzlampen werde ich weglassen, gefällt mir nicht mehr. Und mit den Decals wird es wohl auch dauern
Das war es auch schon wieder
Schöne Grüße Alex :wink:

weissnix

unregistriert

33

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:39

@peter - das geht mit dem alugrill nicht, in der mitte ist eine strebe...
@alex, wenn du nebler dranmachst, dann nach der alten faustregel, so weit nach unten, als möglich, also die erste variante:
unterhalb der stoßstange außerhalb der hörner
bei fernlicht, wie bernd sagte, hatte ich ja schon geschrieben:
so weit nach oben (ja, sie ragten höher auf, als die hauptscheinwerfer), damit die funktion der haube nicht gestört wird,
so, wie bei der renngurke in dem kleinen foto...
ich muß wirklich endlich ein foto meines alten roten finden... und genau da steht wahrscheinlich der christbaum vor dem bücherregal, wo das alte album ist...

aber zum auto: sieht aus, als ob die wischerflüssigkeit schief stünde im behälter...

autopeter

unregistriert

34

Dienstag, 6. Januar 2015, 22:49

Hi Alex,
sehr schöne Fortschritte, gefällt mir gut!
LG
Peter

35

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:56

Hallo Alex

Wenn du dem Kleinen die Alubrille spendierst ist es wohl eine gute Entscheidung die Zusatz-Fernscheinwerfer wegzulassen. Aber Nebelleuchten solltest du dir noch mal überdenken, die sind schon sehr hilfreich, die durfte man früher auch in Gelb anbauen, muss also nicht unbedingt Klarglas sein.

Grüße - Bernd

36

Freitag, 9. Januar 2015, 13:25

Hallo!

Also der Motorraum gefällt mich schon mal richtig gut mit den ganzen Details.
Was die Scheinwerfer anbelangt nun ja wie Alex schon geschrieben hat. Gelb ist auch eine Möglichkeit. Und gerade die Franzosen hatten gerne Gelbe Gläser und Lampen. Wäre also eine interessante Variante.

Gruß Peter

37

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:27

Hallo Leute....
Schön das der Baguettebomber gefällt....
Hier ging es auch ein bissl weiter :D
Der Motorraum hat noch paar Kabel bekommen, Schmutzfänger sind angebracht. Es wird den ein oder anderen nicht gefallen aber die weissen Teile bleiben auch weiss, weil ich ein kleinen Akzent setzen wollte.
Der Grill ist fertig, die Türen und Hecktür trocknen gerade. Die Heckleuchten haben noch ein ganz dünnen schwarzen Decalstreifen bekommen, soll die Dichtung darstellen.
Ladung gab es auch, zwei Kartons, zwei Reifen, den Grill der nicht benötigt wird hab ich eingepackt in Folie.
So nun mal die Bilder....

das wars denn auch schon wieder

38

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:50

sieht geil aus

der Grill in Folie ist der Hammer :thumbsup:
Gruss
Axel

weissnix

unregistriert

39

Sonntag, 11. Januar 2015, 23:33

die stoßfänger etc gab es auch hellgrau beschichtet (obwohl erst beim späten plastikgrill), also passt das ungefähr mit weiß... gefällt mir gut...

autopeter

unregistriert

40

Montag, 12. Januar 2015, 00:10

...auch mir gefällt der kleine Franzose sehr gut!

LG
Peter

Realname: Dominik

• Nachricht senden

41

Montag, 12. Januar 2015, 11:44

Sehr schön Alex :ok: :ok: :ok:

42

Montag, 12. Januar 2015, 12:17

Saß die Batterie wirklich vorne dort, wo sie allen Dreck abbekam? Ich hatte 67/68 mal so ein Teil und habe so die Erinnerung, dass sie an der Spritzwand saß. Na ja, lang ist's her ... .
Das Teil hinter dem Kühler, das du silbern gemacht hast, kann eigentlich nur der Keilriemen sein, weil (in Fahrtrichtung) rechts die LiMa saß. Dann wäre schwarz angebracht.
Ich habe den Wagen gern gefahren, war ja auch mein erstes Auto. Es gab nur viele Strafzettel wegen ruhestörendem Lärm, der rostete so laut. In der Tat, man konnte fast zusehen beim Verfall.
Werner

DominiksBruder

unregistriert

43

Montag, 12. Januar 2015, 13:48

Rot mit weiß und Ladegut gefällt mir :ok: Schön gearbeitet.

44

Montag, 12. Januar 2015, 14:10

Hallo Leute....
Schön das euch der kleine gefällt... Ich sag zum weiss einfach das Opa das so lackiert hat weil es ja sein Aushängeschild für sein Autohandel war... :D
@ Werner.... ich hab mich bissl an Fotos gehalten was ich da so erkennen konnte hab ich umgesetzt....

Schöne grüße Alex :wink:

45

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:30

Hallo Leute ...
Mal ein eher unspektakuläres super Mini Update.... ;)
Hab mir heute in meiner ehemaligen Heimat mal den PC und Drucker von Vaddern geschnappt und mir Kennzeichen ausgedruckt....
Vorne bekommt das Kennzeichen noch eine Kennzeichenhalterung als Ätzteil, darüber zu sehen...

Morgen geht's wieder nach Hamburg und wieder an den Basteltisch... :wink:

46

Mittwoch, 14. Januar 2015, 19:47

Hallo Leute....hier schon mal ein bissl spielerei....fertig is er ja noch nicht, aber Opa is einfach so halbfertig nach Paris gefahren :grins:

schöne grüße Alex :wink:

47

Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:06

:thumbsup:
Gruß Ralf :wink:

48

Donnerstag, 15. Januar 2015, 21:50

Ahhhh, da kann man ja schonj richtig das Baguette riechen! Sehr schöne Fotos!
Liebe Grüße, Erich

49

Samstag, 17. Januar 2015, 12:48

Sehr schöne "Spielerei" , gibt schonmal einen guten Eindruck vorab auf das Endergebnis. Ich schau hier gerne mal weiterhin "still" zu :ok:

Gruß Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

50

Samstag, 24. Januar 2015, 21:37

Hallo Leute...
So hier mal ein Mini Update....
Da im Bausatz kein Spiegel für die Beifahrerseite dabei ist hab ich das Loch was in der Tür ist zugespachtelt. Es liegen zwar zwei Spiegel für die neuere Version bei aber die wollte ich ja nich....hab noch schnell Tante Google gefragt und mir paar Bilder angesehen und es gab es so....
Dann hab ich noch paar Zeitungen und zwei Strassen Karten angefertigt....
Die Zeitschriften sind von 1970 und die Karten 70/71....
Hier mal die Bilder....

Jetzt muss ich mich noch um die Decals kümmern...
Das wars dann erst mal wieder...

51

Samstag, 24. Januar 2015, 22:23

Hi Alex,
der schaut schon mal richtig Genial aus und die ganzen kleinen versteckten dinge machen ihn zu was besonderen ;)
Lg
Kurt

autopeter

unregistriert

52

Samstag, 24. Januar 2015, 22:37

Hallo Alex,
schöne Details!
Wird ein feines Teil

LG
Peter

53

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:01

superb! :thumbsup:
Gruss
Axel

54

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:20

servus Alex,

also des ist bei Dir der Wahnsinn. Wenn man Dich mal eine Zeit aus den Augen läßt, dann zauberst Du hier so ein hammergeiles Teil!! Der R4 ist sehr sehr gut gelungen. Die feinen Details super umgesetzt.

Wenn ich mich bei Dir noch an frühers erinnere :pfeif: :rrr: :rrr: :rrr: :rrr: :rrr: :rrr: :rrr:

Gruß Jürgen

55

Montag, 26. Januar 2015, 14:31

Hi Alex,

Zitat

Der R4 ist sehr sehr gut gelungen. Die feinen Details super umgesetzt.
:hand:

56

Montag, 26. Januar 2015, 19:25

Hallo Alex,

Ich muss gestehen, dass ich nicht soviel in dieser Abteilung guck aber, du machst hier einen wunderschöne Franzose. :)
Deinem BB hab ich von Anfang ab durchgenommen und die Änderungen gesehen, so dass es am ende einen Einzelstück auf dem Bastel Tisch steht.
Soweit meine Erinnerung, habe ich dieses Renault noch nicht in diesem Maßstab gesehen.
Die Schwarz-Weiß-Fotos sind absolut top!............. :idee: .....in diesem Fall wird eine schwarze oder weiße Farbe, ausgereicht gewesen. :lol:
Ich bin sehr gespannt auf die endergebnis.

Grüß Hermann. :wink:

57

Sonntag, 1. März 2015, 20:16

Fertig..... :ok:

58

Montag, 2. März 2015, 22:50

Sehr schön geworden dein Baguetterenner! :ok:
Liebe Grüße, Erich

59

Freitag, 6. November 2015, 20:02

Hallo Leute...
Eigentlich war der Baguettebomber ja fertig aber ich hab ihn mir nochmal vorgenommen.
Es gab eine neue Lackschicht und Klarlack.
Dann habe ich mir Decals anfertigen lassen und nu sieht er so aus.
Die Decals sind noch nicht versiegelt.
Wenn er dann irgendwann mal ganz fertig ist werd ich neue Bilder in die Galerie setzen.

Realname: Henrik

• Nachricht senden

60

Freitag, 6. November 2015, 20:18

Hi Alex

Schön das man von dir mal wieder was hört bzw. etwas sieht.

Der Lack sieht gut aus, bei den Decals sieht man etwas die Ränder, aber ich denke das wird mit der finalen Klarlackschicht verschwinden.

Das waren noch Zeiten als die Postleitzahlen noch 4-stellig waren.

Gruß Henrik

Werbung