Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 10. Januar 2015, 20:50

Hi @ All,

heute bastelte ich wieder ein wenig am MAN weiter! Die Rundumleuchten sind nun an ihrem Platz und machen ihren Dienst! :tanz: Aber seht selbst:

Zum Test mal eingeschaltet, und siehe da, es funtioniert bzw. es leuchtet:

Als nächstes machte ich mich an den Kühlergrill. Dieser hat schöne Chromaufkleber mit im Bausatz! Ich finde, sie werten das Modell extremst auf!

Ebenfalls wurde der Sonnenschutz und die Gläser der Rundumleuchten angebracht:

Ok, und zum Schluss noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Auf den letzten zwei Bildern kann man sehr schön die Leuchtkraft der LEDs der Rundumleuchten erkennen...

Ok, als nächstes werden die Scheinwerfer fertig gebaut. Ich hoffe, euch gefällt mein kleines Update! :) Bis dahin,

LG Tobi :wink:

122

Samstag, 10. Januar 2015, 21:49

Soooo, die Scheinwerfer und Blinker sind nun auch eingebaut!

Demnächst geht es an die Außenspiegel!

123

Samstag, 10. Januar 2015, 22:00

Hallo Tobi, ja das Chrom macht in schon edel deinen MAN, hast schon mal drüber nachdedacht deine Akku-Einheit hinter einen Vorhang oder einer Trenn wand zu verstecken?

So fällt es doch sehr auf wenn mann ins innere blickt.

Gruß Berni

124

Samstag, 10. Januar 2015, 22:02

Hi Berni,

ja das werde ich noch machen, aber wahrscheinlich erst, wenn ich das erste Mal die Batterien wechseln muss! :baeh: :)

Danke für den Tipp! :hand:

Realname: Patrick

• Nachricht senden

125

Samstag, 10. Januar 2015, 22:04

Hallo Tobi,

Schaut ja wirklich super aus dein MAN und die Beleuchtung ist natürlich auch sehr gut geworden. Hat ja alles prima geklappt :ok:

Eins würde ich aber noch machen, ich würde den Sockel von den Rundumlichtkappen unten schwarz einfärben. Sonst wirk das ganze ein wenig komisch.

Ich werde auf jedenfall dran bleiben.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

126

Samstag, 10. Januar 2015, 22:15

Hi Patrick,

ja stimmt, da war ja noch was!!! :bang: :bang: :bang: :bang: Werd ich noch machen! Und danke dass dir der MAN so gut gefällt! Ich muss gestehen, dass mir beim Einbauen der Elektronik ein kleines Kabel/Draht von der Lötstelle abgegangen ist, als ich das FH draufschieben wollte! ;( Konnte es aber wieder zusammenlöten! Obwohl ich davon keine Ahnung hab, klappte es wunderbar! Und wie man sieht leuchtet wieder alles! ;)

127

Samstag, 10. Januar 2015, 22:34

Hi,

Rundumleuchten haben nun einen schwarzen Sockel :) :

128

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:08

Hi @ All,

wie geschrieben, kümmerte ich mich um die Außenspiegel. Die haben ebenfalls wieder so schöne Chrom-Aufkleber. Aber seht selbst:

Und hier nochmal ein paar Fotos vom gesamten Modell:

Nochmal die Rundumleuchten im gedämmsten Licht:

Ich hoffe auf eure Kommentare! :)

PS: Mein MAN befindet sich so langsam auf dem Weg zur Zielgeraden! ;) :pfeif: :)

129

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:22

So Leute,

mein MAN 26.440 ist nun fertig!

Die letzten Arbeiten waren noch die Kennzeichen anzubringen, die Haltestreben an der Rückwand der Kabine anbringen und noch ein paar kleine Detailbemalungen am LKW! :tanz:

Nun die Bilder:

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder! Nun kann es dann ja an den Trailer gehen! :)

130

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:26

Hi Tobi!

Ich habe jetzt deinen BB durchgelesen, ich hatte einige Wochen verpasst :grins:
Aber in der Zwischenzeit hast du sehr gute Fortschritte erzielt, und steht da eine absolut schöne M.A.N.
Dann dabei auch noch elektrische Rundumleuchten..... :cracy: ....Top, kann nicht anders sagen. :ok:
Ich bin gespannt,was hier noch mehr aus dem Ärmel geschüttelt wird.
Macht weiter so!

Grüß Hermann. :wink:

131

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:30

ja das werde ich noch machen, aber wahrscheinlich erst, wenn ich das erste Mal die Batterien wechseln muss! :baeh: :)
Ok schade mir hätte es besser gefallen wenn du es gleich mitgemacht hättest, denn meist macht mann es ja doch hinter her nicht mehr, fürs Gesammtbild mit den Auflieger den du planst wäre es von Vorteil.

Gruß Berni

132

Sonntag, 11. Januar 2015, 13:19

Hi Berni,

ja ich weiß! ;( Werde es aber auf jeden Fall machen, wenn ich die Batterien wechseln muss! Vielleicht mach ich es dann, bevor ich den Trailer anfange! Weil dann ist wenigstens die ZM komplett fertig! Weil ein Mutterschutzring fehlt ja auch noch! :bang:

133

Mittwoch, 14. Januar 2015, 13:24

Hallo Tobi,

nach längerer "Zurückhaltung" mußte ich mir erstmal wieder einen Überblick in Deinem BB verschaffen. :pfeif:
Was ich sehe, gefällt mir sehr, Dein MAN ist toll geworden, :thumbsup: . Zum Einen hast Du eine super Lösung mit Deinem Tank gewählt und zum Anderen gefällt mir die Beleuchtung der RL besonders gut :respekt: . Alles in Allem hast Du wieder ein schönes Modell gebaut :ok: .
Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

134

Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:42

Hallo Markus,

danke für dein Lob!!!! Freut mich echt! :hand:

Lg Tobi :wink:

Werbung