Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Buntstifte sind wohl die beste Wahl dafür.
.
.
Mir fällt aber auch die schöne Textur des Druckes auf, leicht gealtert, das gefällt. Also gerade Teile kannst Du. Jetzt bin ich mal gespannt, wie Du dich mit den gerundeten Teilen schlägst.
.
.
. Der Türerker sieht gut aus, und dass Du darauf verzichtet hast, die Fenster vertieft darzustellen war eine kluge Entscheidung. Dazu braucht es schon ein wenig Übung. Insgesamt scheint mir das Modell ein gutes Einstiegsmodell zu sein. Nicht zu simpel, abe auch nicht allzu kompliziert und mit Detaillierungsoptionen. Kann man sich mal merken, wenn jemand nach einem Einstiegsmodell fragt.
Einen Kreisschneider habe ich immer noch nicht und so greife ich zur Schere. Je nach Größe des Kreises wähle ich die Schere, eine längere Schere kann ich dabei besser führen, zumindest bilde ich mir ein, damit ganz gut zu Rande zu kommen. Der Trick besteht m.E. darin, nicht die Schere um den Kreis zu führen, sondern das Bauteil in die Schere zu drehen.
Der Trick besteht m.E. darin, nicht die Schere um den Kreis zu führen, sondern das Bauteil in die Schere zu drehen.
Bei den auf der Rückseite zu rillenden Linien mache ich es genauso, 2 Einstiche und dann auf der Rückseite rillen. Eine Frage dazu. Hat Schreiber hier keinen gesonderten Strichkode für "vorne Rillen" und "hinten Rillen"? Bei den Modellen, die bisher von Schreiber hatte, war es wie bei allen deutschen Verlagen so. Auf den Fotos kann man es nicht genau erkennen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH