Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 5. Januar 2015, 13:02

Hallo Robert

Ich weis nicht ob ich es überlesen habe aber womit hast Du das Fahrzeug Lackiert (Gun oder Dose ) und welchen Klarlack hast Du verwendet .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

122

Montag, 5. Januar 2015, 15:03

Auf den ersten Fotos mit dem dunklen Lack war ich etwas enttäuscht, sah wie schwarz aus und man sah nicht mehr soviel vom Auto.
Aber auf den neuen Fotos sieht das Modell doch sehr gut aus in diesem Colagold-Farbton. Weisswandreifen, oder doch zumindest Reifen mit weisser Schrift würden dann sehr gut passen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

123

Montag, 5. Januar 2015, 16:42

geile Farbe :hand:

124

Montag, 5. Januar 2015, 17:43

Sehr schön: Die Sonne lässt die Metallic-Partikel leuchten!
Mess with the best - lose like the rest!

125

Montag, 5. Januar 2015, 18:18

Wieder mal Sonne..

Hallo Leute,

blaue Himmel Heute, da wollte ich gerne noch einmal versuchen etwas von die Farbe zu vermitteln. Mit Verlaub;

Hallo Jörg, das Modell ist mit Lack, also richtigen Auto Lacquer mit AirBrush lackiert worden, auch der Klarlack ist 1K. 2K ist für unser Modelle nicht nötig. Der Glanz war auch ohne Klarlack exzellent, aber wie immer habe ich an 2 Stellen ein Pickel gehabt, daher ein mal mit Klarlack versiegelt, dann auspoliert. Der Lack geht nicht auf Enamel oder Acryl, der Klarlack geht jedoch auf Alclad. Das Zeug habe ich aus England.

Thomas, ich verstehe was du gedacht hast, es ist nicht einfach so einen Ton ohne Sonne oder Tageslicht korrekt wieder zu geben. Die Farbe bei intensives Tageslicht leuchtet sogar etwas rötlich, changieren mit das Candy Gold ist schon meine Meinung nach prächtig. Ich bin begeistert. Ich denke auch Reifen/Slicks mit weißen Buchstaben ist angebracht. (Ich habe aber Schiß davor!). :D

Rico, vielen Dank!

Ludwig, als ich zuerst die Fotos ohne Sonne gesehen habe, dachte ich auch da muß unbedingt mal die Sonne wieder scheinen. Es leuchtet wie verrückt! Ich bin Glückselig!

Robert

126

Montag, 5. Januar 2015, 19:02

Farbe: Geili!

Aber ich finde die Metalic-Pigmente einen Tick zu grob. Was deiner Kunst natürlich keinen Abbruch tut, nä :) Kommt trotzdem Klasse rüber deine Gurke :ok:

127

Montag, 5. Januar 2015, 19:26

Hi Alex, zu grob? Nee, kann nicht sein. Ich habe sie alle gemessen, gell! Nur zwei Partikel unterhalb der (noch) nicht vorhandenen R. Türgriff, die waren etwas zu Groß.

Aber mal Ehrlich, das sind echten Gold Flocken, und sie reflektieren die Sonne und daher erscheinen sie 3 mal zu Groß. Die Augen spielen bei dir verrückt. Ich will aber nicht behaupten das du schielst, OK? :D

Robert

128

Montag, 5. Januar 2015, 19:39

Ach Menno. Und schon wieder werde ich wegen meines Schielen aufgezogen..... :abhau:

129

Montag, 5. Januar 2015, 20:24

Ach was. Schielen tue ich auch manchmal, hat aber ggf. andere Ursache. Meint Frauchen....

:lol:

130

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:16

Robert, der Lack ist einfachBombe, schaut super aus.
Wegen der Schrift auf den Reifen, da habe ich bei meinem Händler einen Bogen mit diversen Namen wir Firestone, Michelin usw. Entdeckt. Sind Nassklebebilder also ganz einfach zu handhaben, wenn du möchtest könnte ich die besorgen und dir schicken, gib mir Bescheid ob du Interesse hast. Musst mir nur sagen welchen Schriftzug und welchen Durchmesser die Reifen vorne und hinten haben.
Liebe Grüße, Erich

DominiksBruder

unregistriert

131

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:30

Mit der Farbe kann ich gut nachvollziehen. FlipFlop u.ä. sind einfach sehr schwer einzufangen (habe ich bei meinen zwei Pontiac oder Ford T HotRod auch feststellen müssen). Da braucht man schon gute Beleuchtung oder eben die gute alte Sonne.

Ich glaube, ich habe die selbe Farbe auch schon lackiert. Ein Bild, wo man den Rotschimmer vielleicht sehen kann, ähnlich deiner, Robert?

Dieser Effekt ist einfach klasse. Auf deinem Modell kommt es durch die vielen Rundungen noch viel besser zur Geltung.

132

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:55

Hallo Erich, ich schaue mal auf die Slicks, ich habe in Erinnerung das sie Goodyears sind. Die Lösung klingt sehr interessant! Es sind Resin Slicks in ein besonderen Größe, daher will ich sie nicht versauen, ich habe so was noch nicht gemacht.

Christian, ja es ist sehr schwierig die Farbe mit die Kamera wiederzugeben. Es ist aber kein Flip-flop, sondern ein reinen Candy Braun (dunkel) mit Candy Gold beigemischt. Aber der Primer hat auch leicht gold Schimmer gehabt. An die Rundungen am Karo spielt sich das Sonnenlicht gut ab, auch bei manchen Winkel wirkt es schon stellenweise rötlich. Es ist mein erster Versuch mit diesen Candy Mischung, ich denke aber es wird nicht mein letzte. Ohne das es kitschig wirkt, aber ist schon faszinierend bei diversen Licht anzugucken.

Robert

133

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:01

Wegen Reifen beschriften. Habe ich Heute probiert. Weise Farbe auf ein Glasplatte dann das Stück drüber gerollt. Aber nur die Innenseite! Fürs Auge geht es, im Foto nicht so toll. Ich muß mir das weiter überlegen.

Robert

134

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:33

Ich würde das mit den Decals machen, ich glaube das schaut besser aus. Oder einer hier im Forum hat mal den Schriftzug vorsichtig mit einem Zahnstocher und Farbe aus getupft. Probiers mal. Was mir auch noch einfällt, vielleicht geht es auch mit verdünntem Deckweiss von den Wassermalfarben, das sollte eigentlich auch schön rein laufen und wenn es austrocknet gut aussehen.
Liebe Grüße, Erich

weissnix

unregistriert

135

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:43

es gibt auch ganz tolle geätzte reifenschablonen, die werden dann gespritzt...

136

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:55

Habe ichmir auch schon zugelegt, die sind auch toll Imre. Ich wusste ich habe noch eine Variante vergessen :ok:
Liebe Grüße, Erich

137

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:19

Update..

Hi Erich, ich habe nochmals versucht Freihand was zu beschriften, es war nicht der Brüller. Ich werde mich weiter informieren, das nächste Auto wird so beschriftet.

So, Heute war viel los. Das gesamte Radaufhängung ist fertig montiert. Auch die Rad-Lenkung (Steuerung) ist Fertig.

Ziemlich pingelig, det janze! Hier das 4 Link System hinten;

Hier das Steuerung-Einheit, mit Motorchen;

Vorn ist alles montiert und verschraubt;

Mal Nackt;

Es bleiben dir Räder zu montieren, das Karo daraufsetzten. Dann das war es, oder Fast. Ich habe bestimmt was vergessen.

Robert

138

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:28

Robert, der schaut sowas von cool aus, einfach toll. Ich finde aber der GoodYear Schriftzug sieht doch gar nicht so schlecht aus auf dem einen reifen innen.
Liebe Grüße, Erich

139

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:51

Hi Erich,

man!!! Ich sehe das auch auf das Foto, nicht mal schlecht. Ich habe zuerst die Innenseite probiert. Die Slicks Außen mußten etwas bei geschliffen werden damit die Felgen besser im Reifen sitzen. Was meinst du, soll ich auch Außen machen?

Robert

140

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:45

Ich würde es machen. Probiert es mal mit reinem Deckweiss und einem Zahnstocher, wenn es dann nicht passt, kannst du es immer noch mit Wasser einfach abwaschen, wenn es passt lasst du es, so gehst du auf Nummer sicher. Ich würde dazu aber eine Lupe nehmen, da tust du dir einfacher damit, da die Schrift ja wirklich sehr klein ist. Mein Vorschlag und ich glaube an dich mein Freund!
Liebe Grüße, Erich

141

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:50

Robert warte mal kurz, das interessiert mich jetzt selber. Ich probieren es mal selber jetzt auf einem Reifen aus und stelle dann die Fotos rein.
Liebe Grüße, Erich

142

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:55

Gut so Erich!

Ich habe es mit kleinen Pinsel gemacht. Herrje, wenn ich mir das noch mal ersparen kann, Prima!

Robert

143

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:10

Hi hab es jetzt mal auf die Schnelle ausprobiert und funktioniert sehr gut. Es deckt perfekt und wenn man eine ruhige Hand hat, klappt es auch gut. Wenn es nicht passt, das Deckweiss trocknen lassen und dann einfach mit dem Zahnstocher wegkratzen, fliegt quasi von alleine wieder weg.

Wenn ich darf, hier die Bilder vom Test:

Mit diesem Equipment hab ichs mal probiert

Der Reifen unbehandelt

Der Reifen bemalt, wenn man noch ein bisschen nachbehandelt ist das Ergebnis noch besser. Hier ist es nicht ganz perfekt.

Und mit dem Zahnstocher und Farbe nur an der Spitze hat es ganz gut geklappt

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Liebe Grüße, Erich

144

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:31

Klasse!

Was ist das für ein Deckweiß?

Kann ich bestimmt mit anderen Acryl Farbe machen, wenn nicht zu dünn, oder?

Mir gefällt das Ergebnis! Kann ich nehmen. Ich finde solchen Slicks, bei so einen Auto sollten bemalt sein.

Danke Erich.

PS: Schauen dann die Zähne nachher auch weiß in die Zwischenräume aus?

145

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:41

Ich putze mir sie mal heute Abend mit dem Deckweiss, dann kann ich morgen Früh meine Frau damit blenden :abhau:
Liebe Grüße, Erich

146

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:44

Fertig.

Hier ein Bild von die Gurke gleich nach Fertigstellung.

Möglicherweise fällt mir noch was ein was ich noch machen könnte, aber vielleicht auch nicht.

Ich bedanke mich bei fast allen Mitglieder die sich gemeldet haben. Ich hoffe der Bau war für manchen von Interesse, mir hat es Spaß gemacht.

Robert

147

Donnerstag, 8. Januar 2015, 22:18

Hi Robert,
ist ja richtig gut geworden deine Gurke. Der Lack ist einfach der Hammer. Aber ich muss auch sagen, das Gesamtbild von der Karosserie her haut mich jetzt nicht ganz um, irgendwie fehlt mir da noch das gewisse etwas, kann aber nicht sagen was fehlt. Das betrifft aber die gesamte Erscheinung des Wagens und nicht deine handwerklichen Fähigkeiten, die sind super bei dem Wagen. Gratuliere auf jeden Fall zu dem Projekt!
Liebe Grüße, Erich

148

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:45

Hallo

Auch wenn ein Willys von vorne häßlich ist--Toller Wagen.
Deine Vorderachse ist Klasse. :ok:
Jetzt noch anstelle des fehlenden Ersatzrades ein Fallschirm.
Und vielleicht um die Seite etwas aufzuwerten in Höhe des Auspuff's ein paar kleine Flammen auf die Türen.

Wie gesagt:Toller Bau eines nicht alltäglichen Fahrzeugs.
:respekt:

Gruß Michael

weissnix

unregistriert

149

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:56

handwerklich gratulationen robert - ist nicht ganz meine art von auto aber das tut der investierten arbeit keinen abbruch :ok:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Willys

Werbung