Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Dezember 2014, 14:30

1971 Plymouth Duster 340

Hi zusammen,

der Bausatz war ein Pro Shop,heißt alle Teile sind lackiert und man muß sich nur um das Zusammenbauen kümmern,ist eine entspannende Sache.
Der rote am Ende ist aber dann doch von mir lackiert,der Bau liegt schon ein paar Jahre zurück.

:kaffee:

2

Montag, 15. Dezember 2014, 15:49

Schönes Teil! Aber wenn man schon nicht lacken muss, wären Details am Motor doch ein guter Ersatz für die gesparte zeit, oder?
Mopar or no car!

Realname: Maik

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Dezember 2014, 18:46

Schönes Teil! Aber wenn man schon nicht lacken muss, wären Details am Motor doch ein guter Ersatz für die gesparte zeit, oder?
so siehts aus also jan los gehts :) ...
gruß maik

4

Montag, 15. Dezember 2014, 19:20

Sieht ja aus wie aus dem Laden ! :ok:

Das ist schon ein Vorteil, wenn die Karosserie fertig lackiert ist und man sich diese Mühe nicht mehr machen muss.
Ich hoffe, eventuelle Gussgrate wurde da auch zuvor verschliffen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

5

Montag, 15. Dezember 2014, 20:41

Jan, was heißt eigentlich "der Bausatz war ein Pro Shop"? Hast du dafür Geld bezahlt?

Ein Geschenk?

Ich denke für "Pro Shop" ist die Grillpartie Rabatt verdächtigt. Die Haube vorne ist auch nicht der Brüller.

Auch der Motor. Was soll das denn darstellen?

Für mich ist der 340 Duster eines der meist Vernachlässigten oder vergessene Kandidaten, was Muscle Cars anbelangt. Die waren so was von flott, und haben jeden 383 Roadrunner und etlichen 396 Chebbies nur das Heck blicken lassen. So gut waren sie. Ich glaube zwar nicht das es ein 6 Pak Variante jemals gab für das Duster, wenn ja, dann war das Auto eines der den großen Hemi sehr peinlich ausgesehen hätte. Und das, für weniger als $3K. Wenn ich der Wahl Heute hätte, ein neues Muscle Car aus diese Zeit, wäre ein 340 Duster (dann als 6 Pak Nachrüsten!) ganz oben auf die Liste. Rot, mit weißen Innenraum und Rallye Paket und Rallye Felgen, 4 spd. Spaß ohne Ende, und Billig dazu.. Ja!

Robert

6

Montag, 15. Dezember 2014, 21:26

Hi zusammen,

was gehört denn noch so rein in den Motorraum : Vorschläge......

die Gußgrate wurden nicht entfernt

@ Robert: schau ,das ist ein Pro Shop Kit

Keine Ahnung was AMT da für ein Motor reingepackt hat, mir war die tolle Optik der Karo wichtig.

Gruß Jan

Realname: Heiko

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Dezember 2014, 21:35

Schönes Teil. Auch wenn ich nicht der große US-Car-Mensch bin, mag ich die Form des Duster sehr. :)
Für ein Pre-Painted-Modell finde ich allerdings die seitlichen Zierstreifen etwas unsauber im Verlauf...

Gruß, Heiko.

8

Montag, 15. Dezember 2014, 21:47

Ah, OK Jan, Alles Klar! Davon habe ich schon mal gelesen, kein Problem. "Pre-painted" werden sie genannt.

Ich mag das rote am liebsten. Das habe ich aber schon geschrieben.

Von diesen Spoiler habe ich damals wenig gesehen, und ich glaube gern das sie nicht oft zu sehen waren. Macht aber nichts, sie wurden angeboten, daher können sie einwandfrei auf das Modell kommen.

Ich finde das es schöne Modelle sind. Das 71er war und ist immer noch der Favorit von Mopar Duster Fans. Vor allem wegen der sogenannten "Haifisch Grill". Das Auto war ein guter Wurf von Plymouth, und war sehr oft anzutreffen.

Robert

Realname: Maik

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Dezember 2014, 22:25

was gehört denn noch so rein in den Motorraum : Vorschläge......

die Gußgrate wurden nicht entfernt

naja z.b. bremsleitungen vom verteiler kabel zur batterie schlauch vom wasserbehälter und sowas...
das die grate vorm lackieren nicht entfernt wurden ist schwach von amt...

10

Montag, 15. Dezember 2014, 22:49

Tja, Motorraum Detaillierung ist meine Meinung nach so eine Sache, das mit den gesamten Eindruck zusammen hängt. Das Karo und die Details die gezeigt sind zeigen ein rundum sehr stimmiges Bild. Es paßt alles. Ich meine nicht etwa fehlerhaften Handwerklichen griffen, die hier nicht zu sehen sind, sondern was der Bausatz her gibt. Es ist in Ordnung so.

Das Modell wirkt schon etwas Blank unter die Haube weil die Mopars sind in Wagen Farbe dort lackiert. Vorn, also seitlich am Rahmen zum Grill hin könnte man ein paar kleine dunklere Kabel zum Scheinwerfer hin legen, und nur 2 winzigen Kabeln am Batterie nach unten legen. Das reicht. Meine Meinung nach sind Bremsleitung nicht immer angesagt, auch nicht Benzin oder Strom Leitungen. Wir bauen in 1:25, auf Fotos sind sie Groß, in der Hand nicht sonderlich.

Ich sehe es so, es muß nicht alles 100% nachgemacht werden, eine Andeutung reicht voll aus um kargen oder blanken Räumen zu füllen.

Ich baue zur Zeit ein Modell komplett anders als im Kit vorgesehen, aber ich werde zum Teufel auch noch Brems- und Sprit Leitungen hinlegen. Das habe ich anderswo gemacht, weil es gepaßt hat. So sehe ich die Sache mit Extra Würstchen.

Jan, 2 Kabel an die Batterie, 2 am Lima nach oben anlegen zum Firewall hin, mehr braucht man nicht, dann stimmt das ganze, meine Meinung nach. Perfekt.

Robert

11

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:26

sehr sehr chic! :thumbsup:

mich stören nur die Vollchrom-Felgen
das innere der Mopar Rallye Wheels würde ich noch in abgedunkeltem Alu machen plus Löcher schwärzen
Gruss
Axel

12

Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:20

Hi zusammen,

danke für eure Kritiken und Vorschläge :ok: ,ein paar Kabel kann ich noch einziehen.

Gruß Jan

13

Montag, 29. Dezember 2014, 12:55

Hallo Jan

Der ist mir glatt durchgegangen ..Cooles Teil, die Lackierung ist schon speziell..gefällt mir, :ok: :ok: der Motorraum wirkt auf mich ein wenig bescheiden. Aber du ziehst ja dann noch ein paar Kabel ein gell :D ..bei mir im Keller habe ich noch den AMT Bausatz, ohne vorgelackten Caro gebunkert..

Liebe Grüsse

PEter

14

Dienstag, 30. Dezember 2014, 18:14

Hi Jan,

der ist mir auch irgendwie durch gegangen. Ich mag die Dusters sehr, der gelbe sieht auch ganz OK, dein roter gefällt mir aber noch viel mehr :love:
Gibt es davon noch mehr Bilder?

Gruß

Marcus

15

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:01

Hi ihr 2,

auch euch Danke fürs Feedback :ok:

also der Gelbe ist 71`auch so verkauft worden,ist keine Phantasie Version.

Den Roten habe ich hier schon vorgestellt, finde ihn aber nicht mehr.

Pics:

Gruß Jan

16

Freitag, 2. Januar 2015, 19:38

Dankeee für die Bilder.

Der gelbe wurde sicherlich optisch so verkauft, irgendwie gefällt mir der moderne Motor halt nicht.
Den roten 340er würde ich mir gerne genau so in die Garage stellen :love:

Gruß

Marcus

DominiksBruder

unregistriert

17

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:57

Ich habe mir auch gleich mal beim Gelben diese Gießgrate reingezogen, als ich schauen wollte, wie Du das Vinyldach nachgebildet hattest. Zum Glück (für dich :D) ist das ein ProModeller. Da wurde natürlich an solchen Kleinigkeiten keine Hand angelegt. Dir wäre sowas nicht passiert. Alles gut also :ok:

Sag, Jan, sind bei dem Duster (dem Roten) eigentlich nicht drei der äußeren "Rippen" im Grill die Blinker? Zumindest meine ich das - weil ich es bei meinem so nachträglich bemalte

18

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:11

Hi Christian,

da hast du wohl Recht am gelben war das so,dann bekommt der Rote auch welche.

Gruß Jan