Hallo,
bevor ich zu meinen Fortschritten komme, möchte ich noch ein paar Rückmeldungen geben.
@Imre: Du hast nicht ganz Unrecht, aber das täuscht auch ein wenig, da meine Kamera auf Grund des Objektives
und je nach Perspektive die Bilder ein klein wenig streckt. Hinten fällt der Kotflügel nach vorne seitlich etwas stärker ab auf Grund
der Verbreiterung, ich hoffe dass ich das entsprechend wiedergeben kann.
@Ömmes: das täuscht, die Maße als solches scheinen zu stimmen. Dank Karl-Heinz und eines anderen Capri Modelles habe ich die Maße verglichen.
Allerdings ist mir dabei aufgefallen das die "B-Säule"(?) zu weit nach hinten geneigt ist bzw. unterschiedliche Winkel haben. ( siehe Bild )
Auch fällt das Seitenfenster nach hinten etwas ab. Beides werde ich noch korrigieren. Ob ich allerdings den Radius des Ausstellfensters noch anpassen werde ( weicht auch minimal ab),
weiß ich noch nicht.
@Karl-Heint: Danke für die Bilder, insbesondere die mit den Maßen sind sehr hilfreich. Eine schöne Sammlung hast du da.
Der Blau/Gelbe kommt mir so bekannt vor, ich glaube den habe ich schon mal irgendwo im Internet gesehen. ( Hier im Forum ?)
So jetzt kommen wir zu den Baufortschritten.
Nach längerem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen die hinteren Verbreiterungen/Radkästen Stück für Stück mit Plastiksheet aufzubauen,
da es mir nicht richtig gelungen ist die Radien richtig abzuzeichnen und mir meine ursprünglicher Ansatz zu instabil vorkam.
Ich habe hierzu Vierkantprofile oben und unten, in entsprechender Stärke, dem Radius entsprechen angeklebt. Im vorderen Bereich wurde noch mal eine zweite Lage
angebracht. Des weiteren habe ich das Heck mit einem Viertel-Rundprofil, und seitlich mit Vierkantprofil nach unten verlängert. Nach dem Trocknen des Klebers
wurde alles mit dem Seitenschneider entsprechend grob vorgeschnitten und in Form geschliffen.
Anschließend wurde eine 0,5 mm starke, grob zugeschnittene Sheetplatte vorgebogen und verklebt.
Nun wurde auch hier alles grob mit dem Seitenschneider zugeschnitten.
Zum Abschluss wurde alles entsprechend in Form geschliffen.

Jetzt habe ich vor die Radhäuser entsprechend in Form zu bringen und den Feinschliff folgen zu lassen.
Wie sagt man doch: ich zäume das Pferd von hinten auf.
Gruß Boris