Hi Leute....
Erst mal ´n paar Antworten....
Baufortschritt lässt mich mehr sabbern als die Vorfreude auf das Ganserl
Kann ich dann bitte das Ganserl kriegen.....
darf ich trotzdem etwas Kritisches bemerken?
Aber klar doch.....

..... immer raus damit.
gefällt die Kombination von realem und Plastik-Tau nicht wirklich. Es lässt sich nur schwer kaschieren.
Tja.... dem ist wohl so... aber trotzdem finde ich meinen Kompromiss annehmbar. Allerdings.... vielleicht hätte ich doch 2mm Jungfern in Rund nehmen sollen und die ganze Sache selber knüpfen..... keine Ahnung.... Dreieckige sind aber eigentlich die Korrekten...und die gibt es nirgendwo in 2mm.
die Auswerfermarkierungen im Krähennest. Die sollte man irgendwie verbergen
Yuuuup.... in Original sind die soooo klein.... das... wenn fertig getakelt, selbige wohl nicht mehr zu sehen sind.
Schön dass du die Plastikwanten weglässt
...Plastikwanten sehen Mega-Kacke aus......

Kein Modell von mir wird jemals noch Plastikwanten erhalten....
Aber jetzt...... Update..... und ich gestehe.....ich bin...
Im Eifer des Gefechts.... (wer hatte noch gleich behauptet, Modellbau sei Krieg?).....

...habe ich was übersehen, bzw. vergessen...... Und jetzt darf gefummelt werden
Wollte doch eine Komplette Takelung zeigen an diesem Modell.... tja... dann hätte ich mit Stagtakel und Ladetakel vielleicht anfangen sollen.

Jetzt muss ich einen Weg finden, die noch nachträglich reinzufummeln....

Wird Lustich....
Zeige euch mal ´nen Stand der Dinge...:
Wie man sieht, habe ich schon einiges an Webleinen eingewebt... und ´ne "Wurst" ist auch dran..... Da fällt mir eine Frage ein... Bekommen Püttingswanten auch Webleine???????? Außerdem..... verdrillen der Wanten.... in dem Maßstab????? Muss????

Eigentlich schon...
Und zu guter Letzt.... fehlen auch noch die Pardunen..... auch darum muss ich mir Gedanken machen wie ich die anbringe.....
Alter Schwede.... da habe ich noch was vor mir.....

Aaaaaaaber Bange machen gilt nicht.
Gruß, der Dirk.