Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:04

Hallo Kollegen,

auch hier ging es ein kleines bisschen weiter! Heute habe ich die Hütte schonmal so weit zusammengebaut, dass sie lackiert/grundiert werden kann!

Hier mal ein paar Fotos vom momentanen Stand der Dinge:

Die Räder sind nur mal probeweise aufgesteckt, um zu sehen, wie das FH auf dem rahmen samt Achsen wirkt! Also ich finde es sieht schon recht gut aus...Was sagt ihr?

LG Tobi :wink:

Realname: Paul

• Nachricht senden

62

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:57

Hallo Tobi,

ich kann mich nur anschließen, sieht richtig gut aus bisher! Man kann zumindest schon mal erkennen was es werden soll! :lol:

Ich persönlich hätte ja nicht den Mut und die Lust dazu, so einen New-Concept-Krampf auf diese Art und Weise so umzubauen! :respekt: :dafür:

In diesem Sinne Dir noch viel Spaß beim Basteln und Dir und den anderen einen schönen Sonntag noch!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

63

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:31

Hi Paul,

danke dir für dein Lob! :) :hand:

Hab nun die Felgen zusammengebaut und die Naben lackiert! Wie man unschwer erkennen kann, bekommt der Rahmen des MAN einen roten Lack verpasst! :pfeif:

Hier die Bilder:

Bin uach noch am überlegen, ob ich den Reifen die weißen Decals verpasse, die beim Bausatz enthalten sind...was sagt ihr?

Diese hier meine ich:

Wie ist eure Meinung? Danke schonmal für eure Antworten! :)

• Nachricht senden

64

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:39

Hallo Tobi,

die Reifen sehen Spitze aus!

Als Alternative zu den Decals könntest Du auch die Schrift auf den Reifen weiß anmalen.

Gut, der Rahmen wird rot, das Geheimnis ist gelüftet! Wie siehts bei der Hütte aus? Welche Farbe bekommt die? Oder wurde das auch schon verraten?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

65

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:44

hey tobi

wenn es ein showtruck werden soll würde ich die decals benutzen ansonsten würde ich sie weg lassen

mfg wolfgang

66

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:59

Hi,

danke für eure Antworten.

@ Paul: Diese Farbgebung wird`s wahrscheinlich werden:

67

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:36

Passt ganz gut Rot und Gelb. Was auch geht ist eine schwarze oder weiße Kabine zum roten Rahmen.

68

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:46

Hi @ All,

ich konnte es nicht lassen und baute am MAN weiter! Und zwar bekommt der Truck Rundumleuchten verpasst, wie auch typisch für Schwerlast-LKW`s, in Orange! Sie werden auch elektrisch betrieben! Danke nochmals an Patrick! :hand:

Aber seht selbst:

Erstmal die zwei Löcher gebohrt:

Dann die Passprobe der LED-Einsätze:

Und so sehen die orangen Rundumleuchten am MAN aus, sind nur draufgelegt...

69

Montag, 29. Dezember 2014, 14:08

Hallo Tobi,
Schön das es hier weiter geht :ok: .
Die farbwahl sieht echt schick aus.
Und zu deiner frage bezüglich der Reifenbeschriftung:
Ich würde diese dran machen wenn der Truck etwas schnick schnack bekommt wie dachlampen usw was halt alles an einen Tunig dazugehört.
Wenn er keinen schnick schnack bekommt würde ich diese weg lassen.
Ich bin auf mehr gespannt.

70

Montag, 29. Dezember 2014, 23:10

Hi @ All,

heute habe ich es geschafft, die Hütte zu grundieren bzw. in Gelb zu lackieren! Ich finde es sehr gelungen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Was sagt ihr?

Hier die Bilder:

Jetzt bin ich gespannt auf eure Kommentare! :)

• Nachricht senden

71

Montag, 29. Dezember 2014, 23:29

Hallo Tobi,

da hast Du ja schon viel geschafft! Wie viele Schichten vom gelben Lack hast Du den aufgetragen?

Ich stelle die Frage, weil ich finde die Farbe sieht ein bisschen schwach aus! Ich finde die Farbe kann noch ein bisschen mehr Sättigung bekommen.

Das kann aber auch an den Bildern, der Beleuchtung und an der Farbe liegen, aber auf den Bildern ist die Farbe zu schwach!

MfG Paul

72

Montag, 29. Dezember 2014, 23:32

Hi,

das liegt an den Bildern, denn ich habe die Bilder bei eingeschaltetem Licht gemacht, werde morgen am Tageslicht bessere nachreichen! ;)

• Nachricht senden

73

Montag, 29. Dezember 2014, 23:35

Gut, dann warte ich mal bis morgen auf die neuen Bilder! Freu mich schon!

MfG Paul

74

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 00:20

Guten Abend Leute,

@ Paul: Sorry, dass ich keine Bilder mit tageslicht eingestellt habe, kam leider zu spät nach Hause, da war es schon dunkel! Sorry! ;(

heute bastelte ich an meinem MAN Dreiachser wieder weiter! Dieses Mal war der Tank und die Vorderachskotflügel dran.

Als erstes die Kotflügel... Erstmal ein Beispielbild:

Links

Rechts

War keine große Sache, will es euch aber nicht vorenthalten. Hierzu trennte ich von den Bausatz-Seitenverkleidungen den überschüssigen Teil weg:

Diese Teile werden auch in Gelb lackiert...sind gerade beim Lackieren... :pfeif:

Kommen wir nun zum Tank. Da der Tank beim MAN mit Vorlaufachse etwas kürzer ist, musste entsprechend abgeändert werden. Aber seht selbst:

Original:

Meine Umsetzung (leider noch nicht ganz fertig, muss noch die Trittstufen eingebaut werden und dann alles verspachtelt werden):

Sorry für die Bilderflut, nun bin ich auf eure Kommentare gespannt, bis bald,

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 01:43

Hallo Tobi,

kein Problem! :motz:

Ja, zu den Kotflügeln kann man ja nicht viel sagen. ?(

Zum Tank dagegen schon: :schrei:

Viel Spaß beim Spachteln und Schleifen! :trost: :whistling:

MfG Paul

76

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 10:06

Moin Tobi,
ja saubere Arbeit, mit dem Tank wirst du noch viel Zeit verbringen bis das alles gespachtelt geschliffen usw ist aber schaut bis jetzt schon gut aus auch schön das du die stufen selber baust :dafür: und nicht auf einen Zubehör Tank zurückgreifst

Gruß Berni

77

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 10:23

Moin Tobi

Der erhältliche Zubehörtank wäre auch 'ne gute Basis, aber der müsste wohl auch gekürzt werden, außerdem kostet der ja ungefähr 1,50, da kommt der Bausatztank natürlich günstiger auch wenn es mehr Aufwand bedeutet den sauber zu überarbeiten :huh: .

Grüße - Bernd

78

Donnerstag, 1. Januar 2015, 11:50

Hi und ein frohes neues Jahr euch allen!!! :party:

Ich hab mal wieder ein paar Updates für euch!

Erstmal möchte ich ein paar Bilder vom Modell im Tageslicht zeigen:

Nun folgt der überarbeitete Tank. Den habe ich erstmal gespachtelt und verschliffen und anschließend in Chrom lackiert! Auch hat er die Trittstufen bekommen...

Nach dem Lackieren sah er dann so aus, ein paar stellen sind nicht so gut geworden, kann es leider nicht besser! :bang: :bang: :bang:

Und zum Schluss noch die fertig lackeirten Kotflügel für die Vorderachse:

OK, das wars erstmal wieder von mir, als nächstes wird der Rahmen in Rot lackiert!

Bis dahin, noch nen schönen Feiertag,

euer Tobi :wink:

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:13

Hallo Tobi,

das Gelb des MAN´s ist sehr schön! Die Tageslichtbilder machen gleich einen anderen Eindruck! :ok:

Auch wenn man am Tank noch ein paar "Nähte" sieht, ist das Gesamtergebnis doch ganz gut gelungen! Was die Nähte betrifft sollte ich eigentlich die Klappe halten, da ich mich an so einen Umbau nicht ran trauen würde! :whistling:

MfG Paul und noch einen schönen Feiertag

80

Donnerstag, 1. Januar 2015, 17:37

Hi Paul,

danke dir für deine positiven Worte! Danke dass dir die Farbe so gut gefällt, mir nämlich auch! ;) Ich werde noch an der Front so weiß rote Warndecals anbringen!

Aber jetzt ist erstmal der Rahmen dran, er wird rot lackiert! Ihr könnt gespannt sein!

PS: Dir auch noch einen schönen Feiertag! :party:

81

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:08

Hallo Tobi, da geht es ja richtig voran, das mit der Aussage
ein paar stellen sind nicht so gut geworden, kann es leider nicht besser! :bang: :bang: :bang:
das glaub ich nicht denn der Umbau eines Tankes ist ja nicht ohne, das mit den Nähten ist immer so eine sache oft kommen sie erst nach dem lackieren zum Vorschein.
Was ich schade finde das an deinen Trittstufen am Rand noch ein Loch sichtbar ist, nochmal ein wenig Spachtel und nochmal schleifen wäre schöner ;)

Gruß Berni

82

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:39

Hi Berni,

Danke dass dir meine baufortschritte gefallen! Das Loch bei den Trittstufen und auch den Spalt neben dem Halteband werde ich nochmals bearbeiten!

PS: Eine Frage hab ich trotzdem noch: Und zwar, wenn ich den Rahmen lackieren, was darf alles in rot lackiert werden?

83

Freitag, 2. Januar 2015, 03:48

Moin Tobi
was darf alles in rot lackiert werden?
Tobi, ich würde sagen der komplette Rahmen außer den Luftfederbälgen und den Kotflügeln :S .

Gut das du den Tank noch mal überarbeitest, so wie er im Moment ist kann der nicht bleiben. Lass' dir einfach mehr Zeit beim Bau, ist doch kein Schnellbauwettbewerb hier, lass dich nicht hetzen, auch nicht von dir selbst.

Grüße - Bernd

84

Freitag, 2. Januar 2015, 13:21

Hallo Tobi,
Sehr schöne Fortschritte :ok: .
Das gelb gefällt mir sehr gut :) .
Ja der tank ist so ne sähe mit stufen und alles aber ich würde da noch mal ein wenig über arbeiten.
Ansonsten top :ok: .
Beim Rahmen würde ich auch so machen wie Bernd es gesagt hat.

85

Freitag, 2. Januar 2015, 14:13

Hi @ All,

der Tank wurde nochmal überarbeitet! Jetzt gefällt er mir besser! Ich hoffe euch auch... ;)

@ Bernd und Luca: Ok, dann werde ich später mal beginnen den Rahmen in Rot zu lackieren! Danke euch! :hand:

86

Freitag, 2. Januar 2015, 18:57

Hallo,

der Rahmen hat nun seine Farbe bekommen!

Was sagt ihr dazu?

• Nachricht senden

87

Freitag, 2. Januar 2015, 19:20

Hallo Tobi,

die Kombination von dem Rot des Rahmens und dem Gelb der Hütte, sieht hammer geil aus! :ok:

Wenn man so die bisherigen Fortschritte anschaut, freut man sich echt, wie es hier weitergeht!

MfG Paul

88

Freitag, 2. Januar 2015, 19:53

Hi Paul,

danke für deine lobenden Worte, die gehen runter wie Öl! :D

89

Freitag, 2. Januar 2015, 20:00

Hey Tobi

sieht sehr gut aus. Die Lackkombie weis zu gefallen. Wie ich sehe hast du noch einige neue Teile an der Vorlaufachse angebracht. Der Tank ist dir recht gut gelungen, ich persönlich würde denn nochmals überarbeit denn Chromlack verzeiht keinen Fehler beim Umbau.
Es muss dir gefallen und nicht mir. Jetzt noch die Kotflügel schwarz. Die Felgen würde auch in rot + weiß gut aussehen.

90

Freitag, 2. Januar 2015, 20:13

Hi Stefan,

ich finde den Tank jetzt so wie er ist, ok. Hab genug Probleme mit ihm/mit dem Spachteln und Schleifen gehabt! Möchte da nicht nochmal Hand anlegen, sonst verschantel ich ihn noch! ;)

Was die Felgen betrifft: Das würde bestimmt gut aussehen, aber ich will den Chromlook haben... :ok:

Trotzdem Danke dass er dir gefällt!

Werbung