Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 21:38

Hallo Ralf,

wie meinst du das? Verstehe ich nicht ganz.... :doof: ?(

LG Tobi :wink:

62

Freitag, 26. Dezember 2014, 06:34

Moin Tobi

Ralf meinte die Front- und Heck-Platte vom Aufbau, da ist noch die Schnur angeprägt mit der eigentlich die nun offene Plane vorne und hinten mit den anderen Planenteilen verbunden wird. Du hättest diese Struktur auf dem Heck- und Front-Teil entfernen und dort neue Haken zum einfädeln der Schnur anbringen müssen, aber dafür ist es eh zu spät, dafür müsste alles noch mal auf Anfang. Alles abschleifen, neu lackieren, neue Decals ... :S .

Grüße - Bernd

63

Freitag, 26. Dezember 2014, 12:49

Hallo Tobi, das was Bernd markiert hat, meinte ich :ok:

Normalerweise hängt da die Schnur nur herunter wenn die Plane geöffnet ist

Aber wenn du den Hänger so stellst daß man das nicht direkt sieht .... ;)

Soll nur als kontruktive Kritik verstanden werden, gelungen ist der Umbau bis jetzt schon ziemlich gut (finde ich).
Mir gefällt zb die Details mit der Ladefläche bzw die mittlere Strebe, wo die Planken eingehängt werden können.

Gruß Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

64

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:47

Hi ihr zwei,

danke für eure Antworten! Nun ja, das mit den Schnüren und der geöffneten Plane ist meines Erachtens nicht so schlimm, denn mein Chef, der das Dio bekommt, wird das sowieso nicht auffallen! :D Und ich finde es nicht so tragisch, dass ich die Details nicht zu 100% wiedergegeben habe! Aber trotzdem Danke für eure Hilfe! Beim nächsten Modell wirds besser! :)

65

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:46

Hallo Tobi, ja das mit deiner Plane schaut doch schon ganz gut aus, doch wie Bernd schon geschrieben hat so sauber gefaltet wird das wohl keiner hinbringen.

Hab dir mal ein Bild angehängt das ich im Netz gefunden habe:

das kommt der Sache besser hin wie so schön zusammengelegt

Gruß Berni

66

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:51

Hi Berni,

ich werde die Pläne eh nochmal bearbeiten!

Realname: Paul

• Nachricht senden

67

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:49

Hallo Tobi,

das Diorama wird immer besser! Wäre auch schlimm wenn dem nicht so wäre!

Ich bin mal gespannt wie Du das mit der Plane lösen wirst, denn ich habe Bedenken, dass sich die Paketfolie nicht so einfach verknittern lässt wie eine echte Plane!

Ich würde sagen als Chef, kann man sich keine besseren Mitarbeiter wünschen, als solche die einem so ein Dio bauen!

Ich wüsche Dir noch viel Spaß beim Basteln!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

68

Montag, 29. Dezember 2014, 14:18

Hallo Tobi,
Man könnte auch für die Plane auch eine Dünne Mülltüte verwenden :hey: :idee: .
Also ein versuch würde ja nicht schaden :) .

69

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:56

Hi liebe Kollegen,

heute habe ich mal wieder an meinem Dio weitergebaut! Da mir der Hof des Dios ein wenig leer vorkam, hab ich mir was einfallen lassen, um den Platz nicht so leer aussehen zu lassen! Und zwar werde ich eine DHL-Wechselbrücke auf den Hof stellen!

Ich durchforste mein Teilelager und das entsprechende gefunden:

Einen 20" Container von Italeri...

Und so muss er aussehen:

Nach der Bildersuche habe ich begonnen, den Container zusammenzubauen!

Nach dem lackieren sieht er so aus:

Die entsprechenden Decals wurden bereits bei Decalprint bestellt. Es geht also bald hier weiter! :)

@ Berni: Sag mal, wie hast du die Füse deiner Wechselbrücke gebaut? Wäre nett, wenn du mir mal das erklären/ ein paar Fotos per PN schicken könntest! :hand:

Jetzt bin ich gespannt auf eure Kommentare! :)

Realname: Paul

• Nachricht senden

70

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:38

Hallo Tobi,

die Idee mit der Wechselbrücke ist echt nicht schlecht! Die Farbe sieht auch schon super aus!

Aber den Chef muss dann mal aufpassen, dass Berni nicht mit seinem LKW daherkommt und die Wechselbrücke mitnehmen will!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

71

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:37

Hi,

ich brachte die Decals am Container an, die ich noch von Decalprint übrig hatte! Aber seht selbst:

Die restlichen Decals werden angebracht, sobald die neuen Decals da sind. Bis dahin,

72

Montag, 12. Januar 2015, 21:46

Hi @ All,

heute kümmerte ich mich mal wieder um mein Chef sein Dio! Dieses mal waren die Bordwände des Anhängers dran! Dazu verwendete ich die Heckportaltüren eines Italeri Curtainside-Trailers!

Da sie aber zu hoch für solch Türen sind, wurden sie entsprechend gekürzt:

Als nächstes wurden sie so bearbeitet, dass sie auch von der Länge her passen!

Der nächste Schritt war dann die Passprobe am Anhänger!

Als alles fest verklebt war, wurden sie in der selben Farbe lackiert, wie die äußeren Planken! So sieht es dann aus:

Ok, soweit so gut! Zum Schluss noch ein paar Bilder von anderen Blickwinkeln!

So, das wars für heute von mir! Ich hoffe, euch gefällt mein kleines Update! :) Mal schauen, was ihr sagt/schreibt... ^^

Realname: Werner

• Nachricht senden

73

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:00

Hallo Tobi,

Schaut gut aus deine Bordwände, hast du toll hinbekommen. Bin schon gespannt wie es weiter geht, nicht vergessen das du bei deinem Dio die latten hinlegst.

Schönen Abend Werner.

74

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:16

Hallo Tobi, ja schön geworden deine Bordwände wirst du noch irgendwie die Verschlüsse andeuten die ja entweder an der Rungen sind oder den Verschluß an der Bordwand vorteil bei geöffneter würde nur ein kleiner Hacken vorschauen

Gruß Berni

75

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:21

Hab dir mal ein Bild angehängt was ich meine

kennst ja wenn du das Bild nicht haben willst nehm ich es wieder raus.

Gruß Berni

76

Samstag, 17. Januar 2015, 00:43

Guten Abend Freunde,

die Tage wurde der DHL-Container bis auf die Standfüße fertig gebaut bzw. mit den restlichen Decals versehen! Aber seht selbst...

Ich lass mal die Bilder sprechen :) :

Was sagt ihr dazu? Gefällt er euch? :D

Realname: Hatti

• Nachricht senden

77

Samstag, 17. Januar 2015, 09:19

Hallo Tobi

:verrückt: An den Hecktüren wirst Du die Gefahrgut-Tafeln verlieren. Sind falsch geklebt und viel zu klein geschnitten. Musste paar mal hinsehen um diese A-symetrische Tafelhalterungen zu erkennen.

Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

78

Samstag, 17. Januar 2015, 10:32

Hi Hatti,

ich habs mir auch nochmal angesehen, und du hast Recht, die sind falsch! Hab sie kurzfristig geändert:

Jetzt dürfte es korrekt sein... :)

79

Samstag, 17. Januar 2015, 14:13

Hallo Tobi

Saubere Arbeit, besonders die großen Decals.
Wie bist du beim anbringen vorgegangen, um sie richtig in die Sicken zu bekommen?
Hast du das Decal Komplett auf den Container geschoben, ausgerichtet und dann in die Sicken gedrückt?
Oder Sicke für Sicke reingeschoben und nach und nach vom Träger Papier geschoben?

Gruß Mario

80

Samstag, 17. Januar 2015, 14:21

Hi,

ich habe erstmal die Fläche an die das Decal hinkam, mit Wasser großflächig befeuchtet. Danach das Decal draufgeschoben und Stück für Stück in die Rillen des Containers geschoben, bis keine Luftblasen mehr vorhanden waren! Danach, als noch nicht überall das Decal gescheid angedrückt war, befeuchete ich die Unterseite (zwischen Conatiner und Decal) nochmal mit warmem Wasser und drückte das Decal mit dem Finger an den Container! Zum Schluss tupfte ich die noch feuchten Stellen mit einem Taschentuch trocken und drückte nochmals das Decal an!

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen!

81

Samstag, 17. Januar 2015, 20:57

Danke für deine Antwort :)
Wie hast du die Decals ausgerichtet, vor dem andrücken oder danach?

Gruß Mario

82

Samstag, 17. Januar 2015, 21:04

Hi,

davor!! :)

LG Tobi :ok:

83

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:04

Hallo Leute,

ich weiß, ich war jetzt lange nicht mehr aktiv hier in diesem Baubericht, hab zur Zeit ziemlich viel privaten Stress! :bang:

Ich hoffe, ihr seit mir nicht böse, wenn ich nun nur Fotos vom fertigen Zustand des Dios präsentieren kann... ;( ;( ;( Es ist ja eigentlich nicht mehr viel passiert, aber seht selbst:

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder trotzdem... ;)

Jetzt bin ich auf eure Kommis gespannt... :D

84

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:46

Hey Tobi,

Bisschen zu neu und zu sauber alles für DHL Material :lol:
Aber sonst ganz schick geworden dein Dio :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

85

Donnerstag, 5. Februar 2015, 10:25

Kann sich sehen lassen das Ergebnis :respekt:

Realname: Mark

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 5. Februar 2015, 12:21

Schön geworden. Respekt für das gelungene anbringen der Decals. Ich würde vielleicht noch zwei Lichtmaste hinzufügen, um das Dio abends ausleuchten zu können. DHL arbeitet auch Nachts. :)

Gruß Mark
Gruß Mark

87

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:03

Hallo Tobi warum sollte dir hier jemand böse sein, es ist doch ein Hobby auch bei meinen Baustellen geht grad nichts voran.

Mir gefällt deine Arbeit :ok: allerdings hast du bei deiner Wechselbrücke die abstrebung der Füsse vergessen nicht gut die würde bei, kleinsten Windstoß umklappen.

Gruß Berni

88

Sonntag, 8. Februar 2015, 01:29

Hallo Tobi,

ich hab hier gerade mal reingeschaut und war ja total begeistert. 8o

Das sieht echt verdammt Klasse aus, gefällt mir sehr.
Saubere Arbeit :ok:

Jetzt bin ich ja mal gespannt was du uns noch so alles präsentieren wirst. Echt Super, meinen :respekt: :dafür:

Realname: Werner

• Nachricht senden

89

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:35

Hallo Tobi,

Der Benz und das Dio ist dir sehr gut gelungen gefällt mir. Hast die ganze Szene gut umgesetzt. :respekt: .

Schönen Sonntag Werner. :wink:

90

Freitag, 13. Februar 2015, 12:59

Hallo Tobi,

ich bin jetzt auch seit einiger Zeit nicht sonderlich aktiv hier, es geht halt nur so wie man Zeit und Muße hat ;) .

Dein Dio ist klasse geworden, gefällt mir sehr gut. :thumbsup: :thumbsup: . Da passt alles zusammen, sehr schön gemacht, mein Kompliment :ok: .

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Werbung