Mauer, Zaun und auch die selbstgedrehten/gebauten Baume scheinen ganz gut zu werden. Leider sind die Bilder überwiegend einfach nur unscharf, mal schlecht ausgeleuchtet oder überbelichtet. Das finde ich sehr schade, weil die Arbeit doch recht gut ausgeführt ist und das Ergebnis auch ganz gut werden sollte.
Yap, leider hast du recht mit den Bildern...

Ich werde mir doch eine Digi Cam zulegen müssen. Momentan mache ich die noch mit meinem alten schäbigen Handy...
Sieht ja schon mal cool aus.
Ich als alter Dioramenfan bin auch immer sehr viel am probieren.
Der Zaun mit dem verwitterten Holz gefällt mir besonders.
Vielen Dank... So langsam gewöhne ich mich auch an das "Rot" des Zaunes... Zum schluss wird man ja eh nicht mehr so viel von ihm sehen, da er wahrscheinlich einfach in Gebüsch verschwinden wird.
Mich interessiert jetzt bei dir wie du das Laub an deinem Baum machst.
Es sieht ganz nach Mininatur aus.
Liege ich da richtig?
Sollte ich falsch liegen erkläre mir doch bitte wie du es gemacht hast! Wäre sehr nett von dir.
Also, mit dem Laub am Baum hast du Recht mit Mininatur. Das ist 1:45+ Belaubungsvlies, Buche Frühling... Von der Blattgröße passt es sicherlich ganz gut zu 1:35.
Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher über das "korrekte" Anbringen des Vlies. Muss ich erst noch mal experimentieren...
Das Laub an den Büschen habe ich folgend erstellt: Ich habe erst einen Drahtbusch gedrillt, dann habe ich Islandmoos genommen und wenn man es sich genau anschaut,
sind die dickeren "Äste" davon hohl. Da hinein habe ich dann die feinen Drähte des gedrillten Busches gesteckt und mit CA Leim fixiert. Danach das ganze braun gebrusht.
Zum Schluss das ganze mit Haarspray eingesprüht und mit Beflockungsmaterial beflockt... Diesen Vorgang hab ich mehrfach wiederholt. Nur wie schon oben einmal geschrieben,
bin ich mit der Haltbarkeit des Haarsprays nicht so zufrieden. Das ist noch sehr fragil und verträgt keine Erschütterung. Dann fällt immer gleich ein Teil des Flocks wieder ab.
Werde den nächsten mit Sprühkleber und abschließendem Versiegeln mit Acryl Mattlack versuchen.