Sie sind nicht angemeldet.

631

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:38

Keine Frage: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

632

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:04

...kommt darauf an, wie lange daniel in der maske braucht.....die illusion soll ja schon perfekt sein!!!

Realname: Dirk Wörner

• Nachricht senden

633

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:12

:dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :D

Gruß, der Dirk. :ok:

634

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:19

Ach, da hab ich gar keine Bedenken. Ihr werdet das Kind schon schaukeln.

Wird ja doch ein ziemlich großer Zuschauerkreis sein, da diesbezügliche Wortenthaltungen

als Zustimmung gewertet werden. Also gebt Euch Mühe.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Realname: Michael

• Nachricht senden

635

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:50

:dafür:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

636

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:50

.....das dafi singt sich schon ein!!!! ich hör's aus richtung LB wie silberschellen!!!!

637

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:02

:schrei: Ich will den Röler und Mickey zusammen in einem Weihnachtsvideo hier in meinem BB für die treuen

TITANIC-Zuschauer singen hören und schunkeln sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8| 8| 8|

mickey ist eben nicht nieeeeeeeeeeer, sondern faaaaaaaaaaaaaaaahr!!!

Traurig aber wahr... ;(

...kommt darauf an, wie lange daniel in der maske braucht.....die illusion soll ja schon perfekt sein!!!

LAAAANGE!!!
Der dafi ist viel hübscher als ich.
Wenn ich dann also ein paar Vorschläge für die akurate Maske machen darf?

Zunächst zwingend dafi's Gesicht 15 Minuten in eine Friteuse halten (so bei 270°C), anschliessend das Ganze gut mit dem Gesicht im Deckenventilator trocknen! Natürlich MIT Kontakt zum Ventilator.
Sobald dafi dann wieder bei Bewusstsein ist, muss das Fett der Friteuse wieder runter. Also ordentlich Terpentin! Denn nun muss der Bart in die korrekten Farbnuancen gebracht werden. Ich empfehle Ölfarben!
Und wehe, der fingert daran rum, solange die Ölfarbe noch nicht trocken ist! :!!

Zumindest für den groben Eindruck sollte das reichen.
Vielleicht möchte der BoKa ja auch noch ein paar Vorschläge machen? Der kennt mich ja in Natura...also all das Eelend bei Tageslicht und so. :whistling:

lg Mickey

P.S. Für das typische geschraller eines Mickey - Manche nennen es Gesangsstimme - kann man das dafi auch gleich noch reichlich Terpentin einflößen! Das ölt die Stimmbänder so schön und kribbelt auch ganz lustig.
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

638

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:04

Zitat

Der dafi ist viel hübscher als ich.

nöööö...gleich!

639

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:54

Hallo Mickey,

vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.
Jetzt kann ich mir endlich mal vorstellen, wie Du in Natura ausschaust. Vielleicht sollte man nach der Prozedur noch etwas Draken oder Trockenpinseln um die Konturen besser hervorzuheben. ;)

Bin schon super gespannt auf Dein Double.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Ray

640

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:32

Trockenpinseln du sagst?

JA! Wenn der Mickey hier am schleifen oder fräsen ist...dann kann er sich kiloweise Holzstaub aus den Pooren trocken pinseln... :roll:

641

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:31

her geht's ja fast schon so off-topic ab wie bei mir!!! na egal...ist ja bald weihnachten!!!!

642

Samstag, 20. Dezember 2014, 00:48

MickeyLeaks deckt auf!

Und schliesslich fand man sich ein, um ein Gesangsständchen zu liefern..von wegen:"Niiieeeer, faaaaaahr usw." :rolleyes:

Das dafi war so lieb mich nach bestem Gusto zu vertreten und das Röler ist ja immer dabei, wo es Spaß gibt! :grins:

Allerdings ereilte mich unlängst das Bild eines traurigen Rölers...einsam und verlassen - nein, versetzt ... wartend...

Doch gegen jede Widrigkeit hat das dafi schliesslich das Röler gefunden! :thumbsup:

Und schon ging das Geschunkel los...

Sry für Offtopic aber Ihr habt es ja nicht anders gewollt. :baeh:

Mein besonderer Dank geht an dafi für's einspringen und sowieso an Röler für duweisstschonwieso! :rolleyes:

lg Mickey :verrückt:

643

Samstag, 20. Dezember 2014, 07:37

Scheiße-scheiße-scheiße,

jetzt weiß ich endlich, warum der blöde Schneemann da am Tisch ein rot blinkendes Auge hatte ...

...

*entsetztumguck*

...

...

... hat mich doch hoffentlich keiner erkannt, mein Sohn enterbt mich ...

...

... XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

644

Samstag, 20. Dezember 2014, 13:02

jetzt weiß ich endlich, warum der blöde Schneemann da am Tisch ein rot blinkendes Auge hatte ...

Big Brother is watching you! :abhau:
Sponsored by "Röler-Security-Systems" & "Cyber-Mickey"
Presented by MickeyLeaks

... hat mich doch hoffentlich keiner erkannt, mein Sohn enterbt mich ...

Hochglanzbilder sind unterwegs zu deiner Frau! :baeh:

645

Samstag, 20. Dezember 2014, 19:17

Abend Männer`s

Ihr seid genial!

Danke für die Einblicke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ray

646

Samstag, 20. Dezember 2014, 19:34

Falsch liebver Ray, falsch!

DEIN Modell ist genial :-)

XXXDAn

647

Samstag, 20. Dezember 2014, 19:41

das modell und wir!!! SIND!!!!

648

Sonntag, 21. Dezember 2014, 14:46

Zitat

das modell und wir!!! SIND!!!!
Na klar, Ihr Zwei.
Das mit der Genialität lasst bloß nicht meine große "Kleine" hören.
Dann sinkt sie nicht durch Eisbergberührung sondern aus Scham.

Weil bald Weihnachten ist und die Sonne gerade so schön ins Bastelzimmer scheint,
hab ich noch mal fix ein paar Bilder gemacht. Die oberen Kabinenwände im vorderen
Bereich sind jetzt verglast, mit Fensterrahmen und Türen versehen und fest montiert.

Ray

649

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:25

Na holla :wink: :wink: :wink:

Mensch du bist ja fast am Stapellauf dran ... Geiles Ding :ok: :ok: :ok: . Gefällt mir ausnehmend gut dein Riesendampfer. Meine Adresse zum Versandt bekommst du dann per PM, ja!!!

Grüssle der Matthias :pc:

:pc: ************************************************** :pc:
Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON :ahoi: Die Bilder :ahoi:
:pc: ************************************************** :pc:

650

Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:17

"Keine Panik auf der TITANIC"

Unter diesem Motto hat Paul Hübenbecker zum diesjährigen Weihnachtssingen unterm Christbaum eingeladen.

Die ganze Belegschaft des staatlichen Modellbauamtes ist gekommen.

Und ich hoffe, von Euch finden sich auch wieder viele hier auf Deck ein.

Ich mach mich dann auch mal auf die Socken und wünsche Euch viel Spaß beim Mitfeiern.

Ray

Realname: Dirk Wörner

• Nachricht senden

651

Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:34

Hi Ray... :wink:

Absolut schöne Idee... mit dem Tannenbaum. :respekt:

Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein schöne und besinnliche Weihnachtszeit....

Gruß, der Dirk. :ok:

652

Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:37

:-) :-) :-)

Dir auch alles Gute, Daniel

653

Montag, 29. Dezember 2014, 08:40

So, Weihnachten ist Geschichte...

...und man kann sich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen.

Habe ein Stück an den Kabinenwänden weitergemacht. Alles völlig unspektakulär und der Spaßfaktor hält sich bei diesen Bauteilen auch in Grenzen.

Wie immer Einzelteile zusammengestellt, grundiert, lackiert, verglast, Ätzteile angeklebt und schlussendlich die Kabinenwandsektionen an Deck montiert.

steuerbord

backbord

Grundierung

Montage an Deck...

...mit innenliegenden "Lichtschutzleisten"

Ray

Realname: Berry

• Nachricht senden

654

Montag, 29. Dezember 2014, 08:43

Schöne Grussen von Kreta

https://youtu.be/FvwGFsKqVDY

655

Montag, 29. Dezember 2014, 20:30

Hi Berry,

schön mal wieder was von Dir zu hören und danke für Deine Grüße.
War ja ein ereignisreiches Jahr für Euch.
Im Groben bist Du ja schon sehr weit mit Deiner Titanic, aber wo bleiben die Details?
Stell doch bitte mal ein paar Nahaufnahmen rein. Würde mich echt mal interessieren ob gewisse Details
bei Dir genauso "mau" aussehen wie bei mir.

Ray

656

Dienstag, 30. Dezember 2014, 08:43

Guten Morgen,

so langsam kommt man wieder in seinen alltäglichen Modellbaurythmus. Weiter geht`s wie gehabt mit den Kabinenwänden.

Ich hoffe, ich langweile Euch nicht. Wem`s zu viel oder zu eintönig wird, kann ja mal `ne Weile wegschauen (was ich aber nicht wirklich will!)

Wie auch beim letzten Mal habe ich die Eckverbindungen wieder zusätzlich verstärkt.

Das hatte sich beim ersten Mal wirklich gut bewährt, denn sonst wären mir die Einzelteile spätestens beim Anstrich wieder um die Ohren geflogen.

Ray

657

Dienstag, 30. Dezember 2014, 08:59

Moin Ray.

Schön zu sehen, wie Du Dich peu à peu über das Bootsdeck arbeitest. Ein Gedanke: wie wäre es, wenn Du die Fensterleibungen abdunkelst. Ich finde dass sie in Weiß zu deutlich durch die Fenster scheinen und dadurch die filigranen Rahmen etwas erschlagen. Aber vielleicht wirkt es schon anders, wenn das nächste Deck erstmal drauf ist.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

658

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:17

Hallo Bernd,

Zitat

Ein Gedanke: wie wäre es, wenn Du die Fensterleibungen abdunkelst

Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Aber genau aus dem Grund aus dem Du die Leibungen abdunkeln würdest,

hätte ich die Befürchtung, dass die filigranen Rahmen "geschluckt" würden und somit nicht mehr zur Geltung kommen.

In diesem Decksbereich jedenfalls werde ich alles erstmal so belassen. Denn erstens wird der ganze Bereich durch das nächste Deck abgedunkelt,

und zweitens wird ja vor die gesamte Kabinenwandansicht noch die Außenhautwandung hochgezogen. Dann dürfte eh nicht mehr allzu viel zu sehen sein.

Na, lassen wir uns überraschen. Dein Hinweis ist auf alle Fälle eine Überlegung wert. Danke dafür!

Ray

659

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 08:36

Hallo Leute,

verbunden mit den besten Modellbauwünschen für`s neue Jahr hier nun die letzten Bilder von mir aus 2014.
Wie soll`s anders sein: Kabinenwände, Kabinenwände und nochmals Kabinenwände...

Bleibt mir nur noch Euch einen guten Rutsch, Gesundheit und viel (Modellbau)Erfolg für 2015 zu wünschen.
Also dann bis nächstes Jahr :prost:

Ray

660

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:38

Guten Abend,

ich hoffe, Ihr seid auch alle gut in 2015 angekommen.
Neben schlafen habe ich heute auch noch wieder etwas an den Kabinenwänden Richtung Heck weitergemacht.
Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Bautenstand in diesem Bereich.

Ray

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung