Dieser Bau wird ohne jegliche Ätzteile und zu 99% Wahrscheinlichkeit mit keinen Umbauarbeiten durchgeführt!!! Auch wird mit den Farben gearbeitet, die im Lager vorhanden sind. Heisst: mir is egal ob FS abc oder FS xyz, hellgrau is hellgrau, dunkelgrün is dunkelgrün. Ich bau zum Spass und nicht um ein 100% authentisches Modell zu bauen!!
Nachdem ich von mehreren unserer Modellbaukollegen hier wie auch in anderen Foren aufgefordert wurde baldigst mit dem Bau zu starten.....aufgrund von Repressalien ihnen gegenüber werd ich keine Namen nennen Die Betroffenen wissen wer gemeint ist Ihr seit jedenfalls schuld an dem was jetzt kommen wird
So, um den hier geht's
hier mal die ersten gebauten Teile
bin ja mal gespannt, wie lang die Klappen beweglich sind bei den kurzen Aufhängungen
Keine Ahnung, darf man sowas überhaupt als Cockpit bezeichnen? Naja, wer weiss wie viel man davon später noch sieht auch wenn ichs abgestellt und offen darstellen werde
Die Tanks hätt ich fast vergessen schon n Riesen-Spaltmaß aber einfach wär ja wohl fad
So, in diesem Sinne, mehr wenn wir uns wiedersehn.....
mfG
Roland
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
Das Cockpit ist einfach praktisch , da sitzen eh nur Statisten drin, damit niemand Angst vorm Cyber War bekommt. Gesteuert wird das Ding nämlich vom Boden aus ( bemannte MEGA - Drohne) Na denn Prost
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
.....Das Cockpit ist an Schlichheit nicht zu überbieten...
selbst das Cockpit vom Heller-Tanker war detaillierter .....
hoff nur die Passgenauigkeit ist besser wenn ich mir jedoch die Passprobe anschau....
neben diversen Schleifarbeiten wurde auch das Heckleitwerk zusammengestellt
In diesem Sinne ich geh dann mal weiterschleifen, -spachteln,....
mfG
Roland
Alter Schwede. Ich entschuldige mich hiermit vielmals, dich zu dem Beginn dieses Bausatzes überredet zu haben. Das sieht ja mal gar nicht gut aus. So ein Modell zum Wiedereinstieg und ich wäre schon längst wieder ausgestiegen. Da müsste ich ja erstmal einen Spachtel- und Schleiflehrgang besuchen, bevor ich mich an das Modell heranwagen kann.
Da klinke ich mich schon auf Grund des skurrilen Fluggerätes ein.
@PzGren: Das kenn ich. Ich habe mir nebenbei (welch ein Witz) aus reiner Nostalgie eine Brewster Buffalo von Revell als Wiedereinstieg angetan. Spalten ohne Ende, es wird schwer das Ding zu Ende zu bringen.
Deshalb: Bleib dran Roland - Du schaffst das.
Schöne Grüße,
Bernd
"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."
@Robert: mach dir mal keinen Kopf ich hätt ihn sowieso irgendwann gebaut was in mein Lager kommt bleibt bei mir und wenn das wirklich so ne alte Lady ist war damit ja eigentlich zu rechnen
@Bernd: keine Angst, ich hab bisher jedes Projekt bis zum bitteren Ende durchgezogen kommt halt nur drauf an wie lang ich dazu brauch
Hi Folks
kurze Frage: hat jemand ne Idee wie man(n) die folgenden Auswerfermarken wegkriegt? OK, wie viel man davon später sieht.....
wie hier im Fahrwerksschacht.....
....oder im Lufteinlass....
Aber bei den Turbinschaufeln ham ses schließlich auch geschafft an entfernbarer Stelle hinzusetzen
.....und beim Unterteil ham ses geschafft gar keine an möglicherweise sichtbarer Stelle gar keine zu setzen
Dremel is nicht vorhanden
in diesem Sinne
Man, die Auswerfermarken sind ja Bauteile für sich. Spätestens jetzt hat sich das Modell für mich erledigt. Bin noch längst nicht so gut, Spalten und Marken zu versäubern.
Wünsche dir weiter viel Kraft und drück die Daumen, dass sich wenigstens die Rumpfhälften und Flügel benehmen.
Erstmal Hut ab, das Du Dir diesen Bausatz antust. Für solche fiesen Auswerfermarken habe ich mir für diese Standard-Bastelmesser gerade Klingen besorgt, ist dann quasi wie ein kleiner Stechbeitel. Damit bekomme ich solche Sachen recht gut entfernt.
Ich werd dir mal über die schulter schauen da ich das Kit noch hier im Lager zuliegen hab aber wenn ich mir das alles hier anschaue werde ich das Kit wohl an ein kumpel abtreten da der mir auf den Sack geht in richtung "Haben wollen".
Gruß Björn
PS: genau meine Meinung .
" Ich bau zum Spass und nicht um ein 100% authentisches Modell zu bauen!! ".
also Danke erstmal für eure Infos, Anregungen und Unterstützung
hab da mal ne Passprobe der Flügelhälften um zu schauen wie viel man davon sieht Tja, ich weiss ja net wie's euch geht, aber anhend DER Spalten.....
...werden die Auswerfermarken wohl net soo gravierend sein Dacht ja eigentlich: "Anscheinend liegen für den Triebwerksauslass keine Turbinenschaufeln bei, mach ma hinten halt mit FOD-Abdeckungen zu"
Jetz glaub ich, ich werd mit vorne genauso verfahren müssen glaub nämlich net dass ich dass ordentlich verspachteln werd können
Ach ja, das Heck wurde auch zusammengebaut Vielleicht no a bisserl verdrecken?
Und nur mal so zur Info über die Spannweite
in diesem Sinne
so viel ich weiss ein alter Matchbox-Kit, jetzt anscheinend zum 3. Mal von Revell aufgelegt ich hoff dass nicht einfach die alte Form wieder hergenommen wird, die Victor hätt wirklich ne neue verdient
Alter...ist das heftig. Also ich sehe zwei Möglichkeiten: Wenn Du die Muße hast, die Lamellen im Intake aus Sheet neu herstellen, oder, da Du für hinten eh Abdeckungen anfertigst, für die Einlässe auch gleich welche mitmachen. Hier sind zwei Vorbildfotos: klick und nochmal klick
Und ja, die Bremse kann ruhig etwas Schnodder vertragen. Hier gibt es einige Walkaround-Bilder: klick mich
Keine Angst, wir lassen Dich mit diesem Greuel nicht alleine... ich an Deiner Stelle, würde mich bei Robert dafür revanchieren
......ich an Deiner Stelle, würde mich bei Robert dafür revanchieren .....
Ich werde in Zukunft also davon absehen, Modelle vorzustellen/vorzuschlagen
Konnte ja keine ahnen, dass das so eine miese Qualität ist. Tut mir ja selbst in den Augen weh. Denn die Victor, wenn auch noe so hoch angesehen wie die Vulcan, verdient einfach etwas viel besseres. Und bezüglich der Neuauflage erwarte ich kaum Besserung...leider.
bist ja net schuld kannst ja nix dafür maximal dafür dass die Wettringer Kollegen unter dem BB leiden
So Leute, das Desaster geht weiter
Das Cockpit wurde lackiert und mit den Armaturen versehn
Der Spalt is mir ja noch relativ wurscht weil man den später eh nimmer sieht
.....aber der da.....
Das sollte als 40g-Gewicht wohl reichen
...nur ob ich dann das Vorderteil wirklich als Fenster einbauen sollte....?
Dann hätt ma noch die Hochzeit der Rumpfhälften
werd i wohl wieder a bisserl schleifen dürfen
Und das soll dann mal die Tür sein?!
Alsdenn, bis zum nächsten Mal
Leg das Modell bitte weg! Alles andere wäre zu masochistisch.
Falls du doch ein Modellbau-Märtyrer bist, die Scheiben vorn/unten in der Spitze waren nicht wirklich klar. Eher blau verspiegelt. Falls ichs richtig im Kopf habe.(grad mit Handy online und will keine großen Bilder öffnen)
Uiuiui, Roland, da hast du dir ja einen "schönen" Bausatz vorgenommen
Ich drück dir die Daumen, dass du da trotzdem was vernünftiges draus machst
Gruß, Daniel