Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 10:55

De Havilland D.H.115 Vampire Mk.55 von Airfix

Hallo zusammen
Nachdem ich bereits im Stammtisch-Thread ein Bild meiner, sich im Bau befindlichen, Vamp gezeigt habe, präsentiere ich euch hier nun die fertige Maschine.
Angesteckt durch Daniel (alfisti) habe ich mir den AIRFIX Bausatz gegönnt und mit Freuden festgestellt, dass es sich eine neue Form handelt.
Die Passgenauigkeit ist top und der Preis noch toper. Die kleine wurde lackiert mit Vallejo Model Air, versiegelt mit Future und bekam ein Wash von AK Interaktive.
Einige von euch werden jetzt die Beine über dem Kopf zusammenschlagen und das starke Wash bemängeln, jedoch aus einer Entfernung von 40-50cm betrachtet finde ich es nicht mehr so aufdringlich.
Die Decals stammen z.Teil aus der Restekiste und z.T. von Matterhorn Circle.
Hier nun die Bilder zur fertigen Maschine.

Viel Spass beim betrachten. :)
Kritik und Lob, wie immer, gerne gelesen.

Grüsse
Carlo

2

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 13:24

Hey Carlo,
im ersten Moment fand ich das Washing wirklich zu aufdringlich. Die schwarzen Linien auf silbernem Grund fallen schon direkt ins Auge. Aber auf den zweiten Blick gehts eigentlich und wenn du sagst, aus etwas Entfernung wird der Effekt auch schwächer, passt das so.
Ansonsten habe ich nix zu meckern. Sauber gebaut :ok: Ist mal ein Flugzeug, was man nicht alle Tage hier sieht.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Realname: Roland

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 19:21

also, ich weiss ja nicht was ihr habt ?( :??? is doch ein toller silbener Blutsauger :thumbsup: :hand: Gut, vielleicht hätten die Hoheitszeichen a bisserl mehr Weichmacher vertragen damit sie sich wenigstens in die Furchen legen wenn schon kein "Dreck" drin is :nixweis: :doof: :und: vielleicht gehört's auch so :nixweis: was weiss ich schon :nixweis: :doof: :und:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

de hampi

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:36

Hut ab für die kleine,,
gefällt mir richtig gut..

5

Samstag, 13. Dezember 2014, 10:40

Hallo zusammen

Freut mich, wenn sie euch gefällt :hand:
Das mit den Kokarden an den Seitenleitwerken ist mir auch erst beim betrachten der Bilder aufgefallen. Da habe ich wirklich zu wenig in die ritze gesoftet.

Grüsse
Carlo

Realname: Daniel

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:41

Hi Carlo.

Sehr schöne Vampire, gefällt mir gut :ok: Freut mich natürlich, wenn ich dich zu dem Bau angestiftet habe :D .
Die dunklen Gravuren finde ich gar nicht so arg, sieht insgesammt sehr stimmig aus :) . Einzige Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, sind die fehlenden Positionslichter :pfeif: .

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

7

Montag, 15. Dezember 2014, 07:55

Hallo Daniel

Danke für die lobenden Worte :)
Einzige Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, sind die fehlenden Positionslichter :pfeif: .
Da hast mich aber voll mit einem Tiefschlag erwischt :D
Wurde zwischenzeitlich auch schon behoben.

Falls du irgendwann doch noch den Drang verspürst, eine getarnte Version der schweizer Vamp zu bauen, kannst du dich melden bezüglich Decals ;)
Wir warten ja alle noch gespannt auf deine fünfte D.H.115 :grins:

Grüsse
Carlo

Realname: Daniel

• Nachricht senden

8

Montag, 15. Dezember 2014, 16:50

Falls du irgendwann doch noch den Drang verspürst, eine getarnte Version der schweizer Vamp zu bauen, kannst du dich melden bezüglich Decals ;)
Wir warten ja alle noch gespannt auf deine fünfte D.H.115 :grins:

Mal schauen, weiß eh noch nicht, welche Version meine letzte Vamp werden soll :idee: , komme bei Zeiten gern auf dein Angebot zurück.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:48

Also ich habe nix zu meckern, alles meckerbare ist ja auch schon gemeckert, gefällt mir :thumbsup:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Werbung