Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. April 2007, 21:16

Ford Mustang SVE Superstallion

HI Leute,
heute möchte ich euch meine Version von dem Revell/Monogram Ford Mustang Superstallion.
Hier erstmal ein bild vom Original (so war er auch auf dem Karton abgebildet)

Ich dachte mir, mach doch eine Strassenversion im Tunerstil daraus ( eigentlich hatte ich nur keine Lust und keinen Bezug zu der Lackierung, die Größtenteils aus Decals besteht :smilie: ;) )

Eigentlich alles OOB gebaut bis auf die Felgen.

Was mir grad auffällt, die Rückleuchten sind auch andere. Aus irgendeinem Grund hab ich damals andere eingebaut, aber warum weiß ich heute nicht mehr :nixweis: war aber sicher wichtig :)

Die Sonnenblende stammt übrigens aus dem gleichen Kit wie die Rückleuchten, Mustang von tamiya glaub ich.
Die komisch aussehenden Lampen im Spoiler sind beim Original wohl Lufteinlässe o.ä. hab ich aber erst Später festgestellt und auf den Vorbildfotos war das nicht grad gut zu erkennen was das überhaupt sein soll.

So jetzt ihr :)

Schöne Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2007, 22:55

also ich finde den echt super besonders die felgenund die farbe des wagens wo hast du denn die felgen her wenn ich fragen darf

3

Mittwoch, 25. April 2007, 23:41

Haste ja ein typisches Mustang rot gewählt ;)

wirklich klasse geworden :respekt:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

4

Donnerstag, 26. April 2007, 12:32

Hi Boris,

sieht echt schick aus dein Mustang, besonders die Farbe und die Felgen. Passt beides wirklich gut!
Die beiden zusätzlichen Leuchten oder was das nun auch immer ist, sehen aus wie zwei Fangzähne, ist zwar keine Viper, passt aber auch beim Mustang. :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

5

Donnerstag, 26. April 2007, 21:48

Hallo Boris!

Anscheinend traut sich mal wieder keiner was schlechtes zu sagen, ich schon. Also ich finde diesen Mustang eher mehr als bescheiden. Liegt aber nicht an Deinem Modell sondern eher an der Firma Ford, wohl der häßlichste Mustang überhaupt, ein Auto was den Namen nicht verdient. Typisches Mustang rot? kann ich nun nicht sagen, das von Ford benutzte rot sieht um länger anders aus. Über die Felgen/Reifen Kombination kann man sich streiten, ich pers. fände die vom Original Bild eher passender. Nun zum Motorraum: Tuning hin oder her, aber da ist für meinen Geschmack einfach zuviel von diesem Chrom drin, passt nicht, da hättest Du farblich etwas mehr machen können und vom Rest sieht man auf dem Bild leider nicht mehr. Nun etwas zum Mut machen. Gebaut hast DU das Teil sehr sauber und auch die Lackierung ist mehr als gelungen und ansonsten ist es wie im richtigen Leben, jeder hat seinen eigenen Geschmack, außer Martin. :baeh: Gruß, Udo.

PS: passt schon! :ok:

6

Freitag, 27. April 2007, 20:14

RE: Ford Mustang SVE Superstallion

HI,
schön das er euch gefällt, wenn auch nur teilweise :smilie: .

@topse: Wenn ich das mal wüßte, ich überleg schon die ganze Zeit :bang: . Glaube aber nicht das die in einem Bausatz drin waren, oder doch? - Ich sag dir bescheid, wenn es mir wieder einfällt.

@Hobbybastler: Das Originalrot was du meinst ist etwas dunkler. Aber es geht ungefähr in die Richtung. Das Dunkelrot wäre eine tolle Farbe für einen Custom.

@Maßstabsgeschädigter: Hat nicht eine Cobra auch so ähnliche Zähne :hunger: :smilie:

@Jabo31: Für einen Rennwagen sind die kleineren Felgen in Ordnung, aber nicht für einen Tuner. Das mit dem Motor wurde mir schonmal gesagt, allerdings denke ich grad, ich hätte die Motorhaube von innen noch verspiegeln sollen und das ganze dann mit aufgestellter Motorhaube präsentieren sollen. :)
Den Insider mit Martin hab ich noch nicht so ganz verstanden :roll: :idee: ?

Schöne Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2007, 20:48

hi boris ja schreib mir wenn du den hersteller weißt weil die sehn super aus :ok:

8

Freitag, 27. April 2007, 21:09

Hallo Boris :wink: :wink:

Sehr schöner Mustang :ok:

Bei Deiner Farbwahl kann ich mich nur anschließen.Der Gesamteindruck passt!
Frage ? - ist der Motor verkabelt? würde richtig gut passen!
Die Felgen im "SLR Style find ich gut."

Weiter so :ok:

Grüße

Simon :wink:

9

Sonntag, 29. April 2007, 15:50

HI Topse,
Ich hab´s :ok:
ich hatte damit noch sowas wie Veilside in Erinnerung, bin ich also doch noch nicht ganz eingerostet.

Und zwar sind das welche von Fujimi :
1/24 18inch VeilSide Andrew Baccarat
Code: FUJ19251 Series: Parts Maker Wheel
hier der HLJ link

Schöne Grüße
Boris

Werbung