Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:54

Nikolausstammtisch des "Historischer Kraftverkehr" am 30.11.2014 in Willich

Hallo zusammen,

ich wollte euch hier mal ein paar Fotos vom vergangenen Sonntag zeigen. Es war eine sehr schöne Veranstaltung und es hat mich gefreut auch einen uns bekannten Modellbauer hier aus dem Forum wieder zu treffen. :wink:

VG Mike

Borgward

SCANIA T 113 360

Mercedes 808 (Sowas könnte ITALERI mal rausbringen)

SAURER

Auto Union

Auto Union

HANOMAG SS 100

KAELBLE K 631 Z

KRUPP Mustang

BÜSSING 6500 T

BÜSSING 6500 T

BÜSSING 6500 T

Lloyd LT 600

NFW BS11

NFW BS 11

2

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 19:12

Hallo Mike,

danke für die schönen Bilder. Da war ja jede Menge gepflegtes Alteisen. Klasse.

Schade das ich keine Zeit hatte. Naja das nächstemal !? "Gebucht" ist auf jeden Fall im Früjahr das Kippertreffen in

Geilenkirchen ( 10.11.4.2015) VORMERKEN Leute !!!

Gruß, :wink:

Martin

3

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 19:55

Servus Mike

Ja, schönes Treffen und schönes Altmetall :love: . Schade nur das einige so eng geparkt oder von Säulen verdeckt waren das man sie nur schlecht ablichten konnte. Jedes mal wenn ich so alte Laster sehe denk ich das der eine oder andere auch schön in meinen Regal aussehen würde, zum Beispiel der Faun oder der Magirus Rundhauber, auch so'n kleiner Tempo oder Lloyd oder Gutbrod, man, das fänd' ich Gut.

Grüße - Bernd

4

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 17:12

Servus

Ein paar brauchbare Bilder habe ich auch noch gefunden, einige davon hat Mike bereits auch schon gezeigt, aber meine haben eine etwas andere Perspektive. Einige Bilder sind leicht verwackelt, aber ursprünglich sollten die sowieso nur für mein Privatarchiv sein, ich bitte dies zu entschuldigen :huh: .

VW LT:

Magirus Rundhauber:

Borgward:

Lloyd:

Gutbrod:

Neckar (Fiat-Neckar ?) und Manderbach:

Tempo Kastenwagen und Pritsche:

Hanomag:

Kaelble:

Volvo ?:

So'n Kaelble oder Hanomag würde ich mir persönlich gerne als Fortsetzung der Revell Büssing und Krupp Bausatzserie wünschen, oder auch ein Faun, ein Magirus Rund- und Eck-Hauber, MAN-Pausbacke, auch 'nen Gutbrod oder Tempo oder DKW Kleinlaster, gerne auch ein LT usw.usw. Ich find' es sehr schade das die Serie nicht fortgeführt wird :will: .

Grüße - Bernd

5

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 20:16

Hallo ,

Bernd, Du sprichst mir "aus dem Herzen". Das wären auch für mich Modell-Wünsche. Deine Liste ließe sich fast unendlich

fortsetzen. MB 5000, Büssing LU11 und Commodore, MAN Rundhauber und, und ,und.Ach ja wie wäre es mit einem Hanomag AL-28

Tempo Matador, Ford FK ??

Ach ja, Bernd ,Danke für die Bilder.

Gruß, Martin

6

Freitag, 5. Dezember 2014, 03:33

Moin Martin

Ja, die Liste wäre endlos, aber ich wäre schon froh wenn es pro Jahr wenigstens einen davon geben würde, oder zwei :dafür: . Wenn nicht muss man eben einen Eigenbau machen, im MLF wird schon seit längeren bereits an einem Büssing LU gewerkelt, ist also durchaus machbar, so'n Teil.

Martin, den Tempo Matador mit dem Knutschgesicht gibt es bereits in 1:24, schau mal hier: www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=487068#post487068 . Mal sehen ob der Kollege nächstes Jahr wieder in Jabbekke ist, vielleicht kaufe ich mir dann so einen, aber da bin ich noch etwas unsicher was das Preis-/Leistungs-Verhältnis betrifft :S .

Grüße - Bernd

7

Freitag, 5. Dezember 2014, 13:42

Hallo ihr beiden! Ihr habt ja so recht, es ist einfach schade, dass die Oldtimer-LKW in 24 bei Revell nicht weitergeführt werden. Eine Pausbacke oder ein Commodore, Transconti wäre auch mal was...

Tolle Fotos Bernd! :ok: Den F-VOLVO hatte ich gar nicht bemerkt. Als ich kam war der noch nicht da und als ich fuhr war der auch schon wieder fort.

Martin: Ich kann so lange im Voraus nicht planen. Ich fahre da schon seit gefühlten 10 Jahren hin, geschafft habe ich es bisher aber nie. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es 2015 mal nach Geilenkirchen.

VG Mike :)

8

Samstag, 6. Dezember 2014, 08:59

Hallo Bernd, hallo Mike

das hab ich nicht gewusst ,das es den Matador als Modell gibt. Und dann noch so viele. Na ja dieser gepimte ist nicht so

mein Geschmack . Aber die anderen sehen nicht schlecht aus.

Ja, Jabbekke da will ich seit zig Jahren schon hin, habs aber noch nie geschafft. Jungs vielleicht kann man sich ja mal zusammen tun

und gemeinsam da hin fahren!?

Gruß, :wink:

Martin

9

Samstag, 6. Dezember 2014, 09:08

Moin Martin

Da spricht meinerseits nichts dagegen, nächstes Jahr fahre ich jedenfalls wieder dahin, das ist wirklich ein schönes Treffen :ok: .

Grüße - Bernd

10

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 10:42

Mensch, ich wußte gar nicht das hier in der Nähe so was gibt. Danke für die Bilder, beim nächsten mal muß ich dahin.

Gruß Thomas

Werbung