Hallo zusammen!
Zum Ende des Jahres bekomme ich doch tatsächlich noch etwas fertig

, den Mégane Coach (Coupé) von Fujimi in 1:24.
Kurz zur Geschichte des Modells:
Der Renault war das zweite oder dritte Modell, welches ich nach meinem Wiedereinstieg in den Automodellbau 2006 in Angriff genommen hatte. Spiegel und Heckspoiler wurden montiert und das Schiebedach geöffnet,
anschließend grundiert und mit Dupli aus der Dose im Ford-Farbton java-blau mica lackiert. So weit, so gut. Ich wusste damals nicht viel übers Lackieren und ein Forum hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht für
mich entdeckt, also hielt ich mich an mein gefährliches Halbwissen und das besagte -> je mehr Klarlackschichten, desto glänzender. Generell ja nicht falsch, jedoch hatte mir niemand etwas davon erzählt, dass so'n
kleiner Zwischenschliff der Sache durchaus dienlich ist.

Jedenfalls landeten ca. 5-6 Schichten Klarlack auf der Karo und die O-Haut war amtlich. Schlußendlich flog die Karre in den "Schuhkarton der Verdammten"

.
Seit diesem Jahr klarlacke ich meine Modelle nun mit der Gun und 2K-Klarlack und für den ersten Versuch vor etwa einem Jahr brauchte ich ein Testobjekt. Die Wahl fiel auf den Franzosen, der inzwischen einen
Außenspiegel und den Heckspoiler eingebüßt hatte - das Leben im "Karton der Verdammten" ist ausgesprochen brutal.

Nach gründlichem Schliff (durchschleifen war bei der Dicke der Schicht kaum möglich

)
erhielt er drei Schichten Standox 2K (mit Zwischenschliff) und eine kleine Politur. Es ist noch immer nicht perfekt, aber in Anbetracht der Ausgangsbasis mehr als zufriedenstellend.
Insgesamt ist der Bausatz nicht das Gelbe vom Ei, viele Passungenauigkeiten und das Plastik selbst eher spröde. Zusammen mit dem Bockmist, den ich damals an einigen Bauteilen noch zusätzlich gebaut hab,
hat er doch einiges an Macken, aber darauf gehe ich nicht im Einzelnen ein, das ist jetzt euer Job!
Viel Spaß nun mit den Bildern!
Gruß, Heiko.