Danke die Herren :-)
@ Sweaty
Es gab 3 Varianten - Die Holzkabine, die Kabine mit Segeltuch über Holzrahmen und die reine Segeltuchabtrennung à la Duschvorhang.
Alle 3 Varianten wurden natürlicherweise für die Gefechtsbereitschaft abgeschlagen, so wie ja auch die Schotts der Kabitänskajüte, insofern nix Unbekanntes.
Für das Segeltuch dort unten hab ich das Spannpapier aus der Segelfliegerei genommen, mit Klarlack grundiert und danach einige lasierende Schichten Weiß und Hellrost (weiße Farbe mit rostigen Schüttelschrauben) aufgetragen - beidseitig versteht sich.
Für die Gunners Kabine hab ich mich für die mittelfeste Variante mit Holzrahmen entschieden, da der Kollege bestimmt einiges an Material und Dokumenten mitgeschleppt hat, die vor neugierigen Händen geschützt sein wollten. Die anderen werden evtl. Duschvorhänge, mal schauen wie das modellbautechnisch funktioniert.
Der Transparenztest ist so wie ich mir das gewünscht habe :-)
Dann die Pappschablone ausgebaut und auf das Segeltuch die Latten aufgenagelt ...
... Tür gangbar gemacht ...
... das Ganze eingebaut und der Gunner kann sein Kabinchen beziehen sobald er will. Er bringt bestimmt noch einige Kisten, seinen Seesack und sein Bettzeug mit.
Auch der First Lieutenant hat schon sein Kabinchen bekommen ...
... und die beiden kleinen Werftarbeiter beratschlagen noch, wie es am Besten weiter geht.
Grüßle, Daniel