Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. November 2014, 15:17

Mercedes-Benz G 230 VRW - Florian Hiddenhausen 1/50

Liebe Freunde,

um meinem Versprechen nach zu kommen, veröffentliche ich hier Bilder von einem meiner größten Projekte, welches ich so eben für beendet erklärt habe. Vorab, herzlichsten Dank an alle, die mich hierbei mit der Versorgung mehrerer Bauteile unterstüzt haben - ich hoffe ich darf auch einmal helfen...

Vor mehr als sieben Jahren habe ich den mehr als beakannten Revell-Bausatz erstanden, habe den Rahmen gebaut und die Karosserie lackiert und dann einfach nicht mehr daran weiter gemacht - mein Traum war es aber stets, einen VRW zu bauen, so, wie man diesen eben kennt, ich denke, dass ich das nun geschafft habe.

Da mich die Abteilung X von Revell in der Nachbstellung mehrerer Teile sehr erschüttert hat, behaupte ich, dass annähernd 50% der Zubehörteile aus Evergreen entstanden sind, sei es die vorderen Blinker, die Verkehrsleitkelle oder auch das Funkgerät.

Viel Spass mit den nachfolgenden Bilder, ich hoffe das Modell gefällt.

Benny

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2014, 15:24

Hallo Benny,

die max. Bildergröße hier im Forum ist 800 x800.

Bitte überarbeiten.

Gruß Stefan

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2014, 21:13

Hallo Benny. :wink:

Schön das es nun endlich mit der Fertigstellung deines VRW geklappt hat. :ok:

Am besten gefällt mir der Hydrauliksatz, den hast Du sehr schön umgesetzt.
Auch die Lackierung und die anderen Details machen ein sehr guten Eindruck.
Mich Persönlich würden nur die Blinker stören, denn die hätte ich aus Klarsichtmaterial angefertigt.

Hast Du auf der Fahrerseite etwas versteckt was keiner sehen darf? :abhau:

Weil es von der Seite kein Bild zu sehen gibt.

Gruß Micha.

4

Montag, 24. November 2014, 18:42

Hallo Micha,

bezüglich der Blinker hast du sicherlich recht, ich denke davon wird es noch ne zweite Version geben !! Habe nur ganz dünne "klare" Plastikplatten von Evergreen gefunden, hättest Du noch ne Idee ? Bzüglich der Fahrerseite, ist nicht mit Absicht, auf der Fahrerseite ist nichts, was man verstecken müsste...

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

5

Montag, 24. November 2014, 19:04

Hallo Benny. :wink:

Ich muß meine Blinker mal raus suchen, um zu sehen wie dick die sind.

Den ich habe noch verschieden starke klare Plexiglasscheiben da, daraus könnte man sich bestimmt welche heraus schneiden.

Ich werde auch mal versuchen, mir für mein aktuelles Projekt geeignete Blaulichtbalken selber anzufertigen.

Gruß Micha.

Realname: Tino

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. November 2014, 11:16

Geiles Teil! :sabber: Mehr Bilder bitte! Und wo ist eigentlich der Baubericht?

Realname: Lars Grundmann

Shop: hsc-models.com

USTID: 215/226/04701

Tel.: 0371/742194

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. Dezember 2014, 23:51

Na, und ob es gefällt! :thumbsup: Sieht nach einem ewigen Haufen Arbeit aus. Sind die Zahlen auf dem Dach lackiert?
Bezüglich der Blinker: Wie wärs mit so einer einfachen Zahnbürste, die sind meist aus Klarsichtmaterial. Zwar sind die Dinger dann massiv, aber mit einer kleinen Bohrung von unten um die Glühbirne anzudeuten dürfte es nicht auffallen.

Ein Gedanke ist mir noch gekommen: Vielleicht könntest Du die Vorderräder nach links einschlagen und das Fahrzeug noch etwas schräger stellen. So wie es jetzt steht, bricht es m.E. etwas die Dynamik, welche mit der Straßenführung drinsteckt.

Was sind die braunen Pakete hinten rechts? Ach ja, was ist ein VRW? RTW ist mir ja geläufig...

Gruß, Lars.

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Dezember 2014, 00:07

Hallo Lars. :wink:

Zitat

Was sind die braunen Pakete hinten rechts? Ach ja, was ist ein VRW? RTW ist mir ja geläufig...

Ich hoffe das Benny nichts dagegen hat :nixweis: , dann Beantworte ich dir mal die Fragen.

Die braunen Pakete sollen Vierkanthölzer darstellen, die zum Unterlegen bei Havarierten Fahrzeugen dienen.
Wenn das Fahrzeug mit Hydraulikhebern, oder heute auch mit Kissen, angehoben wird.

Ein VRW ist ein Vorausrüstwagen, der deutlich schneller vor Ort sein kann, da es sich hierbei um ein schnelleres, meist ein Transporter oder in diesem Fall ein Mercedes-G ist.
Daher verfügt er auch nur um die Gerätschaften die zum Erstangriff nötig sind.
Auch gut zu erkennen an dem Hydrauliksatz im Heck des Fahrzeuges, den Benny sehr gut und Detailliert umgesetzt hat. :ok:

Ich hoffe das ich deine Fragen hiermit beantworten konnte.

Gruß Micha.

Realname: Hatti

• Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:52

:wink: Hi Benny

Kann dazu nur sagen - sehr viel Liebe zum Detail :thumbsup: . Sehr schöne Umsetzung. Die Vorderräder würde ich in die andere Richtung einschlagen.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

10

Montag, 29. Dezember 2014, 10:51

Hallo Benny,

kann mich den Vorrednern nur noch anschließen und Dich zu Deinem (das meine ich auch so ;) ) Kunstwerk beglückwünschen. Sieht echt genial aus. Tja leider verschwinden die alten Mercedes G alias VRW immer mehr von der Bildfläche. Aber mit Deinem Modell hast Du so einige Erinnerungen wieder zum Leben erweckt.

Sehr schön hast Du die Innendetails, wie Rettung Satz, Rüsthölzer und weitere diverse Kleinigkeiten die auf einem VRW beladen waren und heute noch sind, zur Geltung gebracht.

Weiter so.

VG

Christian

11

Samstag, 3. Januar 2015, 15:18

Hallo Benny,

das Modell schaut ja nun ganz nett aus,.. gefällt mir wohl :ok: ,

Auch die Platte ist ganz gut geworden.

Was mich jetzt nur interessieren würde ist warum das Fahrzeug eine Hiddenhauser Nummer bekommen hat?

Grüße Marco