Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. November 2014, 17:09

Italeri Dumper

Hallo zusammen

Auch von mir gibts wieder was neues zum begutachten:

Wie gesagt war mein erster Versuch des Verschmutzens und alterns.
Feuer frei was Lob und Kritik angeht (nur so kann man lernen!)

Der Wrecker im Hintergrund ist noch nicht vorzeigbar.

Gruß
Jochen

2

Sonntag, 23. November 2014, 17:36

Im Grunde genommen schaut er für das erste mal ganz schön gut dreckig aus. Stimmiges Gesamtbild, nicht zu viel, nicht zu wenig.
Ein paar Tipps für das nächste "Drecks"modell:
-Von Beginn an verdrecken,
Also wenn Du zum Beispiel eine Achse fertig hast, diese verdrecken, dann erst, in den schon verdreckten, Rahmen einbauen. Auf dem vorletzten Bild sehen die Hinterachsen ziemlich sauber aus.
Und vor dem Verdrecken vielleicht hier und dort ein paar Rostflecken.
-Vor der Vorderachse ist eingentlich immer weniger Dreck als am Rest,
diesen Effekt sehe ich immer auf Arbeit wenn die Polizeiautos der ländlichen Wachen in der Werkstatt sind. Motorhaube und vorne (bis zur Vorderachse) recht sauber, und hinten, vor allem im Spritzbereich, alles dreckig.
-Die Wischfelder markieren. Bei Dir sieht das sehr nach Tesafilm aus
Also, auf die eingesetzten Scheiben Kreppband kleben (die ganze Scheibe sollte bedeckt sein). Den Scheibenwischer ohne Kleber in sein Loch stecken, angefangen mit der Ausgangsposition unten, an beiden Ende mit nem Stift eine Markierung setzen. Dann den Scheibenwischer ein Stück hoch bewegen und wieder markieren, dies so oft wieder holen, bis der Scheibenwischer in der oberen Position angelangt ist.
Danach das Kreppband abziehen, die Punkte verbinden und an dieser Linie entlang schneiden. Jetzt kann der Scheibenwischer in sein Loch geklebt werden.
Nun diese Maske auf die Scheibe kleben und die Scheibe ist fertig zum eindrecken.
Als I-Tüpfelchen kannst Du am oberen Totpunkt des Scheibenwischers, also dort wo er kehrt macht und wieder runter kommt, mit verdünnter Dreckfarbe einen Dreckwasserstau andeuten.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Sonntag, 23. November 2014, 18:28

:wink: Jochen.
Der Freightliner FLD 120 ist als bausatz toll,da gibts keine Probleme.
Wenn bei der Ausführung als Dumper nicht diese merkwürdige Kippmulde wäre ;) .
Darum hab ich die Kippmulde 2012 selber gebaut und den Bausatz auch einwenig verbessert,,umbau auf 4Achser usw...guckst Du.

Freightliner Dumptruck
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Montag, 24. November 2014, 07:59

:hey: ..mehr Bilder mit schönem oder neutralem Hintergrund bitte :hey:

Hat er verdient, soweit ich das sehe. :ok: ;)

Ein paar Tipps zum etwas stimmigeren verschmutzen hat Lukas zum Besten gegeben.

5

Montag, 24. November 2014, 09:46

@ Dominik

Ja schönere Bilder werden folgen wenn das Wetter mal wieder einigermaßen mitspielt.
Nur Suppe im Moment! :(

@Lukas

Beim Nächsten werd ich versuchenn deine Tipps zum Verschmutzen umzusetzen.

@Werner

Ans umbauen denk ich noch nicht
Muß erstmal wieder sehen dass sie OOB vorzeigbar werden dann denk ich dass ich auch mal umbauen werde.

Grüsse
Jochen

6

Montag, 24. November 2014, 10:23

Hallo Jochen.

Saubere Arbeit von dir gefällt mir richtig gut.

Zur verschmutzen kann ich leider nichts sagen da ich sohne Arbeiten noch nicht gemacht habe und zieh auch den Hut wer das macht :ok: .

Gruß Björn

7

Dienstag, 25. November 2014, 13:30

Hallo Jochen,

der Truck mit der Verschmutzung ist dir gut gelungen :ok: ,dann warte ich mal auf die Außenaufnahmen................ :kaffee:

Gruß Jan

8

Mittwoch, 26. November 2014, 07:12

:wink: Jochen.
Solche umbauten bez... erweiterungen sind nicht sooo kompliziert,hab damals n paar bildchen ausm netz "gefischt" an die wand geklebt und angefangen.
Verschmutzungen darzustellen..finde ich aufwendiger.
Hmm...der 359r Wrecker ist noch im Bau...baubericht...????
;) ich bin gerade dabei meinen 1n Wrecker herzurichten...der nächste kommt bestimmt...den Holmes Wreckerbody usw hab ich schon rumliegen...da wird ein MACK R 600,700 "druntergebaut"...irgendwann in 2015..2016.. :lol:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung