Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
,vielleicht kann ich dir helfen,die frage ist auch ob Vollform,Schale oder Hohl,danach ergibt sich
Aber kein Problem.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan68« (23. Februar 2007, 14:12)
,gebe gern mein Wissen weiter in sachen Formenbau,jetzt zu den Bezeichnungen: 
erstellen aufbau einer Form.
-Workshop zum Thema Abformen wäre wirkllich genial 

,

Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.

wieviele sich mit dem Thema Abformen
da hab ich mir Arbeit gespart es gibt dem nichts weiter zuzufügen,für diese Art des Abformen reicht normales Silicon u, Resin völlig aus,der einzige Nachteil je nach Modell und Hinterschneidungen halten sie nicht lange trotz guterPflege.Arbeite gerade an den Bildern
wie man ein eine Hohlguß oder eine Handschuh Form erstellt, die bestehen aber aus Streichfähigen 2-Komponenten Polyurethankautschuk und sind mehrteilig und besitzen einen hohen Abriebwiderstand und Reißfestigkeit,habe von meiner letzten arbeit nur wenig Bilder gemacht (Queen der Nacht) versuche die Bilder zu zeigen.Das Urmodell hat Katja alias Kittyhawk vielleicht zeigt sie hier ja noch mal das Modell,um einen eindruck zu bekommen,hier noch lieben gruß an Katja von mir. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH