Hi Achim, ich habe mir ein halbwegs guten Lötstation geholt. Die Temps bleiben konstant und sind auch beliebig einstellbar. Dabei im Umfang ist ein 0.8mm rund Spitze und es erlaubt wirklich die feinsten Lötungen. Es macht Spaß!
So, ich habe die Bilder näher betrachtet, und auch natürlich das Werkstück, und möchte ein paar Veränderungen vornehmen. Erstens, die Stoßdämpfer waren zu kurz, nicht genug Platz nach oben zum Rahmen hin. Also, längere Teile müssen her, und dabei auch grazilere Feder. Die neuen sind 2.5mm länger. Hier der Unterschied Alt/Neu;
Auch die seitlichen Bars von Rahmen zur Achse mußten dran glauben. Es werden je Seite 2 Stück geben. Ich hätte so wie so nicht die dicken Dinger benutzt (oben im Bild), endlich hat mein Hobby Shop die Profile die ich wollte, es sind 1mm Messing Rohren. Aber die Übung war sehr Wichtig! Hier Alt/Neu;
Jetzt sitzt die Achse weiter von Rahmen weg, die Räder wenn gedreht haben mehr Platz, und die Gurke ist immer noch vorne niedrig. So soll es sein!
Vorne ist jetzt Fertig. Als nächstes ist die Hinterachsen Getriebe und Aufhängung dran. Das wird eher ein leichtes Spiel sein.
Bis bald,
Robert