PU Hartschaumplatten
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach PU Hartschaumplatten. Meine bisherige Bezugsfirma gibt es leider nicht mehr. Ich hatte da immer PU Hartschaumplatten mit einer Dichte von 0,45g/cm³ - sowas ähnliches suche ich jetzt natürlich auch. Wenn möglich sollten es schon "größere" Platten sein, nicht diese Miniplatten. Die Nachfrage bei meinen lokalen Baumärkten ergab leider nichts brauchbares - die hatten nur XPS-Platten. Die sind leider viel zu grobporig und lassen sich auch nicht so gut bearbeiten wie die Hartschaumplatten.
Und - da ich wie ja schon erwähnt - mitten im Nichts wohne, wär natürlich was mit online Bestellung ideal.
Von wo bezieht ihr diese Platten oder habt ihr vielleicht eine nähere Bezeichnung für diese Platten?
lg
dianteli
Bist Du sicher, dass Du XPS meinst? Das ist nämlich die Gattungsbezeichnung für PU-Hartschaum, also das was Du suchst. Allerdings sind die gängigen Dämmplatten Styropor, also EPS-Platten. Die Hartschaumplatten und eine wesentlich größere Auswahl findest Du am ehesten in Baumärkten mit angeschlossenem Baustoffhandel.
Das waren schon XPS Platten. Die gibts bei uns in orange und rosa. Allerdings sind die ziemlich grobporig. Nicht so "kügelchenmäßig" wie Styropor, aber doch noch zu grob.
Hallo
ich verarbeite solche und ähnliche Platten ( Roofmate) beruflich. Versuche es mal bei einen Dachdeckereinkauf oder Fachhandel für Rohbau. Oder frage doch einfach mal bei einer Dachdeckerei ob die Roofmateplatten haben.
Gruß Bernd
Hab heute eine Platte "xfoam" bekommen. Nach dem ersten kurzen Beäugeln dürfte das perfekt sein. Sieht aus wie eben die XPS Platten nur härter und viel feinporiger. Muß ich am Wochende noch testen.