Sie sind nicht angemeldet.

91

Donnerstag, 6. November 2014, 20:49

Und wenn du ihn dann fertig hast in rosa, kannst du ihn signieren und Cindy aus März an schenken. Die freut sich sicher über ihn in pink.
:abhau:
Liebe Grüße, Erich

92

Donnerstag, 6. November 2014, 21:56

Ich war fleissig:

Die Teile auf den Bildern sind fertig poliert.....was denkt ihr?

Ich glaube langsam kommen mer dahin wo es lang geht....

93

Donnerstag, 6. November 2014, 22:15

Sieht ja schon mal ganz gut aus, ich glaube vom glanzgrad passt es so.
Liebe Grüße, Erich

94

Samstag, 8. November 2014, 00:00

Update:

Da mich der Lack grad etwas langweilt, hab ich dem fetten Alfa 8 Zylinder mal ein dezentes washing und nen using look verpasst. Wie man sieht hatte ich dabei Unterstützung von meiner süßen kleinen, da kann ja nix mehr schief gehen.... :lol: Find ich echt Klasse das sie schon so mit dabei ist bei Papas Hobby......

Was sagt ihr dazu? Mir gefällt der Motor sehr gut. Diese Pochérmotoren sind einfach absolut geil beim bemalen. Da kann man sich echt sowas von ausleben....Wartet mal bis alle Leitungen und Schläuche verbaut sind. Und natürlich meine schönen gelb-schwarzen Zündkabel.... :lol: Ich sollte die Haube eigentlich offen in der Vitrine zeigen, aber das würde nicht so ganz in das Konzept passen das ich mir dafür überlegt habe. Mal schauen wie ich das Dilema lösen kann.....

Meine Tochter und ich hoffen das unser Motor gefällt... Und ja, sie hat ganz in echt was bemalt.... :tanz:

95

Samstag, 8. November 2014, 09:13

Guten Morgen Nerds!

Und gleich nochmal ein schwung Bilderchen.

Ich hoffe es gefällt. Wenn ich heut Abend Zeit hab wird ich schon das verkabeln anfangen :grins:

Die Restlichen minimuttis auf den Ventildeckeln werden noch ergänzt. Sind schon bestellt, da sie mir leer gegangen sind. Auch wurde noch nichts "verklebt", deshalb sie teilweise schlechten Spaltmaße an den Anbauteilen. Bin auch schon fleißig am Mückchen sammeln.... :lol: :P Ihr wisst ja warum, Nä?! :verrückt:

96

Samstag, 8. November 2014, 09:56

Sieht Klasse aus Alex.

Robert

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

97

Samstag, 8. November 2014, 11:31

Sehr schön, Alex. Gefällt mir gut, vor allem der Motor, obwohl Vorkriegsklassiker sonst nicht so mein Ding sind. Von Ausnahmen wie z.B. der Special Roadster mal abgesehen.

Gruß Ingolt

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

98

Samstag, 8. November 2014, 11:44

Sieht klasse aus.

Den Motor hat Deine Tochter super angemalt :ok:

Weiter so
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

KaiPaule

unregistriert

99

Samstag, 8. November 2014, 13:07

Geile Maschine

Hallo Alex,
ich muss ja auch mal Glückwunschhändeschütteln .. bin zwar eher zeitkanpp und schreibfaul, was das BB kommentieren angeht, aber der Motor ist prächtig geworden! Ansonsten bin ich mehr stiller Mitleser.
LG
Kai

100

Samstag, 8. November 2014, 15:12

Danke an unsere Admins :ok:

... und natürlich auch an euch alle. :lol: Ich hab mir heut 0.3mm Alublech besorgt.....will mal ein bischen damit experimentieren....mehr sag ich net :P

101

Samstag, 8. November 2014, 19:26

....Das Alublech hat aber was mit Motorhauben zu tun.....Der Motor ist doch eigentlich viel zu schade zum verstecken, oder??? Ich hoffe das Maul nicht wieder zu weit aufzureißen.... ;(

Realname: Tom

• Nachricht senden

102

Samstag, 8. November 2014, 21:18

Wird schon klappen ;)
Viel Erfolg weiterhin :hand:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

103

Samstag, 8. November 2014, 21:59

ach komm, das ist unfair, wir arbeiten alle ganz alleine, du beschäftigst abhängige minderjährige, um deine projekte überhaupt machen zu können, pah... 8)

104

Samstag, 8. November 2014, 22:20

Ja, machst du jetzt in die Hosen? Du Alfa-Freak, wir wollen es schon jetzt sehen!

Sonst wirst deine Tochter meinen bei der Papi soll Windeln her! :D

Robert

106

Samstag, 8. November 2014, 23:09

Robert

107

Montag, 10. November 2014, 20:08

Nur mal einige Impressionen was Lack, Farbe und Gesamtbild betrifft....

presto si va avanti.....

.....il Alfa da costruire Alfa

108

Montag, 10. November 2014, 20:23

Alex, Sì, ho interesse.

Klar doch.

Robert

Realname: Tom

• Nachricht senden

109

Montag, 10. November 2014, 20:25

Sieht echt klasse aus, das geht schon in die richtige Richtung :thumbup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

110

Montag, 10. November 2014, 20:34

molto grazie....amici! :ok:

Ich hoffe das bald DAS....

....von unseren Amerikanischen Kollegen eintrifft. Dann geht's nämlich ans "Vernieten und Drahtsichern" dergleichen :grins:

Mit dem Lack, voraldingen der Farbtönung bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe der Ton kommt auf den Bildern nun einigermaßen echt rüber (in echt bei mir noch nen Tick dunkler). Orangenhaut ist keine mehr vorhanden,dank Micromesh, und poliert wurde auch. Wie gesagt wollte ich die etwas "kratzige" Struktur ( Nitrozelluse Lack) erhalten.

111

Montag, 10. November 2014, 20:58

Alex, "Drahtsichern"....Safety wiring, das ist hohe Kunst! Ich habe immer schon seit meinem Motorrad Zeit bewundert wie Jungs das machen.

Toll!

Robert

112

Montag, 10. November 2014, 21:21

Naja Robert. Das glaub ich schon. Aber zum glück ist das ja ein Modell. Das einzigste was da ab und zu bad vibrations hat, ist das Regal....Wenn die dämlichen Nachbarn über mir mal wieder durch die Bude trampeln wie ne Herde beknackter Elephanten....also soll der Draht in erster Linie hauptsächlich erstma gut ausschauen und nix halten. Obwohl....wenn ich überleg wie die über mir manchmal abgehen....sollte der Draht vielleicht doch wirklich funzen......Dafür hab ich aber ne geheimwaffe ....Die heißt Tochter, Sonntags garantiert immer um punkt sechs wach, und wird 3 Jahre alt.....Harharhar! :lol: :abhau: Meine Rache wird fürchterlich und unstillbar sein.....

113

Montag, 10. November 2014, 21:40

Im Ernst jetzt, nimm das dünnster Draht was du hast, und versuche es mal. Das macht was her! Metall, kein Plastik ist so Echt wie echtes Metall.

Weiter so,
Robert

114

Montag, 10. November 2014, 21:53

Danke für den Tipp. Das Zeug ist komplett wie auf dem Bild unterwegs zu mir. Bin auf die Quali von den Sachen gespannt.....die ist trotz der gesalzenen Preise bei MMC leider nicht immer so prickelnd wie ich schon festellen musste.....

115

Montag, 10. November 2014, 21:55

Da bin ich ja mal gespannt wie du das mit dem dünnen draht hinkriegst... Ist der inkl. der Schrauben für den Alfa gedacht oder Zufällig passend?

116

Montag, 10. November 2014, 22:02

Das ist an komplett Ding. Also mit den Nieten, Draht und Bohrer. Ausgebohrt hab ich meine Nieten schon am Alfa. Wird schon passen. Was mir mehr Sorgen bereitet: ich glaub das sind nur 48 stück der Nieten.....ich bin mir aber fast sicher das ich für meine Nummer die ich da in der mache hab garantiert mehr brauch..... Nach Murphys Law genau 1 oder 2.... ;(.....Kacke! :bang:

117

Montag, 10. November 2014, 22:08

Ich oute mich auch mal als stiller Mitleser und muss sagen:

Allergrößten :respekt:

Die Motorenbilder kannst du als echt verkaufen. Vor dem richtigen Hintergrund, mit auf alt gemachten Bildern, wird keiner mehr feststellen können, wo das Modell aufhört und das Original anfängt.

Weiter so.

Klaus

thinkbig

unregistriert

118

Dienstag, 11. November 2014, 13:11

Die Lackierung und Motorbemalung machen einen sauberen Eindruck. An der Kupplungs-/Getriebeeinheit und am Zylinderblock hättest Du vielleicht die Nahtstellen noch besser überarbeiten können, aber der Gesamteindruck passt. :ok:

Cheers
Michael

119

Mittwoch, 12. November 2014, 19:20

N Abend die Herren.

Erstamol Danke an alle fürs gefallen der Bilder. Und Michael, du hast Recht. Hätte ich tun können.... :bang: Abgespeichert unter "Dumm gelaufen".

Klaus: Mal schauen ob ich das gebotene steigern kann....

passiert is seither noch nicht so doll viel. Ich hab ein wenig Multitasking betrieben, soll heißen: Ein wenig da gewurschtelt, ein wenig dort rumgemacht. Heraus kam DAS:

Leider fluchten die (Wasn das überhaupt? Federung??? :doof: Dämpfer?) nicht parallel. Da geh ich nochmal drüber und schaue wie ich das Problem lösen kann. Soll ja gut aussehen. Alles ist momentan zur Stellprobe zusammengestellt Gefällt mir soweit schonmal ganz gut, der rote!

Meine nächste Baustelle 8| ....Leider bei Pocher fast immer so das die Dinger gebrochen sind :motz: Da das Bronzegussteil von ModelMotorCars sehr teuer ist, wird ich die Achse versuchen zu verstiften. Hat beim Benz auch ganz gut geklappt. Schauen ma amol.

Das wars auch schon wieder für heute. Wie immer- Kritik und Ideen immer gern gesehen. Hm....Langsam wird's Zeit fürs LEEDAAA!

Ciau, Alfachen

120

Mittwoch, 12. November 2014, 19:43

Das sieht komplex aber gelungen aus :ok: da hätte ich mehrfach die nerfen verloren...

Werbung